Ist mein Mopped kaputt?

  • #11


    Ja ja, wenn das so weitergeht, dann erreicht die NC womöglich die Fahrleistung von meiner ollen VT500E.


    Knapp 30 Jahre alt und während der letzten 14 Jahre mit mir 260.000 Kilometer mit ungeöffneten Motor oder Kardanantrieb. Das ist genau so ein Bauernmotorad. Da brauchte ich nicht mal die Kette schmieren.


    Knut

  • #12

    Gratuliere, da habt ihr wirklich Glück!
    Ich habe folgende Mängel:
    - Motorwarnlampe geht immer mal an
    - Lackblase schon bei Auslieferung an der Scheinwerfermaske
    - Rost an der Gabelbrücke
    - Wassertropfen im Kombinstrument


    Garantiebearbeitung ist bei Honda unter aller Sau, Auf die neue Scheinwerfermaske wartet mein Händler schon seit Mai. Keine Aussage seitens Honda was mit dem Wasser und der Motorlampe ist. Ich nerve den :D Wöchentlich aber es tut sich von Honda nichts.
    Naja ende Oktober geht sie in die Werkstatt dann solln die sich nen Kopf machen.


    Ich hatte bis jetzt VT 500E, CB seven fifty, VT600C, VT1100C, Lead 100, PS 125i, mit denen hatte ich ausser Wartung nie irgendwas. Darum enttäuscht mich die NC ein bisschen.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #13

    Also Hondatilos Customer Service Probleme hatte ich bei Yamaha. Die liessen mich grundsaetzlich gegen die Wand laufen bei jedweden Problemen. Also nicht mein Haendler, sondern Yamaha selbst, die ausnahmslos voellig unkulant waren. Honda war bisher recht freundlich zu mir, und mit meinem Händler bin ich ausgesprochen glücklich.


    Aber um noch ein wenig rumzulästern: sehen bei euch diese nierenförmigen Federbeinanlenkungsbleche unterhalb der Schwinge auch aus wie von Hand ausgesägt? Total unregelmäßige Form und Schweissnähte wie aus der Friteuse. Diese Baumarkt-Stanzbleche am Federbein unten sind aus meiner Sicht der am billigsten verarbeitete Bereich der NC. Sowas habe ich anderweitig noch nirgends gesehen. Woanders hat man hier z.B. gegossene Umlenkdreiecke aus Alu.
    Ich mein, ich wusste das, und der Anschaffungspreis meiner NC ist für mich immer noch erstaunlich.


    Was mir immer wieder Spass macht, ist dieses dezente Grunzen des Motors, wenn man von unten weg mit Vollgas rausbeschleunigt. Das müßte auch mit dem Serienauspuff so sein, mit dem Akrapovic vielleicht einen Hauch deutlicher. Der Motor wird niemals laut, aber es klingt ein wenig wie eine Wildsau tief im Wald. Und da ich häufig durch Wälder fahre... perfekt.

  • #14



    Ich brech ab......... :mrgreen: :clap: :dance:

  • #15


    Checke mal deine Kerzenstecker!
    Ich habe bei der abendlichen Hebenbühnenrunde gerade mit Entsetzen festgestellt, dass der linke Kerzenstecker bei mir locker zu sein schien. Glücklicherweise stellte sich aber raus, dass die Kerze selbst einwandfrei fest sass. Diese Weichgummi Kerzenstecker muessen mit viel Nachdruck aufgesteckt werden, so daß sie kein seitliches Spiel mehr aufweisen und den Kerzenschacht abdichten. Falls sich ein Kerzenstecker bei dir gelöst hätte, könnte das zu einzelnen Problemzündungen geführt haben, die die Elektronik auch mitbekommt und anzeigt.
    Bei mir gabs beim Fahren keine Probleme, aber ich werde im Auge behalten, ob sich diese Stecker u.U. während der Fahrt langsam lösen. Rechtsseitig sass er bei mir übrigens einwandfrei fest.
    Greets, Phil

  • #17


    Dann pass bloß in der Jagdsaison auf. Wenn es knallt, muss es nicht unbedingt eine Fehlzündung sein. Vielleicht ist auch nur ein Jäger in der Nähe. :mrgreen:

  • #18


    Hi Phil,


    sollte sich der Kerzenstecker wieder heben,tausch mal die betroffene Kerze aus,
    hatte schon das Problem (nicht am Integra),daß sich das Keramikteil vom Kerzengewinde gelöst hatte.
    Der entweichende Kompressionsdruck hebt dann den Kerzenstecker an.


    Gruss Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!