Habe bei der 12.000er Inspektion erfahren, daß Honda mein Moped wieder bei 18.000 km in der Werkstatt sehen will. Irgend ein Luftfilterwechsel oder so.
Weiß da jemand mehr?
Habe bei der 12.000er Inspektion erfahren, daß Honda mein Moped wieder bei 18.000 km in der Werkstatt sehen will. Irgend ein Luftfilterwechsel oder so.
Weiß da jemand mehr?
Alles anzeigenDann sind wir eh beim Gleichen [emoji6] der Erste zu dem ich Vertrauen habe......
vielleicht sieht man sich ja mal
Dann bist das Du, der seine X-ADV nächste Woche hinbringt?
So klein ist die Welt...
Bei meiner hat Kemeter schon "geübt"...
Das Eisen geht genauso wie vorher, der Tank riecht nicht mehr so penetrant, da er auch die Tankentlüftung nach Honda-Vorgabe verlegt hat.
Alles anzeigenServus, darf ich fragen bei welchem HH du bist?
Grüße vom Roland, dem Hetzendorfer [emoji6]
Beim Hubert Kemeter, https://www.hk-technik.at/de.
Beim wem bist Du?
Ich habe meine X-ADV am Montag zur 12.000 km/Jahreswartung/Pickerl gestellt.
Honda hat bis heute, Donnerstag, gebraucht, ein neues Steuergerät beizustellen, obwohl der Termin Wochen vorher - auch mit Honda - vereinbart war.
War ein Riesenaufwand, da das Eisen fast komplett zerlegt werden mußte; wegen neuer Kabelbäume und Schellen usw.
Das Steuergerät liegt "günstig" hinter den Motor, unter dem Tank (muß ausgebaut werden) und unter der Sitzbank, genau an der Stelle, wo keine Kühlung hinkommt.
Hat alles Honda gezahlt - muß viel Arbeit gewesen sein.
Dafür war das 12.000er mit knapp € 300,- günstig, weil das Moped ja bereits zerlegt war.
Ich habe heute vom österr. Konsumentenschutzministerium einen Einschreiber erhalten, daß ich mein Eisen in die Werkstatt stellen soll. Termin bereits vereinbart.
Ich habe heute bei km 9.372 die Trail Wings heruntertun müssen (<2 mm) und
vo Battlax T31
hi Battlax SC2 rain
montieren lassen.
Ich werde weiter berichten.
Wer fährt die Pirelli SCORPION RALLY STR?
https://www.motorradonline.de/…-honda-x-adv.1061716.html
Honda ruft den Crossover-Roller X-ADV wegen eines möglichen Problems mit den Steuergeräten in die Werkstätten zurück. Betroffen sind die Modelljahre 2017 und 2018.
Der Honda Crossover-Roller X-ADV scheint unter einem Hitzeproblem zu Leiden. Bei dauerhafter langsamer Fahrt und zudem hohen Außentemperaturen kann es zu einem Hitzestau kommen, der das PPTC-Kontroll-Modul überhitzen lässt, und in Folge die Motorsteuerung ins Notlaufprogramm schickt.
Kontroll-Modul soll getauscht werden
Geht der Motor ins Notlaufprogramm, so kann es zu akutem Leistungsmangel kommen. Zudem lassen sich die Gänge des Doppelkupplungsgetriebes nicht mehr schalten.
Betroffen vom Rückruf sind nach einem Info-Papier der EU X-ADV-Modelle aus dem Bauzeitraum von Januar 2017 bis Oktober 2018, damit also Modelle aus den Modelljahren 2017 und 2018. Wieviele Fahrzeuge betroffen sind, lässt die EU-Info offen.
Beim Werkstattaufenthalt soll das betroffene Kontroll-Modul durch eine verbesserte Version ersetzt werden. Wann der Rückruf in Derutschland anläuft ist derzeit nicht bekannt.
Alles anzeigen
Winterreifenpflicht gibt es ja bekanntlich nicht für Motorräder.
Danke, ich habe soeben nachgesehen; auch in Österreich gilt die Winterreifenpflicht nur für mehrspurige Fahrzeuge.
Somit gelten im Winter keine gesetzlichen Grenzen, sondern "nur" die physikalischen!
Weiß jemand, ob es für die X-ADV zugelassene Reifen mit der Schneeflocke gibt?
Gruß aus Wien
Ich habe mir von der Werkstatt einen USB-Ladeanschluß von der Batterie weg legen lassen. ACHTUNG: USB 5,1 V - Batterie 12 V! Vorschaltgerät notwendig.
Batterietyp - so meine ich - steht in der Betriebsanleitung.