Beiträge von Klaus

    Ich habe auch das blaue Öl. Es ist definitv irgendwann kältebedingt zäh, was der Öler durch einen Temperatursensor aber kompensiert. Problem bleibt der 180 Grad Knick in der Verlegung.


    Gruß Klaus

    Bei mir kommt bei kalten Temperaturen auch zu wenig raus. Ich drücke dann anfangs mehrmals auf entlüften.


    Ich glaube es liegt am Rückschlagventil und einen 180 Grad turn des Ölschlauches.
    Ich baue das irgendwann mal um.


    Gruß Klaus

    Oder auf 'geheim' [emoji3]


    Gruß Klaus

    Jo das stimmt.


    (1)
    War auch bei mir so, Passwort war in der Mail im Klartext.


    (2)
    Email ist ein unsicheres Medium, deshalb sollte man mindestens die Verbindung zum Server mit Transportverschlüsselung Bsp StartTLS übertragen. Das hilft aber nicht in allen Fällen.


    (3)
    Schlimmer noch, dass der Server überhaupt http, also ohne TLS beantwortet und kein Forwarding auf https macht.


    Konkret heist das, das man einfach alles mitloggen kann in einem offene Netz, weil ja alle Angaben beim Einloggen unverschlüsselt übertragen werden.


    Wenn man jetzt noch dasselbe Passwort woanders verwendet, dann wird es richtig gefährlich.


    Tools dazu sind kostenlos erhältlich und sehr einfach zu bedienen. Bsp Fiddler und Anleitungen bei YouTube.


    Das geht gar nicht!


    Gruss Klaus


    Gruß Klaus

    Hab mich auch 'drüben' angemeldet. Mit dem Honda Forum sind es aber 4 Foren in Summe. Dank meines anderen Mopeds knapp 10.


    Hoffentlich behalte ich den Überblick


    Gruß Klaus

    Dbpower 300A 8000mAh Amazon 39.99 aktuell


    Die Klemmen habe ich abgemacht und mit Bass Bikestart eine Steckdose ins Helmfach gelegt. 30 Euro


    Klemmen waren konfektioniert und man muss nicht löten.


    Vielleicht ist es paranoid, aber ich habe das Notstartpaket immer dabei. Denn anschieben im 3. GANG geht zwar, das habe ich probiert- aber nur wenn genug Power für die Einspritzanlage da ist.



    Deshalb habe ich auch einmal eine leere Batterie erzeugt über Licht anlassen und Verwendung des Powerpacks.


    Ich habe dann mit einer Gleichstrom Messzange den Strom qualitativ bestimmt und mir selber die Zulassung gegeben. 🤣


    Gruß Klaus

    Hier meine praktische Erfahrung:


    Meine Lithium Batterie ist nun im 4ten Jahr in der NC und erfreut sich bester Gesundheit.


    1:
    Durch einen Verbraucher und ein Versehen war die Batterie schon einmal quasi tiefentladen. An den Klemmen war keine Spannung mehr meßbar. Das hat aber nicht geschadet, weil eine interne Elektronik die Zellen abgeschaltet hat.


    2:
    Ich habe einen Versuch gemacht. Und zwar das Licht angelassen, bis es zum starten nicht mehr gereicht hat. Dann mit einer kleinen Startpowerbank über einen Bass Stecker verbunden und sofort gestartet - einwandfrei!


    3:
    Man kann die Batterie mit einem üblichen Laderät laden. Das macht nichts. Lediglich muss man mit einem Voltmeter die Spannung überwachen. Eines meiner Discounter Lader hatte 14.8 Volt. Das geht natürlich nicht und würde das Akku - wie auch eine GEL Batterie- zerstören. Auch kann und sollte man das Ladegerät ab dem Beginn der Ladeerhaltung abschalten.


    Ich bin Top zufrieden und würde immer wieder ein Lithium Batterie kaufen.


    Gruß Klaus

    Nach dem Einstellen der Ventile habe komplett mit der Kühlflüssigkeit von Polo aufgefüllt. Die Ablassschraube habe ich mit 8nm mit neuer Dichtung angezogen.


    Gruß Klaus