Trottelface -BW-
also mal abschließend dazu………….
Ich muss mich nicht verteidigen, und ich verbreite auch keine Stammtischparolen
Ich muss eingestehen das ich an Quickshifter und Blipper nicht gedacht habe, da ich dieses noch nicht gefahren bin.
ihr schreibst ja das man wenn man mit der Kupplung richtig umgehen kann, das dann kein Vorteil des DCT besteht.
Nun wieviel Leute können dann eurer Meinung nach mit der Kupplung gut umgehen das sie die Schaltgeschwindigkeit beim DCT wettmachen können ?
Wahrscheinlich genauso viel die ohne ABS schneller stehen .
Ja das geht, aber die Masse ist es nicht. Ich habe die neuste Technik nicht bedacht ( Blipper , Quickshifter) .
Meine Erfahrungen basieren auf Eigenerfahrung, und m.E. nach ist es so, das erstmal die NC ohne DCT in kleinster Weise an die Beschleunigung eines Sackschweren XADV rankommt. Auch ein Vergleich mit Freunden ( die Motorräder mit 85 bis 115 PS haben) zeigt, das das DCT gerade auf dem Weg bis 60-70 KM/H ziemlich flott ist und andere erstaunt darüber sind.( das sind keine Anfänger als Motorradfahrer)
Was mir bei meinem Vergleich natürlich auffällt Ist das die Hubraumstärkeren Motorräder auf die ich meine Erfahrungen beziehe alle in der gleichen / ähnlichen Gewichtsklasse kämpfen wie der XADV
Wenn ich ein 150 Kg Bike oder wieviel die Swatpillen oder Vitpillen wiegt damit Vergleiche, dann muss ich zugestehen, das mir das als Vergleichsmöglichkeit nicht in den Sinn kam, weil das Motorräder sind mit denen ich nichts anfangen kann, und diese nicht auf dem Schirm habe ( ist nicht böse gemeint, aber mit 195cm und 110 Kg ist so eine kleine Swatt/ Vittpillen einfach nicht geeignet).
Von daher danke an euch für die Erweiterung meines Horizonts, und nichts für ungut ich arbeite mit dem was ich kenne und erfahren habe