Beiträge von franova

    Biete hier eine nie verbaute Hinterradabdeckung für den Honda X ADV 750 von 2017 -2020 an . Ob die Abdeckung auch bei dem neueren Modell passt, weiß ich nicht.

    Die Abdeckung kann man bei Motea.de finden zum Preis von ca.52,-+ Versand.

    Die Abdeckung ist Neu, und einwandfrei.

    Die Abdeckung kann gerne in 65760 Eschborn (bei Frankfurt am Main) angesehen, und natürlich auch gekauft werden.

    Ein Versand ist ebenfalls möglich .



    Preis :45 inkl. Versand (nicht verhandelbar)

    Bei Fragen....einfach Fragen

    Biete hier einen Stema Motorradanhänger für 2 Motorräder an.

    Erstzulassung war 2004. TÜV bis 07/2024 .

    Der Hänger darf ein Gesamtgewicht von 750 Kg haben(Leergewicht 178 Kg) und ist ungebremst.

    Der Anhänger wurde nicht oft benutzt, und seit dem letzten TÜV hat der Hänger bis jetzt in der Garage gestanden. Das ist auch der Grund des Verkaufs. Der Anhänger wurde optimiert, mit Begrenzungsleuchten, Hintere Stützen, Stützrad, Steckerumbau 13 Pol. 4 Keile mit Halterung (1Keil ist leicht beschädigt, aber erfüllt seine Funktion)
    Die Kotflügel sind mit Holz und Alublech verstärkt, sodass man darauf stehen kann (ist beim Verladen eine riesen Hilfe).
    In der Deichsel ist ein Fach eingebaut, indem man Gurte und Zubehör verstauen kann.

    Preis:600,- fest

    Ansicht und Kauf gerne in 65760 Eschborn (bei Frankfurt am Main)

    Trottelface  -BW-


    also mal abschließend dazu………….

    Ich muss mich nicht verteidigen, und ich verbreite auch keine Stammtischparolen 8o

    Ich muss eingestehen das ich an Quickshifter und Blipper nicht gedacht habe, da ich dieses noch nicht gefahren bin.

    ihr schreibst ja das man wenn man mit der Kupplung richtig umgehen kann, das dann kein Vorteil des DCT besteht.

    Nun wieviel Leute können dann eurer Meinung nach mit der Kupplung gut umgehen das sie die Schaltgeschwindigkeit beim DCT wettmachen können ?

    Wahrscheinlich genauso viel die ohne ABS schneller stehen ;).

    Ja das geht, aber die Masse ist es nicht. Ich habe die neuste Technik nicht bedacht ( Blipper , Quickshifter) .

    Meine Erfahrungen basieren auf Eigenerfahrung, und m.E. nach ist es so, das erstmal die NC ohne DCT in kleinster Weise an die Beschleunigung eines Sackschweren XADV rankommt. Auch ein Vergleich mit Freunden ( die Motorräder mit 85 bis 115 PS haben) zeigt, das das DCT gerade auf dem Weg bis 60-70 KM/H ziemlich flott ist und andere erstaunt darüber sind.( das sind keine Anfänger als Motorradfahrer)

    Was mir bei meinem Vergleich natürlich auffällt Ist das die Hubraumstärkeren Motorräder auf die ich meine Erfahrungen beziehe alle in der gleichen / ähnlichen Gewichtsklasse kämpfen wie der XADV :/

    Wenn ich ein 150 Kg Bike oder wieviel die Swatpillen oder Vitpillen wiegt damit Vergleiche, dann muss ich zugestehen, das mir das als Vergleichsmöglichkeit nicht in den Sinn kam, weil das Motorräder sind mit denen ich nichts anfangen kann, und diese nicht auf dem Schirm habe ( ist nicht böse gemeint, aber mit 195cm und 110 Kg ist so eine kleine Swatt/ Vittpillen einfach nicht geeignet).

    Von daher danke an euch für die Erweiterung meines Horizonts, und nichts für ungut ich arbeite mit dem was ich kenne und erfahren habe ;)

    Die DCT Version hat 10 Kg mehr auf den Rippen, aber ...............................während man die Kupplung zieht und schaltet, ist die DCT Version schon einige Meter vor dir :saint: . da sind selbst Moppeds mit über 100 Pferden im Zylinder erstaunt, was das ausmacht.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen das selbst die Schalter NC750s von meiner Frau gegen meinen Sackschweren X ADV mit DCT Getriebe und meinem Gewicht (Frau hat ca. 60Kg und ich ca. 110Kg) .keinerlei Chance hat bei der Beschleunigung.

    Ich war selbst überrascht was das zugunterbrechungsfreie Getriebe hier leistet ;)

    Biete hier eine nie getragene Wasserdichte Tex Hose von Büse(Modell Open Road) an.

    Die Hose hat ein herausnehmbares Futter und Belüftungen an den Seiten.

    Über Büse Qualität braucht man glaube ich nichts zu sagen. Die Hose ist schon bestimmt 3-4 Jahre alt, wurde aber nie getragen.

    Die Größe ist 106.

    Der Neupreis liegt heute noch bei ca.200,-,

    Eine Besichtigung, Anprobe und natürlich auch ein Kauf ist in 65760 Eschborn gerne möglich. Auch ein Versand ist natürlich möglich.

    Preis 69,-

    Bei Fragen....einfach Fragen