Habe eine Garage und mir einen Ladenschluss in das Helmfach gelegt. So geht das super easy.
Beiträge von Klaus
-
-
Meine Batterie war nach 2 Jahren platt, meiner Bratpfanne hat nicht so lange gehalten@
-
Naja, solange du die Pfanne nicht vor dir hast, kannst du nicht entscheiden, ob diese langsam warm wird, weil diese einfach schwer ist und eine hohe Wärmekapazität hat - oder ob diese nicht glatt aufliegt, weil die Pfanne verzogen ist.
Da Material nach Gewicht kostet, ist die 2te Möglichkeit wahrscheinlicher.
-
Ich habe das Ladegerät schon was länger, allerdings stimmt (bei mir!) die angezeigte Spannung nicht.
Das Ladegerät überläd die Batterie etwas. Ich habe es daher nicht mehr im Einsatz, sondern ein ähnliches
Gerät ohne Spannungsanzeige, das aber einwandfrei lädt.Bin übrigens auf eine Lithiumbatterie umgestiegen und hab im vorigem Winter nicht geladen.
-
Bei meiner S war mal die Batterie leer, weil der Scottoiler defekt war und Strom gezogen hat. Das nur die Vorbedingung, weil jetzt kommts: Starthilfe und nur 2 Min laufen lassen. Dann zum Test angemacht und die hat ganz normal gestartet.
Wenn du also nur zum tanken angehalten bist kann die Batt wohl nicht leer sein. Natürlich kann dir defekt sein, das ist aber was anderes.
-
Also unter Normalbedingung (90Kg) geht die S Schalter im 1. bzw. beim Schalten in den 2. schon mal hoch. Ich lasse das aber, weil mir sowas schon viel Material gekostet hat.
-
Interessant sind die unterschiedlichen Arten von Zündkabeln. Scheint also doch ein sehr komplexes Thema zu sein.
-
-
Und.. Kurt, wenn du - wie ich - Dipl.-Ing. E-Technik bist, dann können wir doch hier zusammen die Frage der Zündkabel mal klären.
-
Warum - dafür ist das Forum doch da