Hallo,
zum Thema Leistung muß ich sagen das ich selbst bei zügigen Ausfahrten gut mithalten kann. Sicherlich sieht es bei Autobahnfahrten anders aus.
Mir ist ein Moped was ich beim fahren richtig "ausquetschen" kann sowieso lieber wie ein Muskelprotz dessen Leistung sehr vorsichtigen Umgang erfordert. Richtig Spass macht das aber erst wenn man sich das alles auch Leisten kann, Sprit, Reifen usw.
Letztes Wochenende bin ich mit nem Kumpel eine runde gefahren, er hat eine wunderschöne Umgebaute Vmax mit 200er Hinterreifen, glänzenden 17" Felgen, Heckumbau usw. Die Karre hat 140PS und glaube 1200ccm. Wir haben dann mal getauscht und ich musste feststellen das bei meiner gewohnten Fahrweise im bereich bis 6000 Umin die Vmax kein bisschen besser ging wie meine NC. Aber dann... ab 7000 drückt es einem bald die K... aus dem A...
Trotzdem war er in der nächsten Kurve wieder hinter mir. Er meinte die NC würde sich so leicht wie ein Fahrrad fahren. Ich war dann froh wieder zurückgetauscht zu haben weil mir in einer halben Stunde alles weh Tat vom in die Kurve wuchten und festhalten.
Was ich damit sagen will:
In der Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Handhabung gewinnt die NC klar.
Vor der Eisdiele und als Penisersatz verliert sie. Deshalb werden einige verkaufen und umsteigen, weil das Wort "Anfängermotorrad" allzu oft genannt wird. Was sie eigentlich nicht verdient.
Mir ist das egal und ich fahre supergerne mit meiner NC und weis was ich aus ihr rausholen kann.
Gruß Tilo