Beiträge von Miketronic

Ganz einfach: Dadurch das sie zwischen den Beinen ist und im Tunnel eingeklemmt ist hält Sie fast von selbst, gesichert wird mit einer Schlaufe die man unter den hochklappbaren Sitz klemmt. Glaub mir, wenn Du die mal verlierst sitzt Du auch nicht mehr oben :)

Naja, es gab sogar mal eine Serie aus der E-Klasse die Mist war. Das Modell und manchmal auch Baujahr ist immer ausschlaggebend, es gab und gibt sogar von Mazda/Mitsuibishi Modelle die als unzerzörbar gelten oder galten.
    Die Pannenstatistik sagt da leider recht wenig aus, weil es genug Autofahrer gibt die aus eigener Dummheit liegen bleiben ;)

Eigentlich meinte ich explizit den S-Max, der C-Max meiner Frau ist reparaturanfällig und qualitativ lange nicht so wertig ausgeführt. Die Marke allein machtes nicht, sogar bei Mercedes gibt es da große Unterschiede.

Ford S-Max kann ich auch schwerstens empfehlen. Hab schon den zweiten und keine Reperaturen (außer Marderschaden;() .
    Platz ohne Ende - hintere Sitze einzeln zum umklappen, sehr gute Strassenlage - wird von Ford als "Sportvan" bezeichnet, super Langstreckenkomfort - bin schon öfters die Strecke Österreich>Holland am Stück durchgefahren. Verbrauch im Normalbetrieb 6,5l Diesel in der 150PS Version und ein guter Anhängerzieher.

Da wirst Du Pech haben. Nachdem ich schon 2x verbilligte neue SHAD Sitzbänke gekauft habe weiß ich jetzt wie das Spiel funktioniert. Bei den (wie Du es nennst) "seriösen" Anbietern gibt es die Bänke zum Listenpreis, da ist nix zu machen.
    Allerdings gibt es auch kleine, meist Onlinehändler die Sitzbänke mit Produktionsfehlern verbilligt anbieten - darauf weisen Sie aber nicht explizit hin! Bei der ersten war es nur ein minimaler Fehler in einer Naht, bei der zweiten mußte ich die Grundplatte nacharbeiten damit sie passt und die Form des Schaumstoffs ist auch nicht ganz optimal. Es ist also reine Glückssache was Du da bekommst.

Ich habe daher beschlossen beim nächsten mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu einem Sattler zu gehen, das kostet nicht all zuviel mehr und ich habe nachher die perfekte Bank die auf mich abgestimmt ist.