Beiträge von moto68


    Ist sogar noch besser. Bei meinem HH stapeln sich alle Varianten (X, S und Integra mit oder ohne) in allen Farben. Warten muss eigentlich niemand. Ein bißchen telefonieren reicht.

    @ Harry,


    dass mit der Reifenentwicklung ist ja nicht schön. Hast eine PN.


    @ Joe60


    Der Z8 kam in der Motorrad bei den Tourenreifen auf den 1. Platz und der BT23 auf den letzten Platz. Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass alle getesteten Reifen dicht beieinander waren und es wohl keine wirklich schlechten Reifen mehr gibt.

    Auf meiner X war ja der Z8 momtiert, mit dem ich sehr zufrieden war. Neulich durfte ich ja mal mit Harrys (Boardaholic) BT-bereifter X fahren und mir kam die X mit der Bereifung einfach nicht so präzise vor. Ich fand sie allgemein schwammig, hatte aber nie das Gefühl, dass da was rutscht. Einfach ein unpräziseres Einlenkverhalten im Vergleich zum Z8. Sicher gefühlt habe ich mich mit dem Reifen aber trotzdem.


    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die S setzt in einem Bereich schon mit den Rasten auf, wo die X noch im Touringmodus ist. Das Fahrwerk der X ist straff genug um damit auch in schnellen Kurven bis zu den Rasten runterzugehen. Und das sind Bereiche, die die S nie erreichen kann.

    Die Lage ist mittlerweile eher entspannt.
    Mein Händler hat im Laden vier X, drei S und zwei Integra stehen. Auf Lager hat er auch noch welche.
    Nach seiner Auskunft ist die Liefersituation für die X sehr gut, die S mit DCT gibt es momentan nur noch bei Händlern, die ihre noch nicht verkauft haben.
    Die Händler, die momentan keine haben, waren im Januar zu feige bei der Vorbestellung und haben jetzt halt nichts.
    Der Händler hier im Allgäu, bei dem ich im Januar mal nachfragte, meinte, er tut keine her, die verkauft sich mit der Leistung eh nicht :doh: .

    Hast du schon versucht durch Druck auf den Deckel (ruhig ruckartig) ihn wieder zu verschließen?
    Ist danach auch kein Widerstand beim Schlüssel drehen zu spüren, fahr zum Händler, das mit den zwei Wochen kannst du vergessen.
    Da würde ich vorher gar nicht anrufen.

    In der neuen Motorrad wird die NCS mit mehreren Gebrauchten um 5500 € verglichen (Hornet 600, Bandit 650, cbf 600 s, f 650 GS, XJ6 Diversion).
    Es fiel auf, dass die NC im unteren und mittleren Drehzahlbereich immer überlegen ist und nie unangenehm wird (Charakter), also ein sehr alltagsgerechter Antrieb ist. Fahrwerksmäßig war nur die Hornet besser. Es wurde aber auch angemerkt, dass die Hornet eigentlich eine ganz andere Käuferschicht anspricht. Interessant ist der Vergleich der Drehmomentkurven, bis 5800 U/Min liegt die Kurve der NC über die der anderen Moppeds. Für mich stellt sich der Kostenvergleich gar nicht (Obwohl da auch die NC ganz vorne liegt), mich überzeugt einfach dieses einzigartige Motorkonzept.

    Wenn ich das Photo so anschaue, bin ich froh, dass ein Italiener die X designt hat. Ist mit Abstand die schönste.


    Gestern habe ich mal wieder getankt: Nach 332 km genau 10,3 liter. Macht 3,1 liter/1ookm :dance: . Dazu muss ich allerdings sagen, dass dies mit einer eher runden Fahrweise einhergeht.