Beiträge von Tombstone

    Genauso wie auch die großen 600er und 650er.


    BMW hat unterhalb der Flat Twins respektive der Ziegelsteine und Reihen-Vierer noch nie etwas selber gebaut. Die ganzen Ein- und Zweizylinder kommen seit jeher von mehr oder weniger renommierten Zulieferern.


    Ich sag's mal so: wenn ich einen KYMCO will, dann kaufe ich mir auch einen KYMCO und zahle nicht noch einen Aufpreis dafür, dass BMW draufsteht.



    Da gebe ich Dir vollkommen Recht - nur begehst Du eben einen Denkfehler: ein X-ADV-Käufer hätte sich auch problemlos einen Roller kaufen KÖNNEN. WOLLTE er aber nicht... oder so wie in meinem Falle: hatte er schon und fand er scheisse...



    Dann wünsche ich dem armen Schwein, dass sich mit mir in besagtem Terrain anlegt, schon jetzt viel Glück. Mal ganz davon abgesehen, dass auch beim größten Roller nicht noch zusätzlich eine 125er Enduro ins Helmfach passt, um sie im Notfall rausziehen zu können... weil man der X-ADV hinterher will, die schon in den Kurven auf der Landstrasse Pirouetten um ihn gedreht hat...


    Bei mir ist die X-ADV dabei, nach und nach ein Möpp nach dem anderen in Rente zu schicken... die 500er Scarabeo ging eh bei ihrer Ankunft und die 950 SM hat wie die Vmax inzwischen auch einen neuen Eigentümer... wobei die beiden XJR bisher sakrosant sind... mal sehen, wie lange noch...


    Zum einen das - nicht umsonst ist der Abstand zwischen der Nummer 1 bei den Rollern (300er GTS) und der 2 noch größer als bei den Motorrädern mit GS.


    Zum anderen ist Deutschland eher ein Motorradland.


    Der Hintergrund ist sehr einfach: während in Südeuropa ein Maxiroller ein vollkommen legitimes Fortbewegungsmittel aller respektive vor allem der höheren Kasten ist, schwebt in D über dem motorisierten Zweirad immer noch ein gewisser "Outlaw"-Charme. Ein deutscher Manager tut sowas einfach nicht - während Du in Milano oder Firenze auf den meisten Maxis oberhalb 300 ccm quasi ausschliesslich Schlipsträger siehst.


    Einer unserer Hauptlieferanten sitzt westlich von Milano - und der Oberchabo fährt eine X-ADV, weil ihm eine GS zu mächtig ist und er eben nur was für's auf Arbeit fahren braucht.

    Ich gebe zu: ich gebe für echt viel Mist teilweise blödsinnig Kohle aus.


    Aber einen Kennzeichenrahmen extra bedrucken lassen? So durchgeknallt bin ich dann doch nicht.


    Hätte mein Händler keinen für lau gehabt, hätte ich in das Nummernschild drei Löcher reingebohrt und Ende Kalende...

    Gibt's die bei Euch noch?


    :o


    Neid - bei uns ist sie auf Basis des ganzen EURO4-Schwachsinns aus dem Programm genommen worden...


    Ansonsten: kuck in D mal nach einer 50th Anniversary - meiner Ansicht nach immer noch die Schönste...