Beiträge von sin_moto

Nein, das Thema war, dass die USA ein Land mit begrenzten Möglichkeiten ist.
    Man hat in den USA nur begrenzt die Möglichkeit, seinem Recht Geltung zu verschaffen, weil eine Laientruppe nach ihren Befindlichkeiten entscheidet.
    Der Richter übernimmt eher den moderierenden Part.
    Für mich so inakzeptabel wie die zum Teil noch praktizierte Todesstrafe.
    Aber wer da wegen den schöner Landschaften oder zum Teil gutwilligen Menschen hin möchte:

Gute Reise und viel Glück… :greetings-waveyellow:.

Warum sich deshalb streiten?
    In muslimisch regierten Ländern wird die Scharia angewendet, was bedeutet, dass man bei Ehebruch eingegraben und durch Steinwürfe zu Tode gebracht wird.
    Wegen Klauen kommt schon mal die Hand ab, wodurch es der Dieb zugegebenermaßen schwer hat, den verursachten Schaden wieder in Ordnung zu bringen.
    Aber die Gesetze sind halt anders und darauf muss der Tourist sich nun mal einstellen und einen eventuellen Kreuzanhänger lieber unter der Joppe oder besser noch im Geheimfach der Brieftasche tragen.
    Und Frauen sollten mit ihren Reizen eher geizen und stets sittsam zu Boden blicken.

Es grüßt
    sin_moto

Wie das Wetter bei uns wird?
    Für die nächsten Tage gilt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    :banana-guitar:
    sin_moto,
    der nachher trotzdem noch mal "heizen" geht... :D

So eine Strecke musste ich die NC vor ein paar Wochen tatsächlich mal schieben, als mir die Kette gerissen ist, um einen vernünftigen Abstellplatz für die Nacht zu finden:

https://nc750.de/forum/viewtop…uch+retten+lassen#p218381 <---- :text-link:

Da merkt man sehr deutlich, wie schwer die NC eigentlich ist... :o.
    So was würde ich freiwillig nie tun, und bei über 30° wie heute und in den nächsten Tagen schon gar nicht… :snooty:.
    Einen ähnlich niedrigen Verbrauch hatten auch andere immer, wie z.B. Didi.
    Aber ist halt alles schon lange her und längst vergessen... :confusion-waiting:.

Es grüßt
    ;)
    sin_3,2-und-doch-echter-biker... :auto-dirtbike:

Auf den letzten 268 Kilometern habe ich es ordentlich krachen lassen und der NC tüchtig die Sporen gegeben.
    Das Resultat kann sich sehen lassen, denn es passten 8,42 Liter in den Tank, was einen Verbrauch von immerhin 3,18 Litern/ 100 Kilometern ergibt.

Es grüßt
    :dance:
    sin_strudel-im-tank

Klingt schon interessant und wird sich wohl auch genauso wie das Onlinebanking vor 20 Jahren durchsetzen... :handgestures-thumbupright:.
    Für die DDR-Bürger war es allerdings schon ein Fortschritt, ab 1990 die in dem Artikel beschriebene Nummer ziehen zu dürfen.
    Ich kenne es bei der "Anmeldung" und der "Führerscheinausgabe" nämlich noch wie folgt:
    Man kommt in einen überfüllten Raum, prägt sich alle Gesichter ein und schaut sich auch die neu Hinzukommenden genau an, denn aus einem Kleinen Fenster ertönt von Zeit zu Zeit immer nur im selben gelangweilten Tonfall der Satz:
    „Der Nächste bitte!“
    Auf diese Art kam es oft zu Meinungsverschiedenheiten unter der Kundschaft… :angry-cussingargument:.

Es grüßt
    ;)
    sin_erinnerung