Beiträge von Klaus

    So ist es mit dem Fortschritt, bei meinem Firmenwagen war 2 mal Xenon defekt. 2 mal knapp 500 Euro und noch schlimmer jeweils eine Nacht in Werkstatt gewesen.


    Das H4 an meiner NC kann ich wechseln.


    Für Privatfahrer ist das ja noch schlimmer, wenn die Garantie weg und die LED der NC dunkel bleibt.


    Gruß Klaus

    So ist es, mein Bruder hat mit seiner Harley immer ein Döschen Never Dull mit. In jeder Pause wird poliert...


    Gruß Klaus

    Achse NICHT ganz lösen, es muss ein geringer Widerstand gegen die Kettenspanner existieren. Dann achtelumdrehung je Seite und Durchhang prüfen. Idealer Weise mit Kettenlaser prüfen!


    Gruß Klaus

    Meine Werte waren aus der Hüfte geschossen nur um das mal zu verdeutlichen.


    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Meine originale Batterie hat keine Jahre gehalten.


    Ich hab mir dann eine Lithium Batt und ein Bikestartsystem gekauft.


    Die Lithiumbattrie von Shido ist nun über 2 Jahre und habe ich noch nie laden müssen.


    Ich habe mal extra Licht angelassen bis die Spannung leicht eingebrochen ist und der Anlasser es nicht geschaft hat
    Dann Bikestartsystem mit Powerbank dran und sie lief.


    Das Bikestartsystem ist also durch die Lithiumbattrie unnötig geworden, aber eben einmalig getestet.


    Gruß Klaus

    Das ist leider nur die halbe Wahrheit:


    1
    Gehe davon aus, das deine Batterie nicht mehr neu ist und 80Prozent Kapazität hat


    2
    Das du davon nochmal ein Drittel abziehst, weil sie nicht voll ist.


    3
    Zum Starten min 25 Prozent brauchst.


    Dann bist du nicht bei 11Ah zum verhunzen, sondern bei einem Bruchteil. Und dies teilt sich auf auf Leck und Selbstentladung.


    Daher
    Gutes Möp und neue Batterie - überwintern kein Problem.


    Aber du hast ja irgendein Problem, also Leckstrom messen.


    Gruß Klaus

    Naja, mit einem Stromzangen Messgerät kann man Ströme im unteren mA Bereich kaum messen. Also erstmal Leckstrom mit normalem Amperemeter messen. Dabei mit dem grössten Messbereich anfangen und dann kleiner schalten. Meßwert mit Vorgabe im Honda Whb bewerten. Dann ist erstmal klar, ob DEINE Maschine ein spezielles Problem hat.


    Gruß Klaus