Beiträge von Miketronic

Gratuliere! Wenn man nicht weiß wie man ran geht kann man da schon dran verzweifeln und mehr kaputt machen als nötig.
    Ein bischen Glück braucht man natürlich auch ;)

PS.: Seit ich mit Drehmomentschlüsseln arbeite gibt es solche Probleme nicht mehr, die Teile sind jeden Cent wert! 8)

Oweh - ich kann mit Dir fühlen weil mich so ein Problem schon mal viel wertvolle Lebenszeit gekostet hat. Wahrscheinlich ist das Problem Korossion die den Gewindegang "verklebt". Eines ist klar: schnell geht da gar nix und Du wirst viel Zeit und Geduld benötigen aber irgendwann geht sie auf. Bloß keine Wut- oder Kraftanfälle, das macht meist alles nur noch schlimmer.

Patentrezept gibt es keines, aber ich habe vor vielen Jahren nach 2 tägigem Martyrium mit anschließendem Erfolgserlebnis eine Zusammenfassung der Recherchen und Erfahrungen geschrieben die Du unbedingt lesen solltest: forumtipp_1.txt

Viel Glück und Geduld!

Mike

Es hat halt jeder seine Götter denen er Opfer bringt. Für die einen ist es die Wirtschaft, für die anderen die Politik und manchmal auch die Religion. Menschenopfer sind derzeit noch immer und überall üblich - nur die Form variiert :(
    Solange sogar noch Kriege für diese Interessen geführt werden ist kein Ende abzusehen...

Das Ausshen ist eine Sache, die Funktion eine andere. Ich habe mich bei den Neblern auch für Halogen entschieden weil die LED kaum Streulicht haben. Das heißt die die Fahrbahn ist superhell und alles rundum finster.

Die Halogenleuchten haben den angenehmen Effekt das auch die Strassenränder und die Umgebung beleuchtet werden. Da ich oft in der Nacht Überland und auch durch den Wald fahre ist das für mich wichtig um Tiere die am Strassenrand kauern und plötzlich die Strasse queren könnten rechtzeitig erkennen zu können.

Normale Halogenlampen sind von der unterschiedlichen Farbthemperatur zu den LED ziemlich irritierend, das gebe ich gerne zu, darum habe ich sie gegen blau gefärbte getauscht, da ist der Unterschied nicht allzu groß.

Was ich nicht verstehe ist warum alle LED Scheinwerfer so extrem blaues Licht bis zu 8000K haben, notwendig wäre es technisch gesehen nicht. Warscheinlich weil die meisten Leute es subjektiv als heller empfinden, wenn man aber ein Luxmeter verwendet sieht man sehr schnell das es nicht stimmt und ein Nachteil ist auch das die wahrgenommenen Kontraste schlechter sind. Nicht umsonst hatten Nebelleuchten früher gelbes Licht, das scheint aber der Schönheit geopfert worden zu sein!

LG Mike

Ich glaube das hat damit zu tun das in den Medien die Nebenwirkungen der Impfungen derzeit Thema Nr.1 sind, darum sind viele Menschen verunsichert.

Dazu fällt mir ein Interview mit einem schwedischen Chefredakteur ein, der gefragt wurde ob er glaubt das es heute mehr Katastrophen gibt als früher. Die Antwort war: "Nein, es sind genau so viele, es gibt nur mehr Medien, darum sieht es so aus!".

Ich denke das selbe System gilt auch hier, denn wenn einem die Chance von 5 : 1.000.000 das etwas schief geht zu gefährlich ist dürfte man eigentlich nicht mal mehr die Strasse überqueren ;)
    In diesem Sinne sehe ich meiner Impfung total entspannt entgegen...

0,1 -0,2 kann man ruhig weniger machen, ja nach Fahrergewicht aber auf keinen Fall weniger weil da die Gefahr besteht das der Reifen zu sehr walkt und daher zu heiß wird bzw. Karkassenbrüche entstehen!

LG Mike