Ich bin da eher optimistisch. Eine NC kauft doch eher der Connoisseur, ein ruhiger, ausgeglichener Charakter der die Eigenschaften dieses Konzeptes erkennt und das zur Schau stellen bzw. Selbstdarstellen gar nicht nötig hat, egal ob Neueinsteiger oder alter Hase. Und sollte sich mal ein Troll einschleichen, werden solche Forenprofis wie bogman ihm schon schnell die Leviten lesen. Und auch unser Cheffe kingcado wird da nicht tatenlos zusehen.
Mit dem Lob hast du, Wossie, vollkommen recht, für die Sachlichkeit mal ein ganz großes Kompliment an alle die bisher hier mitmachen.
Beiträge von moto68
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Zitat von Shorty
Im Handbuch steht, dass sie 30-40mm Spiel haben sollte wenn ich mich richtig erinnere....
Gut ist es immer zu kontrollieren wie viel Spiel die Kette noch hat wenn jemand draufsitzt. Bei Motorrädern mit längeren Federwegen ist das Spiel bei Belastung schnell aufgebraucht, wenn dann noch Bodenwellen kommen sollten schon noch Reserven da sein.
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Zitat von 700 X
nach dem 1000 Service war sie schön straff = fast kein Spiel nach oben und unten
"schön straff" könnte die Ursache sein. Besser zu locker als zu straff. Das sie reißt ist auch ungewöhnlich, aber passiert auch eher bei einer zu stramm gespannten Kette. Ich hoffe für dich, das dein Getriebeausgangslager noch ganz ist.
Grüße
Roland
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Da schließe ich mich gleich an.
Alles Gute .
Roland
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Das ist keine Schöne Nachricht. Und da wir Motorradfahrer die Angewohnheit haben dem Wild auszuweichen zahlt auch nicht die Teilkasko.
Aber wie die Vorredner schon schrieben, Hauptsache deinem Vater geht es bald wieder besser . -
Zitat von 700 X
hast du richtig gemessen?
''Rand voll'' ist leider nicht immer = ''Rand voll''
Wenn der Benzinstand schon ganz oben an der Kante ist geht oft noch einiges mehr rein.
Wenn du überflüllst, oder Benzin im Tankbereich verschüttest läuft übrigens unten beim Ständer Benzin raus...
Bei mir hat sich 3.8 bei einer weiteren Messung bestätigt.
Er fuhr ja bisher nur knapp über 100. Ich habe meine X beim Abholen betankt und nach genau 150,7 km noch mal . Beides mal bis zum Rand voll. Es gingen beim zweiten mal 5,19 liter rein.
Das macht 3,45 l/100km. Ich bin aber immer deutlich über 100 gefahren. Meistens zwischen 110 und 130. Von daher kann der Verbrauch von Ruko durchaus stimmen.
Das andere Verbräuche höher liegen könnte zum Beispiel an mehr Stadtfahrten liegen. Habe ich hier bei mir gar nicht. -
Zitat von Spieß 58
Hi Eisbär
was hast denn nun, eine X oder Integra?Zitat:
Ich hab mich für die X entschieden und sie in ROT bestellt.
Lieferzeit laut Kaufvertrag März bis Juni, in weiß hätte ich sie in zwei Wochen bekommen können.
Egal ich hab einen GEILEN Roller in Rot und ABS darauf warte ich gern auch wenn die halbe Saison dann schon vorbei ist.Ich habe einen Roller gekauft ?
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Handling-Parcours I (schneller Slalom): 20,6 sek
Vmax: 101 km/hBremsweg: 41,5 m
Ist nur eine Vermutung, aber da die NC gegen die G650 GS von BMW antritt wird im vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem größten Anzeigenkunden schon mal die ganze Sache etwas negativer beurteilt. Die 13 von 20 Punkten für das Lastwechselverhalten sind der absolute Hammer, weil man von Lastwechseln fast nichts bemerkt. So werden halt die subjektiven Kriterien gleich mal etwas schlechter bewertet.
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Den Top-Test der Duke habe ich auch gelesen und mich sehr gewundert. Die NC im Heft 5 wurde, wie im Top-Test üblich, nicht gemessen.