Ich halte mein Moped immer einsatzbereit, weil es auch im Winter schöne, trockene Tage gibt.
Tank ist ber immer voll
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich halte mein Moped immer einsatzbereit, weil es auch im Winter schöne, trockene Tage gibt.
Tank ist ber immer voll
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Keine Ahnung. Vlt ist deine neue Batt nicht gut. Aber die Lithium Eisen Batterien sind nur bei richtiger Kälte schlecht und nicht bei Plus 10 bis 15 Grad. Vlt hat ja jemand im Forum noch Erfahrungen zu Lithium Batterien...
Gruß Klaus
Shido YTZ12S
Meine originale war nach 2 Jahren platt. Die neue ist nun 2.5 Jahre und zeigt bislang keinerlei Schwäche
Gruß Klaus
Bei meiner Lithium Batt habe ich das Problem nicht - die reist förmlich den Anlasser und das Ding springt SOFORT an. Auch bei diesen Temperaturen. Ich hab mal bei -10 Grad in der Garage gestartet, hat auch funktioniert.
Gruß Klaus
Naja - der hat schon ohne Gefühl ausgelöst, aber ich lasse es immer 2 mal knacken, was man ja wohl auch nicht soll...
Gruß Klaus
Ich habe 3 Drehmomentschlüssel - und ziehen mit allen zu fest an. Danke für den Link
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Das Licht muss eingeschaltet sein
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Selber schrauben ist meiner Meinung nach okay, wenn man:
-grundlegendes Wissen dazu hat
-Werkstandhandbuch
-ordentliches Werkzeug inkl verschiedener Drehmomentschlüasel
-Garage mit Beleuchtung
Gruß Klaus
Also ich habe mir einen ähnlichen Heber von Motea meine S aufgebockt.
Allerdings war das etwas kniffelig, weil du zuerst hinten einen Heber brauchst und dann erst vorne aufbockst. Insgesamt habe ich nun 3 Heber. 2 Hinten und einen für Vorne.
Da ich nicht wirklich begeistert war und die Maschine bei Absetzen vorne abgerutscht ist, habe ich mir danach den originalen Hauptständer gekauft.
Das war die beste Investition, weil der Aufhängepunkt gut ist.
Du must dann nur mit wenig Kraft vlt 10Kg das Rad vorne anheben. Das geht dann mit so einem Heber gut.
Ist das Virderrad draussen, dann steht die S auf Hauptständer und Hinterrad gefahrlos.
Gruß Klaus
Ich hab mich eben mal auf meine S mit Hauptständer gesetzt, wenn mann genau drauf achtet, dann kommt man hinten mit dem Stiefel ran, wenn man vorne auf der Raste steht.
Es ist ungefähr genau soviel Platz wie rechts zum Auspuff.
Fazit
Ich hatte noch nie drauf geachtet und mich stört es mit Schuhgröße 43 nicht.
Der Hauptständer ist imho das wichtigste Zubehör.
Gruß Klaus