Also unter Normalbedingung (90Kg) geht die S Schalter im 1. bzw. beim Schalten in den 2. schon mal hoch. Ich lasse das aber, weil mir sowas schon viel Material gekostet hat.
Beiträge von Klaus
-
-
Interessant sind die unterschiedlichen Arten von Zündkabeln. Scheint also doch ein sehr komplexes Thema zu sein.
-
-
Und.. Kurt, wenn du - wie ich - Dipl.-Ing. E-Technik bist, dann können wir doch hier zusammen die Frage der Zündkabel mal klären.
-
Warum - dafür ist das Forum doch da
-
Einen Ansatzpunkt gibt es aber noch. Das Zündkabel ist ja eine Linienladung, wobei das elektrische Feld E mit langsam dem Logarithmus fällt und D nun über das Dieleltrikum des Isolators bestimmt wird.
Hier kommt es nun aufgrund der Materialeigenschaften zu Polarisationsverlusten. -
Jo
-
Ich denke aber, daß die Intention war, einen stärkeren Zündfunken zu bekommen. Wir wissen nun, das die Laufzeit eher unerheblich ist, auch wenn die Flanken was abgeflacht werden.
Ich wollte auch nur festhalten, das der ohmische Widerstand des Zündkabels KEINE Auswirkungen haben. -
Klar Zündfunke ist doch eine Deltaimpuls und zerläuft auf Leitung
-
B12: oje, war doch nur ein kleine und größenordnung richtige Abschätzung für Laien von mir.
Da ich Elektrotechnik Ing bin können wir hier auch gerne über Wellenwiderstand diskutieren...