Beiträge von Klaus

Also ich habe mir einen ähnlichen Heber von Motea meine S aufgebockt.

Allerdings war das etwas kniffelig, weil du zuerst hinten einen Heber brauchst und dann erst vorne aufbockst. Insgesamt habe ich nun 3 Heber. 2 Hinten und einen für Vorne.

Da ich nicht wirklich begeistert war und die Maschine bei Absetzen vorne abgerutscht ist, habe ich mir danach den originalen Hauptständer gekauft.

Das war die beste Investition, weil der Aufhängepunkt gut ist.

Du must dann nur mit wenig Kraft vlt 10Kg das Rad vorne anheben. Das geht dann mit so einem Heber gut.

Ist das Virderrad draussen, dann steht die S auf Hauptständer und Hinterrad gefahrlos.

Gruß Klaus

Ich hab mich eben mal auf meine S mit Hauptständer gesetzt, wenn mann genau drauf achtet, dann kommt man hinten mit dem Stiefel ran, wenn man vorne auf der Raste steht.

Es ist ungefähr genau soviel Platz wie rechts zum Auspuff.

Fazit
    Ich hatte noch nie drauf geachtet und mich stört es mit Schuhgröße 43 nicht.

Der Hauptständer ist imho das wichtigste Zubehör.

Gruß Klaus

Hab ich mal irgendwo im Netz gekauft und ist schon sehr lange her. Ich brauche so einen für meine Carbon und Alu Fahrräder.

Du must einfach mal googeln. Messbereich 0..30nm macht schon Sinn. Bloß nicht mit dem Baumarkt-Radmutterndrehmomentschlüssel ran. Volker (Rentner) hat mal hier im Forum vorgeschlagen, wie man die Kalibrierung prüfen kann.

Gruß Klaus