Beiträge von droescheder

Es gibt von ihm einen zweiten Teil, sollte nach 7.000 km sein, würde aber bereits nach 5.000 gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ich schon früher geschrieben habe, hatte ich Metzeler wegen Tourance Next 2 angeschrieben.

Die Antwort Ende 2023 war:....... zur Zeit ist nicht vorgesehen, die Reifen in der Größe für die NC750X herzustellen.......

Off topic

Welch ein geistreicher Beitrag...................

Demnächst erwarte ich von dir einen höflicheren Ton.

On topic

Um die Admin nicht zu sehr zu verärgern 😉..... Dipl. Ing., die letzten 17 Jahre - bis zum Renteneintritt - techn. Betriebsleiter in einem Zulieferbetrieb für die Kfz Industrie.

Ich fahre noch die Erstbereifung Metzeler Tourance Next und bin sehr zufrieden mit den Reifen.

Laufleistung bis heute 7.004 km. Vorne noch 1,8 mm und hinten noch 2,7 mm. Jeweils gemessen bis zum Verschleißnoppen.

Ich denke mal, dass 9-10.000 km mit den Reifen realistisch sind.

Als neue Reifen habe ich folgende angedacht:

1. Conti Trail Attack 3

2. Metzeler Roadtec 01 SE (evtl. Roadtec 02)

ThomasLIP

Bezgl. des fehlenden Kupplungshebels bei BMW ASA kann ich mir auch wirtschaftliche Gründe vorstellen.

Da es sich um ein automatisiertes Getriebe handelt, ist ein Kupplungshebel nicht mehr notwendig.

Nehmen wir an, ein Kupplungshebel kostet BMW im Einkauf 2,00 Euro plus Montagezeit des Hebels 0,50 Euro.

Ergibt bei - rein von mir angenommenen - Stückzahlen von 40.000 Mots mit ASA alleine hierdurch eine Ersparnis von Euro 100.000 p.a. Schneller und einfacher könnte BMW keine Kosten einsparen.

Das ist natürlich reine Spekulation von mir.