Übrigens hat meine Solaranlage im Garten (200 Ah) im Solar-Regler einen Aktivator fest eingebaut. Also keinen externen, sondern bereits im Regler!
Beiträge von Klaus
-
-
Eine alte Herberge mit zentralem Haus
-
So war es bei mir auch die ersten beiden Winter und den 3. Winter war dann nix mehr. Bin etwas enttäuscht von der originalen Batterie
-
Bleib sachlich. Es sind 5Ah. Und ob du mit einem alten Bleiakku besser dran bist, must du mal beweisen. Jedenfalls sterben hier die 2 Jahre alten Akkus ohne Ende
-
Ich hab umgestellt auf Litium Akku, da brauch ich das ja ohnehin hin nicht mehr, schadet nur
-
Nein, haben die nicht, weil die den benötigten Startstrom auch bei weniger Kapazität erreichen.
Das ist auch imho der einzige wirkliche Nachteil, man kann nur halb so lange mit Licht ohne Motor irgendwo stehen. Trotzdem ist Kapazität mal Anzahl der möglichen Ladevorgänge mindestens Faktor 3 höher. Deshalb geben die auch 3 Jahre Garantie! -
Eben zum Test Startversuch bei plus 4 Grad mit meiner neuen Lithium Batterie. Einwandfrei.
Ich habe auch Zündung eingeschaltet und sofort gestartet, um einer Erwärmung der Batterie durch die Strombelastung des Lichtes entgegenzuwirken, um es schwieriger für die Batterie zu machen.
Nach Adam Riese muss ich jetzt meine Batterie nie wieder ausbauen und laden.
Die Batterie soll eine doppelte Lebebsdauer haben und hat 3 Jahre Garantie.
-
Das sehe ich anders. Das ist ein Deltaimpuls. dI/dt extrem hoch. Und es gilt ja immer U=R*I.
Die Denke ist wie bei Medikamenten, keine Wirkung ohne Nebenwirkung
-
Lithium Batterie ist drin. Bei ca plus 5 Grad sprang die NC wie gewohnt an. Ist wirklich erstaunlich leicht die Batterie.
-
Ich hab das gerade mal überschlagen grob 3 Cent am Tag. Die Stromjosten liegen wohl unter den Verschleißkosten.