Beiträge von Atzgersdorfer


    Dann bist das Du, der seine X-ADV nächste Woche hinbringt?


    So klein ist die Welt...


    Bei meiner hat Kemeter schon "geübt"...


    Das Eisen geht genauso wie vorher, der Tank riecht nicht mehr so penetrant, da er auch die Tankentlüftung nach Honda-Vorgabe verlegt hat.

    Ich habe meine X-ADV am Montag zur 12.000 km/Jahreswartung/Pickerl gestellt.


    Honda hat bis heute, Donnerstag, gebraucht, ein neues Steuergerät beizustellen, obwohl der Termin Wochen vorher - auch mit Honda - vereinbart war.


    War ein Riesenaufwand, da das Eisen fast komplett zerlegt werden mußte; wegen neuer Kabelbäume und Schellen usw.


    Das Steuergerät liegt "günstig" hinter den Motor, unter dem Tank (muß ausgebaut werden) und unter der Sitzbank, genau an der Stelle, wo keine Kühlung hinkommt.


    Hat alles Honda gezahlt - muß viel Arbeit gewesen sein.


    Dafür war das 12.000er mit knapp € 300,- günstig, weil das Moped ja bereits zerlegt war.

    Ich habe heute bei km 9.372 die Trail Wings heruntertun müssen (<2 mm) und


    vo Battlax T31
    hi Battlax SC2 rain


    montieren lassen.


    Ich werde weiter berichten.


    Wer fährt die Pirelli SCORPION RALLY STR?

    https://www.motorradonline.de/…-honda-x-adv.1061716.html


    Honda ruft den Crossover-Roller X-ADV wegen eines möglichen Problems mit den Steuergeräten in die Werkstätten zurück. Betroffen sind die Modelljahre 2017 und 2018.


    Der Honda Crossover-Roller X-ADV scheint unter einem Hitzeproblem zu Leiden. Bei dauerhafter langsamer Fahrt und zudem hohen Außentemperaturen kann es zu einem Hitzestau kommen, der das PPTC-Kontroll-Modul überhitzen lässt, und in Folge die Motorsteuerung ins Notlaufprogramm schickt.


    Kontroll-Modul soll getauscht werden


    Geht der Motor ins Notlaufprogramm, so kann es zu akutem Leistungsmangel kommen. Zudem lassen sich die Gänge des Doppelkupplungsgetriebes nicht mehr schalten.


    Betroffen vom Rückruf sind nach einem Info-Papier der EU X-ADV-Modelle aus dem Bauzeitraum von Januar 2017 bis Oktober 2018, damit also Modelle aus den Modelljahren 2017 und 2018. Wieviele Fahrzeuge betroffen sind, lässt die EU-Info offen.


    Beim Werkstattaufenthalt soll das betroffene Kontroll-Modul durch eine verbesserte Version ersetzt werden. Wann der Rückruf in Derutschland anläuft ist derzeit nicht bekannt.


    Danke, ich habe soeben nachgesehen; auch in Österreich gilt die Winterreifenpflicht nur für mehrspurige Fahrzeuge.


    Somit gelten im Winter keine gesetzlichen Grenzen, sondern "nur" die physikalischen! :D