Hi Volker,
ich habe die Bilder von Deiner neuen Lösung mit den Poitionsleuchten gesehen. Vlt mache ich sowas. Danke erstmal.
Beiträge von Klaus
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit den Acerbis Lichtleisten Dual Road LED's . als
Erweiterung für bestehende Dual Road Handprotektoren.Wenn ich das richtige sehe, hat das keine Zulassung!
Gruß Klaus
-
Zitat von bike-didi
Der originale Akku meiner Duke ist schon länger platt, habe ich vor ein paar Wochen auf einen Lithium-Akku gewechselt.
Alles wunderbar... .
Zur Erklärung:
Hab das schon vor längerer Zeit bemerkt, da sich die Heizgriffe nur bei laufendem Motor einschalten ließen. Selbst nach längerer Fahrt war das so.
Mit dem LiPo-Akku klappte das jetzt auch wieder ohne laufenden Motor.Heute: Drehe den Zündschlüssel um - alles tot! Nicht mal die Standlichtbirne hat geglimmt! Messgerät geholt, hatte der Akku 2,56 Volt
!!
Die Start-Probleme von Lithium-Akkus bei kühlen Temperaturen sind mir bekannt, aber heute hatte es 14 Grad.
Ich habe die Kleine dann mittels Fremdakku gestartet, nach 2 - 3 KM wieder angehalten, Motor ausgeschaltet und Zündung eingeschaltet. Anschließend den Heizgriff-Test durchgeführt - siehe da, sie ließen sich einschalten...! Motor ließ sich dann problemlos starten.
Bis zuletzt übrigens vor 10 Tagen mit der Duke gefahren.Kann das sein, dass der Akku dermaßen in den "Tiefschlaf" geht? Defekt ist er ja offensichtlich nicht... .
Ich hatte das selbe, voriges Jahr in meiner NC. Mein LiFePo Akku hatte kaum noch was gesagt. Zündung an, für einige Bruchteile einer Sekunden war dann Licht und Display/Tacho an, dann alles tot.
Ich war stinksauer, weil eine Tiefentladung eigentlich das Ende des Akkus sein kann und das Akku gerade mal 2 Monate alt war.
Also fremdstarten und weil ich neugierig war nach nur einer Minute den Motor ausgemacht. Das Akku hatte wieder richtiger Power.
Das ist ein Jahr her und mein Akku erfreut sich bester Gesundheit.
Übrigens war der Scottoiler abgestürzt und hatte Strom gezogen, Display leuchtete immer blau.
Erst als ich den einmal abgetrennt hatte, hat dieser sich beruhigt.Völlig unklar ist mir, warum mein Akkus das überlebt hat, normaleweise ist ein Tiefentladung schon tödlich für Li Akkus.
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Sirius-LED Neblern direkt am Rahmen bei einer 700S?
https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10034294
mit diesem Halteset:
-
Das Hinterrad wird über das Proportional Ventil PCV angesteuert.
Das Vorderrad über ein Verzögerungsventil.
Nachzulesen im Hondahandbuch Seite 19-12
Aus rechtlichen Gründen mache ich hier aber kein Foto aus dem Buch. -
Das CABS ist echt genial. Es verzögerte die vordere Bremsleistung zunächst und macht das Moped 'lang'
Mit steigendem Beemsdruck gibt es zusätzlich zum Verzögerungsventil eine Begrenzung für hinten.
Für mich unverständlich, DCT ohne CABS
-
Das prüfe ich gleich mal, was auf der alten Rechnung steht, (wenn ich die finde)
-
Naja, der HH hat auch nicht den originalen genommen und ich dann auch nicht.
-
Dipl.-Ing. E-Technik
Projektleiter -
Zumindest sind meine schwarzen Protektoren auch nicht schwarz, sondern dunkel opak.