Beiträge von Miketronic

    Einfach die Fahrbahn rot anzupinseln ist Pfusch! In Holland gibt es jede Menge rote Fahrstreifen und Strassen für Radfahrer und Mofas, aber das ist ein eigener Fahrbahnbelag der auch bei Nässe genauso griffig ist wie Asphalt. Keine Ahnung was die da verwenden, es sieht aber so aus wie wenn das Ausgangsmaterial für den Asphalt schon von Haus aus rot ist. Angemalt ist das nicht, denn so sieht es nicht aus.

    Also die Idee mit den Bodenmarkierungen über die volle Fahrbahnbreite finde ich gemeingefährlich, besonders bei Nässe - auch für Autos. Das kann nur die Schnappsidee eines Gemeindepolitikers sein und wird sicher nie umgesetzt.


    Aber die Markierungen siehe Link kann ich akzeptieren, da sie in einem Bereich sind, denn man in einer Kurve nie befahren sollte. Wenn man die Kurve sauber fährt wird man dort nie hinkommen! Man sollte daran denken wenn man in einer Linkskurve mit den Rädern nahe der Mittellinie ist, man ziemlich sicher zumindest mit dem Kopf schon auf der anderen Fahrbahnseite ist und wenn dann ein LKW oder BUS entgegenkommt... Abgesehen davon sind so auch schon Motorradfahrer frontal zusammengestossen, die beide "sportlich" unterwegs waren!

    Wer sich für das Motorradfahren entschieden hat, muß auch das Risiko das damit verbunden ist selbst tragen. Da kannst Du nicht andere Menschen daran beteiligen, in welcher Form auch immer!

    Genauso gut könntest Du Dir beim Skifahren eine Sirene umschnallen, damit Dir kein Reh oder Wanderer in die Quere kommt. Eigenverantwortung heißt das Zauberwort!

    Bei BMW ist nix billig ;)
    Aber:

    Ein BMW Riemen hält mindestens 40.000Km

    Bei Harley sogar 80.000Km
    Das ist die Mindestlaufdauer. Zigtausend Km mehr sind keine Seltenheit!

    Ohne schmieren wird es so sicher gehen, ohne putzen aber nicht. Sonst muss man zwar nicht die Kette tauschen, Ritzel und Kettenrad aber trotzdem wenn die nicht auch extrem hart sind ...
    Ich kann mir auch vorstellen das ein hohes Laufgeräusch der Kette mit dem extremen Härtegrad verbunden ist.
    Bin neugierig auf die ersten Praxistests...

    Mir ist noch keine kaputt geworden! Wie hast Du geöffnet?
    Die mit dem Kreuzschlitz ohne Druck mit Schraubendreher nach links bis der Stift herauskommt und die mit dem Stift hineindrücken bis es spürbar klickt, dann vorsichtig raushebeln. .Zum einsetzen beide Arten in die Position bringen bei denen die Hälften ganz geschlossen sind und dann nach dem einsetzen den Stift einfach reindrücken.


    LG Mike

    PS: hab aber selbst welche in Reserve weil sie nach ein paar Jahren spröde werden ;)

    Naj, meine Sozia hat einen superweichen Sitz und ist glücklich, meiner ist härter und drückt...
    Allerdings habe ich festgestellt das die Passform (jeder A... ist anders) anscheinend eine große Rolle spielt und die Größe der Auflagefläche (je mehr desto besser) ebenso.