Beiträge von Hondatilo

    Hallo,
    zum Thema Leistung muß ich sagen das ich selbst bei zügigen Ausfahrten gut mithalten kann. Sicherlich sieht es bei Autobahnfahrten anders aus.
    Mir ist ein Moped was ich beim fahren richtig "ausquetschen" kann sowieso lieber wie ein Muskelprotz dessen Leistung sehr vorsichtigen Umgang erfordert. Richtig Spass macht das aber erst wenn man sich das alles auch Leisten kann, Sprit, Reifen usw.
    Letztes Wochenende bin ich mit nem Kumpel eine runde gefahren, er hat eine wunderschöne Umgebaute Vmax mit 200er Hinterreifen, glänzenden 17" Felgen, Heckumbau usw. Die Karre hat 140PS und glaube 1200ccm. Wir haben dann mal getauscht und ich musste feststellen das bei meiner gewohnten Fahrweise im bereich bis 6000 Umin die Vmax kein bisschen besser ging wie meine NC. Aber dann... ab 7000 drückt es einem bald die K... aus dem A... :mrgreen:
    Trotzdem war er in der nächsten Kurve wieder hinter mir. Er meinte die NC würde sich so leicht wie ein Fahrrad fahren. Ich war dann froh wieder zurückgetauscht zu haben weil mir in einer halben Stunde alles weh Tat vom in die Kurve wuchten und festhalten.
    Was ich damit sagen will:
    In der Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Handhabung gewinnt die NC klar.
    Vor der Eisdiele und als Penisersatz verliert sie. Deshalb werden einige verkaufen und umsteigen, weil das Wort "Anfängermotorrad" allzu oft genannt wird. Was sie eigentlich nicht verdient.
    Mir ist das egal und ich fahre supergerne mit meiner NC und weis was ich aus ihr rausholen kann.


    Gruß Tilo


    Hallo,
    ja habe das heute nochmal geprüft ist 86.


    Gruß Tilo




    Hallo,
    danke für die Tips, er hat nur gezählt, ich heute auch nochmal. 8,6
    Morgen muß ich wieder hin. da werde ich dem das gleich mal erzählen.
    Meine bessere Hälfte bekommt einen SH300i damit sie nicht immer meine NC haben will :)

    Hallo,
    Ich habe das Problem das die Motorlampe in unregelmäßigen Abständen wärend der Fahrt angeht. Beim Freundlichen wurde mir gesagt das der Fehlercode (Lampe blinkt nach dem man den Ständer runtermacht 8x lang u. 5x kurz) besagt das die kommunikation zwischen Tachoeinheit und Einspritzung gestört ist. Nur helfen konnten sie mir nicht :cry:
    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe die Scheinwerfermaske abgebaut und alle Stecker geprüft, abgezogen, Kontaktspray dran, zusammengesteckt. Auch Verbindung zur Lambdasonde habe ich geprüft. Siehe da von da an hatte ich ca. 2000km Ruhe.
    Nun geht die Sch..... wieder los! Hat jemand noch eine Idee? Auf jedenfall geht sie erstmal ab in die Werkstatt. Die haben es aber schwer weil der Fehler nicht reproduzierbar ist.


    Gruß Tilo

    Hallo,
    Die NC hat bereits bei niedrigen Drehzahlen viel Kraft. Das heißt man gibt Gas und sie zieht unbeirrt los. Bei anderen Motoren kommt die Kraft erst bei viel höheren Drehzahlen. Das heißt man muß solche Im entsprechenden Drehzahlbereich halten was Sprit kostet. Die NC fährt sich deshalb im StVO konformen Alltagsbetrieb viel schöner als ein hochgezüchteter 4-Zylinder in dem Hubraumbereich.


    Gruß Tilo

    Hallo,
    ein Motorrad zu fahren ist ein hochkomplexer Vorgang bei dem man viel falsch machen kann. Das Video zeigt wie gefährlich und dumm es ist, irgendwelche Stunts zu probieren, vor allem auf öffentlichen Straßen wo andere gefährdet werden. :cry:
    Zum Glück haben wir ein vernünftiges Motorrad was zu solchem Mist nicht zu gebrauchen ist.


    Gruß Tilo