Beiträge von Klaus


    Ich hatte das selbe, voriges Jahr in meiner NC. Mein LiFePo Akku hatte kaum noch was gesagt. Zündung an, für einige Bruchteile einer Sekunden war dann Licht und Display/Tacho an, dann alles tot.


    Ich war stinksauer, weil eine Tiefentladung eigentlich das Ende des Akkus sein kann und das Akku gerade mal 2 Monate alt war.


    Also fremdstarten und weil ich neugierig war nach nur einer Minute den Motor ausgemacht. Das Akku hatte wieder richtiger Power.


    Das ist ein Jahr her und mein Akku erfreut sich bester Gesundheit.


    Übrigens war der Scottoiler abgestürzt und hatte Strom gezogen, Display leuchtete immer blau.
    Erst als ich den einmal abgetrennt hatte, hat dieser sich beruhigt.


    Völlig unklar ist mir, warum mein Akkus das überlebt hat, normaleweise ist ein Tiefentladung schon tödlich für Li Akkus.

    Das CABS ist echt genial. Es verzögerte die vordere Bremsleistung zunächst und macht das Moped 'lang'


    Mit steigendem Beemsdruck gibt es zusätzlich zum Verzögerungsventil eine Begrenzung für hinten.


    Für mich unverständlich, DCT ohne CABS