Beiträge von Jonny

    Ist ein bisschen zuu günstig nach meinem Geschmack. Wird die Gefahr recht groß sein, dass die Elektronik sich mal eben von selbst während der Fahrt abschaltet.
    Ist aber auch nicht wirklich ein Diebstahlschutz, sondern "nur" eine Sirene.


    Bei ner Reichweite von 100m ist ne Fahrzeugsuchfunktion auch eher sinnlos.

    Letztenendes ist es also "nur" durch Gerichtsentscheidungen geregelt. Das sind allerdings auch eher Richtwerte. Sprich im Zweifelsfall kann da jedes Gericht wieder anders entscheiden.


    Bei uns waren bis vor ein paar Jahren an einer Bundesstraße keine Schilder zur Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung angebracht. Es war aber offensichtlich gewünscht, dass nach den jeweiligen Kreuzungen die Begrenzungen aufgehoben waren. Da das jedoch keiner gerafft hatte, wurden nun doch noch Schlider angebracht.


    Oh und noch zu dem Beitrag von Manfred.
    Ein Schild mit Kraftfahrstraße ist nicht zwingend notwendig soweit ich weiß. Hier ein Teil aus der StVO zur Aufhebung des Tempo Limits
    "Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind."

    Ich fahre nen Schuberth C2 und mittlerweile einen X-lite 551. Zuvor hatte ich auch noch einen Uvex Enduro Carbon.


    Der Schuberth C2 ist zwar ein ganz guter Helm, jedoch finde ich ihn bei höheren Geschwindigkeiten recht laut und nach einiger Zeit auch recht schwer. Vorteile sind Klapphelm und Sonnenvisier.


    Der Enduro war für so einen Helm sogar ziemlich leise. Der Schirm hält die Sonne auch recht gut ab und das Sichtfeld ist riesig. Leider ist die Belüftung gerade doch für kältere Tage zu stark und es zieht stetig im Gesicht. Durch die Carbon Version war das Gewicht natürlich göttlich. Den Helm hat man kaum auf dem Kopf gespürt.


    Den X-lite habe ich noch nicht wirklich testen können. Geräuschpegel war Ok und auch hier gibt es ein nützliches Sonnenvisier. Wie effektiv und windanfällig das etwas kleinere Schirmchen ist, kann ich noch nicht sagen. Das Pinlock-Visier ist allerdings definitiv spitze.

    @ Supersport


    Die neuen Modelle haben so eine Art Spannungsüberwachung. Sobald die Batterie nicht mehr geladen wird und/oder unter eine bestimmte Spannung fällt, schalten die Griffe ab. Allerdings leuchtet dann die Kontrolleinheit noch, mit ner Warnlampe. Hab sie dran und das funktioniert echt gut.