Beiträge von DiegoMG


    Wie wahr,
    für den hast'e mein Danke bekommen :lol: und ich wäre nicht böse gewesen, wenn Du "...deinem Fall..." geschrieben hättest. Mit dem Biotuning habe ich bereits angefangen :banana-jumprope:


    Du bist ja in der gleichen Altersklasse und scheinst es zu kennen: irgendwann scheint der Körper Flüssignahrung aus Weizen und Gerste, Schokolade&Co sowie gut und reichlich Essen einfach besser zu verwerten und für schlechte Zeiten einzulagern. :mrgreen: Wenn man, wie in meinem Fallim letzten Jahr, dann auch noch das Rauchen aufhört, dann gibts durch die "Ersatzdrogen" mal eben 15 Kilos drauf...


    Meiner NC habe ich durch HRA, Kotflügelverlängerung eher noch was draufgepackt und die ausstehende Sturzbügel bringt dann auch noch was drauf. Die zwei Kilo, die vielleicht ein anderer Auspuff bringt, wäre mir ohne andere Effekte die >300€ nicht wert.


    Gruß, Michael


    Ich hoffe (und hatte eigentlich auch den Eindruck), dass mein DCT in "S" schon das richtige Drehzalhniveau einstellt. Im Gegenteil, ich habe manchmal schon gedacht, wenn die z. B. den 3. so hoch ausdreht, dass die NC bei den Drehzahlen schon fast verhungert und früzeitigeres Schalten u. U. noch mehr bringt. Zum Start meine Überholmaneuvers schalte ich vorher schon manuell runter, damit die halbe Gedenksekunde entfällt.


    Wenn einer im Umkehrschluss sagt, die ER käme in meiner beschriebenen Situation nicht deutlich besser aus den Hufen, dann würde ich eher behaupten, die Gänge auf der ER wurden falsch gewählt...


    Es kommt äußerst selten vor, dass ich mit der NC 140 fahre. Wer dann auf der Landstraße noch überholt, der sollte sein Problem nicht bei dem Motorrad sondern in seinem Charaker suchen...


    Gruß, Michael


    An der Charakteristik des Motors (wie mehr Drehzahl) möchte ich gar nichts verändern. Etwas mehr Drehmoment bei vorhandener Charakteristik wäre das Richtige. Du kannst ja gerne posten, wenn Du neue Infos hast.


    Gruß, Michael


    Da gebe ich Dir Recht - obwohl, wenn Du einem Supersportler mit der NC davon fährst, dann liegt das wenider an dem Niveau deines Könnens als an dem fehlenden Niveau des Supersportlerfahrers.


    Nochmal: Die NC ist auch meiner Meinung nach auf der Landstraße nicht untermotorisiert, solange man sich halbwegs an die StVO hält. Ein bisschen mehr Druck bei mittleren Geschwindigkeiten würde ich allerdings bei der Entsprechenden Möglichkeit gerne mitnehmen...Ich zitire mich mal selbst: (... bisschen mehr Druck beim Beschleunigen...dann wäre sie perfekt).


    SG, Michael


    An den Kurven arbeite ich noch, obwohl ich bei dem ersten Berührer der Fußraste unerwarteter Weise sehr erschrocken habe und es seid dem vermieden habe, eine vergleichbare Situation nochmal herbeizuführen... :o Warten wir mal ab, wenn es wieder wärmer wird.


    Gruß, Michael

    Hallo Rentner,


    ich hoffe mein Hinweis klang nicht überheblich. Dass war nicht in meinem Sinne. Ich wollte damit nur aussagen, dass ich keine Seitenlangen Erklärungen über Motorphysik, Verbrennung etc. benötige. Ansonsten habe ich als Gas-Wasserinstallateur- Geselle im ersten Bildungsweg großen Restpekt vor allen Berufsgruppen und weiß aus eigener leidvoller Erfahrung in meiner aktuellen Position, dass Titel ohne Taten für sich alleine nur Schall und Rauch sind!


    Gruß, Michael


    Hallo,


    genau das nicht und da gebe ich euch ja Recht: Bevor ich solch einen Aufwand betreibe und mehrere Tausender für Nockenwelle usw. versenke, würde ich mir ein anderes Moped zulegen. aber wie gesagt: das trifft nicht meine Anfrage. Aber, wenn in diesem Tread herauskommen würde nimm den PC5 und streiche für 300€ 10% mehr Drehmoment ein wo ich sie vermisse, oder vielleicht für 60€ den offenen Ansaugstutzen und den Auspuff XY und streiche ohne Motorprobleme 7% mehr Leistung ein und einen besseren Sound Gratis (plus Eintragung)....warum denn nicht??


    Genau für diese Infos habe ich den Fred hier aufgemacht. Und wenn nichts dabei rumkommt oder ich mich bei der Sache nicht wohl, oder mir das Preisleistungsverhältnis nicht passt, oder, oder...dann bleibt sie eben so wie sie ist.


    Aber lasst uns diese Informationen/Erfahrungen doch einfach ganz sachlich zusammentragen.


    Gruß, Michael


    (der auf einen ersten Erfahrungsbericht hofft)


    Das habe ich nach der 100er Inspektion genau einmal gemacht, weil ich es einfach einmal wissen wollte. Auf die AB, einmal laufen lassen - 178 - mit meinen rd. 90 Kilo liegend, dann kam die erste ausfahrt und da bin ich auch schon wieder runter.


    VG, Michael