Beiträge von droescheder

RP Christof

Anbei ein Bild meiner Lösung. Im Fahren komme ich nicht dran. Aber im Stand (z.B. rote Ampel, im Stau usw) komme ich ohne Probleme an den Kettenöler. Oberkörper etwas nach links drehen und schon passt es. Da ich aber eh nach jedem Tanken eine 1/4 Umdrehung weiterdrehe, ist das sowieso kein Problem.

Gute Besserung Fritz. Ich hoffe, du kannst bald wieder beschwerdefrei fahren :thumbup:

Es geht nicht darum, daß Bein nicht mehr über sie Sitzbank zu bekommen, sondern schlicht um Erleichterung.

Hinsichtlich Seitenständer schau mal hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

seit Kurzem steige ich stehend auf der linken Fußraste, bei ausgeklapptem Seitenständer, auf und ab. Vor allem bei montierten Seitenkoffern ist dieses Auf- und Absteigen für mich erheblich einfacher als die herkömmliche Methode. Nämlich linker Fuß auf den Boden und rechtes Bein über die Sitzbank schwingen.

Wie steigt ihr auf und ab?