Ich nutze seit genau sechs Jahren dieses hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_N8 <---- ![]()
Ansonsten weiß ich nur noch, dass man es beispielsweise bei Amazon immer noch neu kaufen kann.
Es grüßt
sin_moto
Ich nutze seit genau sechs Jahren dieses hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_N8 <---- ![]()
Ansonsten weiß ich nur noch, dass man es beispielsweise bei Amazon immer noch neu kaufen kann.
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenMuss leider zuerst noch die Batterie einbauen... Mal sehen wie das wird
Ich verstehe das Aus- und Eingebaue nicht...
.
Meine ist seit 2012 drin, wurde nie nachgeladen und hat sich bis heute nicht darüber bei mir beschwert.
Bei vielen, die immer wieder ein- und ausbauen, nach- und entladen und wer weiß was für ein Gegacker um ihre Akkus gemacht haben, waren selbige nach drei oder vier Jahren im Eimer.
Aber auf was für lustige Ideen man doch immer wieder aus Langerweile kommt...
.
Es grüßt
sin_geht-meine-nach-acht-jahren-kaputt-fliegt-sie-raus-und-tschüß...![]()
P.S. Entschuldigung...![]()
Alles anzeigenDa letztens die Frage aufkam, ob es die NC auch mit Beiwagen gibt, hier zwei Tests:
Im aktuellen Motorrad-Gespanne, Heft Nr. 181, S. 8ff., wird ein klassischer Umbau mit der NC 750X getestet. Das Gespann verfügt über eine schmale 15-Zoll Bereifung vom PKW, die Bremse am Beiwagen wird über den Fußbremshebel mit betätigt. Die Seriengabel wird mit einem Stahlbügel versteift und die Achse mittels Trägerplatte leicht vorversetzt. Hinten bleibt die Schwinge original. Positiv im Vergleich zum früheren Test wird für den Gespannbetrieb die beim Modelwechsel vorgenommene Drehzahlerhöhung erwähnt - und die Auslegung des DCT. Leergewicht 340kg, Komplettumbau ab 14.000€.
Nur 310kg bringt der vom selben Autor 2016 beschriebene Umbau einer NC 750S auf die Waage. Vorne Achsschenkellenkung, hinten verlängerte Schwinge, breite 14-Zoll Räder (Motorrad-Gespanne, Heft Nr. 154, S. 8ff. Etwas viel Aufwand für 55PS, weshalb die NC "das Fahrwerk nicht an seine Grenzen" bringt. Der Artikel beschäftigt sich dann auch hauptsächlich mit einer Übersicht über die NC-Familie.
Seitenwagen...
.
Das Thema hatten wir doch vor acht Jahren schon mal...
.
Kannst ja mal reinschauen...
:
Projekt Beiwagen <---- ![]()
Es grüßt
sin_ging-über-sieben-seiten
Hallo, ich nicht, ich muss noch bis zum 1.3. warten.
Ansonsten würde ich das Bike hinterher einfach waschen.
Es grüßt
sin_moto,
der noch (mindestens) 10 Tage warten muss...![]()
Zehn Tage noch...
.
Wettermäßig geht es ja endlich auch in die richtige Richtung...
.
Es grüßt
sin_moto
In nächster Zeit werden hier 18° (+
) erwartet:
https://www.wetteronline.de/wetter/chemnitz <---- ![]()
Gott sei Dank, ich brauche es mal...
.
Es grüßt
sin_frühling
Hallo 750brummer, vielleicht findest du hier eine Anregung:
Radwechsel selbst machen? <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin nach einer Pause wieder bei einer NC und diesem Forum gelandet. Die NC750S war mir zwischen 2016 und 2018 eine treue Begleiterin. Nach 16.300 sorgenfreien Kilometern habe ich mir dann eine Ducati SuperSport 939 S zugelegt. Optisch ist sie nach wie vor mein Traumgerät. Der Motor ist charakterstark und flott, das Fahrwerk stabil und präzise, aber insgesamt war sie mir für meine eher gemütlichen Ansprüche zu überdimensieoniert und anstrengend. Mir wurde klar - für mich bietet eine NC das passendste Gesamtpaket. Also habe ich im Januar eine NC750X 2021 bestellt, dieses Mal mit DCT und ein wenig Zubehör. Nun hoffe ich, dass Honda pünktlich im März liefert.
Freue mich zurück zu sein und wünsche allen einen guten Saisonstart.
Prima dass du wieder dabei bist. Ich habe mir das Fremdgehen gespart und bin (seit 2012) gleich bei der NC geblieben...
.
Es grüßt
sin_forever-nc
Mich haben früher ganz andere Leute genervt.
Seit sie hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ihr eigenes Forum gegründet haben, ist es hier eigentlich so, wie es meiner Meinung nach immer hätte sein sollen.
Ab und zu kommt zwar mal einer hier reingestolpert, kotzt sich aus und verschwindet wieder…
.
Fritz gehört jedenfalls nicht dazu; er ist halt nur… anders…![]()
Eine Art orthographischer Grenzgänger…
.
Wenn irgendwer Schreibfehler macht, stört mich das 0.
Es grüßt
sin_super-forum
P.S. Endlich…![]()