Beiträge von tdmschurli


    Hallo!
    Bei mir war nur ein Handsender und eine Codekarte dabei. Kein Notschlüssel, nicht mal erwähnt wurde da was!
    Hab gestern meinen Händler mit der Frage konfrontiert wie ich denn unter die Sitzbank komme wenn die Fahrzeugbatterie ko ist...... blankes Erstaunen und Nichtwissen, heftige Diskussionen in der Werkstatt und: "Da müssen wir Honda fragen!"


    Na klass' ich fühl mich echt gut von denen vertreten.


    LG aus Wien
    von Georg

    Hallo!
    Ich hab seit Juli eine XADV und mein Händler konnte (oder wollte) mir bis jetzt keine Antwort auf die Frage: wie krieg ich die Sitzbank auf wenn die Fahrzeugbatterie nicht anwesend ist (kaputt oder ausgebaut) und der Hauptschalter auf "0" steht?
    Fahrzeugbatterien haben ja ab und zu mal die ungute Eigenschaft über Nacht einfach kaputt zu werden. Jetzt nehm ich mal an das ganze ist verriegelt und versperrt, wie komm ich da unter die Sitzbank??
    In der Betriebsanleitung steht was von einem Notschlüssel der angeblich vorhanden sein soll - mein Händler meint aber der ist der Topcaseschlüssel und den bekommt man eben nur mit Topcase..... äh ja und was macht das Schloss an der Unterseite des Helmfaches?? Mit welchen Werkzeug betätige ich das?? Höchst seltsam.
    Was mach ich wenn ich über die Winterpause die Fahrzeug ausbaue - darf ich das Fahrzeug dann ja nicht absperren um mich von selbigen auf ewig auszusperren?


    Wie ist euer Kenntnisstand bzw habt ihr auch ohne Topcase einen "Notschlüssel" bekommen?


    LG aus Wien
    von Georg

    Hallo!
    Wenn ich seh dass es länger dauert geb ich den Leerlauf ein, sonst nicht. Nervig ist, dass beim Wiedereinlegen des 1. Ganges das standartmäßig in "D" springt. Da ich fast immer im "S" Modus unterwegs bin muß ich zweimal drücken - ist jetzt kein Beinbruch, aber nett wär's wenn der sich das merken täte was vorher eingelegt war!


    LG aus Wien
    von Georg aus Wien


    Hallo!
    Also wenn mir jemand bei einem gebrauchten Fahrzeug mit Wertabzug wegen nicht vorhandener Aufkleber kommt dann grenzt das an Läusesuchen. Da wäre für mich das Verkaufsgespräch sehr schnell beendet.


    Zum Thema: wie schon erwähnt vorsichtig die Aufkleber an einer Ecke beginnen abzuziehen - Achtung die Folie reißt gerne ein oder ab. Immer gleichmäßig langsam ziehen, dann geht ev auch gleich der Kleber mit runter. Nachher alles ordentlich putzen (mit Fensterputzmittel den restlichen Kleber entfernen) und den Lack einlassen/polieren. Hab bei mir Ultragloss verwendet.
    An meiner XADV hab ich die blauen Streifen entfernt. Leider ist der an der Frontverkleidung ein kompletter Aufkleber mit zwei Farben. Irgendwann wenn's mich dann freut fliegen die roten Streifen auch noch runter und dann hab ich einen Schwarz weißen XADV.


    LG aus Wien
    von Georg

    ....ach ja, vor lauter Begeisterung über die "Weihnachtsbaum x-adv" hab ich vergessen zu meckern, ähh jaaaaa über was eigentlich?
    Dass die Kontrollleuchten um das Display nicht immer optimal und gleich zu sehen sind. Oder das LED-Hauptlicht. Nun ja Honda hat sich genau an den für Motorräder gesetzlich vorgeschriebenen Lichtkegel gehalten der ausreicht wenn man das Ding geradeaus bewegt. In die Kurve reingekippt leuchtet die höhere Ecke des Lichtfeldes irgendwo nach oben und die Straße vor dem Motorrad ist dunkel. Dafür erzeugt die niedrigere Ecke des Lichtfeldes eine starke Vorfeldbeleuchtung die dann durch die exakte Hell/Dunkelgrenze hart beendet wird. In dieser Hinsicht ist eine Halogenbeleuchtung mit ihren sanft verlaufenden Beleuchtungsgrenzen angenehmer. Keine Sorge ich verteufel LED-Hauptscheinwerfer auf keinen Fall (ich verdiene mir mein Geld für die XADV mit der Konstruktion derer...) und kenne die Problematik. Auf jeden Fall bau ich mir Nebelscheinwerfer (nö nicht die von Honda, die von H....) drauf um die Vorfeldbeleuchtung zu optimieren. Hat mir schon auf meiner TDM die "Erleuchtung" gebracht und mag ohne nimmer in der Nacht unterwegs sein.


    Der ganze hier nicht erwähnte Rest von dem Moped funktioniert perfekt - wie nicht anders von Honda erwartet.


    Grüße aus Wien
    von Georg aus Wien

    Hallo!
    Die Kaltlaufprobleme habe ich nicht - durch die erhöhte Drezahl im Kaltlaufmodus kuppelt das Getriebe ein wenig später aus, das fühlt sich im ersten Augenblick etwas seltsam an gibt sich aber nach einer Minute.
    Das Reifensurren fällt mir ebenfalls unangenehm auf - ich komm daher wie ein LKW (vom Ablaufgeräusch her gesehen!!). Werde wenn die abgefahren sind keine Enduroreifen mehr aufziehen sondern welche mit Straßenprofil (zB Michelin Road4 oä.). Da ich die XADV sowieso nur zu 99% auf Asphalt bewege bedeutet das für mich kein Problem. Dann sollte sie flüsterleise daherrollen.


    LG aus Wien
    Georg

    [/quote]
    Sowenig hatte ich noch nie drin! :D
    [/quote]


    Hallo!
    Bin seit heute neu - und rede natürlich jetzt auch mit :roll:
    Hatte heute Früh lt der gscheiten Bordrechnerei 0,9l im Tank und...... nix hat nach Benzin gerochen. Dürfte also keine allgemeine Erscheinung sein, aber vielleicht kommt's noch. Wundert mich bei Motorräder überhaupt nicht (die XADV ist mein 12tes). Jedes düftelt irgendwie nach Benzin und heißem Öl, solang ned irgendwo was ausrinnt hat mich das nie gestört (auch das hatte ich schon).


    LG aus Wien
    Georg