Beiträge von Hondatilo

Hallo,
    also mein Z8 hinten ist nach 8200km fertig was ich für wenig Laufleistung halte. Früher bin ich mit meiner CB seven fifty immer 10000km gekommen. Vorn braucht er auch nicht mehr lange. Ich werde wohl auf den Heidenauer K80 umrüsten. Auf meinem Roller war ich mit den Heidenauern immer sehr zufrieden.

Hallo, bin kein Apple Fanboy.
    Die Geräte von denen haben einen riesigen Vorteil, sie funktionieren. Ich brauche das Ding (iPhone4s) für die tägliche Arbeit. Wir haben auch Androiden im Haushalt...furchtbar, man kommt mit den IOS Geräten einfach schneller zum Ziel ohne ewig rumzukonfigurieren. Pushmail funktioniert mit den Mailkonten die es unterstützen, nicht mit dem Appleeigenem weil die einen Patentstreit gegen Google verloren haben. Das kuriose: habe ein Googlemailkonto hi hi. :D
    Klar sind die Dinger als Spielerei zu teuer, aber für die Arbeit einfach unschlagbar.
    Ich vergleiche das mal so: werfe Wasser und Eiweisverbindungen in einen Eimer, die einen bauen einen funktionierenden Menschen daraus.... ;)

Hallo,
    Ich bin auch mal einen Winter mit dem Roller und Heidenauer Reifen durchgefahren. Das ging, ist aber gefährlich. Natürlich macht man sich das Bike zur Sau, bei mir waren es die Bremskolben und die Tachowelle. Vom Rost ganz zu schweigen.

Hallo,
    was man an diesem Thread wiedermal deutlich sieht, so funktioniert die Marktwirtschaft. Niemand ist längere Zeit mit irgendetwas zufrieden weil es kurze Zeit später immer etwas "besseres" gibt. Gerade eben hatte man noch das Nonplusultra und 1 Jahr später ist man der Lutscher mit ner lahmen Karre. :roll:
    Aber mal im Ernst. Honda hat erkannt das Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Umweltschonung, leichte Bedienung auch im Motorradsektor eine immer größere Rolle spielen. Ich denke auch das eine 1000er mit 80PS deutlich mehr Sprit brauchenwird als die jetzigen NC´s, trotz neu entwickeltem Reihenzweier. Zaubern können die auch nicht. Wie heisst es so schön: Viele Pferde brauchen viel Heu. ;) Ausser man ruft die Leistung nie ab was dann aber keinen Sinn macht.
    Ein Markt für eine stärkere NC ist trotzdem da wenn Honda das Staufach u. DCT beibehält.
    Ich wundere mich das noch niemand auf die Idee gekommen ist kostenpflichtige Upgrades für´s Motorrad zu entwickeln. Als Beispiel könnte man eine Basisversion anbieten die dann mittels upgrade der Elektronik mehr Leistung bekommt, oder zusätzliche Funktionen im Tacho oder zusätzliche DCT Modi. Der Motor wäre also von vornherein für mehr Leistung ausgelegt und nur der Hersteller kann dort eingreifen wenn der Kunde bereit ist zu Zahlen. Man müsste das nur ordentlich vermarkten.
    Ich für meinen Teil freue mich für Honda weil das NC Konzept so gut funktioniert. Vielleicht gibt es 2018 eine NC mit Hybridmotor 50PS, Startstop, 2,1l/100km, Antiumkipping, Antiwegrutsching, dann werde ich wechseln. :mrgreen:

Gratuliere, da habt ihr wirklich Glück!
    Ich habe folgende Mängel:
    - Motorwarnlampe geht immer mal an
    - Lackblase schon bei Auslieferung an der Scheinwerfermaske
    - Rost an der Gabelbrücke
    - Wassertropfen im Kombinstrument

Garantiebearbeitung ist bei Honda unter aller Sau, Auf die neue Scheinwerfermaske wartet mein Händler schon seit Mai. Keine Aussage seitens Honda was mit dem Wasser und der Motorlampe ist. Ich nerve den :D Wöchentlich aber es tut sich von Honda nichts.
    Naja ende Oktober geht sie in die Werkstatt dann solln die sich nen Kopf machen.

Ich hatte bis jetzt VT 500E, CB seven fifty, VT600C, VT1100C, Lead 100, PS 125i, mit denen hatte ich ausser Wartung nie irgendwas. Darum enttäuscht mich die NC ein bisschen.

Hallo,
    ich habe schon kurz nach dem Kauf bemerkt das sich Rost an der Gabelbrücke bildet. Das Problem ist das wahrscheinlich in der Klemmung der Lack fehlt. Mein :D hat den Rost sichtbar beseitigt und Silikonspray drangetan. Jetzt kommt es wieder raus (siehe Bild).
    Ist das ein Mangel, oder normal heutzutage? Ich kenne das von früheren Hondas nicht.
    Richtig wäre eigentlich die Gabel auszubauen die Klemmung zu entrosten und nachlackieren, kann man das auf Garantie verlangen?

Gruß Tilo