Beiträge von moto68

    Ich bin da eher optimistisch. Eine NC kauft doch eher der Connoisseur, ein ruhiger, ausgeglichener Charakter der die Eigenschaften dieses Konzeptes erkennt und das zur Schau stellen bzw. Selbstdarstellen gar nicht nötig hat, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase. Und sollte sich mal ein Troll einschleichen, werden solche Forenprofis wie bogman ihm schon schnell die Leviten lesen. Und auch unser Cheffe kingcado wird da nicht tatenlos zusehen.
    Mit dem Lob hast du, Wossie, vollkommen recht, für die Sachlichkeit mal ein ganz großes Kompliment an alle die bisher hier mitmachen.


    Gut ist es immer zu kontrollieren wie viel Spiel die Kette noch hat wenn jemand draufsitzt. Bei Motorrädern mit längeren Federwegen ist das Spiel bei Belastung schnell aufgebraucht, wenn dann noch Bodenwellen kommen sollten schon noch Reserven da sein.


    "schön straff" könnte die Ursache sein. Besser zu locker als zu straff. Das sie reißt ist auch ungewöhnlich, aber passiert auch eher bei einer zu stramm gespannten Kette. Ich hoffe für dich, das dein Getriebeausgangslager noch ganz ist.


    Grüße


    Roland

    Das ist keine Schöne Nachricht. Und da wir Motorradfahrer die Angewohnheit haben dem Wild auszuweichen zahlt auch nicht die Teilkasko.
    Aber wie die Vorredner schon schrieben, Hauptsache deinem Vater geht es bald wieder besser :handgestures-thumbupleft: .


    Er fuhr ja bisher nur knapp über 100. Ich habe meine X beim Abholen betankt und nach genau 150,7 km noch mal . Beides mal bis zum Rand voll. Es gingen beim zweiten mal 5,19 liter rein.
    Das macht 3,45 l/100km. Ich bin aber immer deutlich über 100 gefahren. Meistens zwischen 110 und 130. Von daher kann der Verbrauch von Ruko durchaus stimmen.
    Das andere Verbräuche höher liegen könnte zum Beispiel an mehr Stadtfahrten liegen. Habe ich hier bei mir gar nicht.


    Ich habe einen Roller gekauft :shock: ?

    Handling-Parcours I (schneller Slalom): 20,6 sek
    Vmax: 101 km/h


    Bremsweg: 41,5 m


    Ist nur eine Vermutung, aber da die NC gegen die G650 GS von BMW antritt wird im vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem größten Anzeigenkunden schon mal die ganze Sache etwas negativer beurteilt. Die 13 von 20 Punkten für das Lastwechselverhalten sind der absolute Hammer, weil man von Lastwechseln fast nichts bemerkt. So werden halt die subjektiven Kriterien gleich mal etwas schlechter bewertet.