Tourenscheiben für die NC-X

  • #81

    Ok im moment eilt es auch nicht und bis Saisonstart wird sie bestimmt verfügbar sein. Ob die Scheibe jetzt eine ABE hat oder nicht interessiert mich wenig so lange sie bis Vmax herhält. Falls doch irgend ein Polizist was dagegen hat dann Schraub ich sie einfach runter und ab ins Helmfach damit ;)
    Wie nennt sich die Ausführung mit dem Schwarz unten und dem Rauchgrau oben? Ist das Noir Claire?

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #82

    Fume Clair = Rauchgrau
    Gris = Grau <- Hab ich, da kann man Nachts noch hindurch schauen, sieht denke ich aber nur auf einer Schwarzen/Roten gut aus.
    Clair = Glasklar <- Würde ich für die Silbernen/Weißen empfehlen
    Noir Clair = Schwarz <- Dürfte voll der Trümmer sein.

  • #83

    Super, Felix, das scheint wohl endlich mal eine Scheibe zu sein, die mehr Vor- als Nachteile ggü. der Originalen hat. Danke, dass Du den Vorreiter machst. Ich werde mal den D-Importeur von Ermax anmailen (http://www.fechter.de) und fragen, ob und wann die Scheibe für wieviel nach D kommt und wie es mit einer ABE aussieht. Falls es jemandem auch so geht, dass er diese Scheibe haben will: schreib doch auch, viel Nachfrage ist bestimmt nicht verkehrt...


    Gruß, Martin


    P.S.: Bruudt-Versteller ist für diese Scheibe dann wohl eher oversized, oder?

  • #84

    Mit dem Bruudtversteller war die +10cm Scheibe schon grenzwertig, da der Helm schlecht belüftet wurde. Mit der neuen gibt es bei mir dann größere Probleme beim Anschlagen mit den Handprotektoren.

  • #85

    Fechter hat schon geantwortet, die verkaufen die hohe Scheibe, die Felix sich zugelegt hat, zwar, aber eine ABE für D wird es nicht geben. Schade.



    Gruß, Martin

  • #86

    Ich warte immer noch auf meine Tourenscheibe von Givi.
    Aber die ist zur Zeit nicht Lieferbar.


    Laut Givi soll aber eine verbesserte folgen.
    Etwas dicker und ohne Kantenschutzband.


    Nur wann die genau kommt???
    Keine ahnung.


    Also weiter warten. :lol:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #87

    Hi,
    ich habe die MRA Touringscheibe Ende letzten Jahres eingebaut. Sieht so aus:


    [album]1459[/album]

  • #88



    Hi berni


    Kannst du mir sagen wo du die gekauft hast und wieviel die gekostet hat??
    Wäre nett wenn du auch noch deine erfahrungen mit der scheibe hier einbringen könntest zwecks strömungsverhältnissen.


    MfG Lutz

  • #90

    Hi Lutz,
    gekauft habe ich die MRA Vario Tourenscheibe bei der Tante mit 20% Rabatt (Aktion). Leider habe ich nur wenig Erfahrung mit der Scheibe, da ich Sie kurz vor Weihnachten eingebaut habe, konnte ich nur ein paar Ausfahrten machen, weil danach das Wetter absolut Motorrad untauglich war.
    Einer der Hauptgründe für die Anschaffung dieser Scheibe, dass ich erhofft habe eine wesentlich Verminderung der Windgeräusche zu erreichen, ist nicht eingetreten. Es besteht ein leichter Unterschied zur Normalen Scheibe ist aber kein "AH" Erlebnis.
    Der Wetterschutz ist, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, verbessert. Bei Kälte so um die 4-5 Grad war die Höchste Stellung der Scheibe ganz angenehm.
    Aber um ein entgültige Aussage mache zu können müsste ich noch längere Strecke und auch Regenfahrten durchführen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!