Gestern hat mein "smart key" wieder den Dienst verweigert - erst mehrmaliges Drücken der EIN/AUS Taste auf dem "Schlüssel" hat das Zündschloß entriegelt (Klacken).
Es lag also nicht an der Batterie.
Habe schon meiner Werkstatt geschrieben.
Gestern hat mein "smart key" wieder den Dienst verweigert - erst mehrmaliges Drücken der EIN/AUS Taste auf dem "Schlüssel" hat das Zündschloß entriegelt (Klacken).
Es lag also nicht an der Batterie.
Habe schon meiner Werkstatt geschrieben.
Alles anzeigen
Ein guter Freund von der Rennleitung, mit dem ich gestern gesprochen habe, vermutet eher eine Interferenz mit der dort installierten und im Testlauf eingesetzten Geschwindigkeitskontrolle...
Also tatsächlich Mikrowellen-Frequenzmüll.
Alles anzeigen
Woran es liegt, habe ich aber bisher noch nicht herausgefunden...
Mikrowellen-Frequenzmüll?
Alles anzeigen
Ich fahre den K73 M+S Silica (SiO2) im Sommer/Winter seit zwei Jahren.
Geht auf der X-ADV nicht, da wir ein 15-Zoll Hinterrad haben; den Heidenau gibt´s nur in 17-Zoll.
Alles anzeigen
Steht im Handbuch, welche Batterie da gebraucht wird?
Ein Stück CR2032. Du mußt den Schlüssel öffnen (siehe Betriebsanleitung).
Alles anzeigen
Ich werde jetzt auf den
MICHELIN PILOT ROAD 4 FRONT und
MICHELIN PILOT ROAD 4 SCOOTER
umsteigen.
Zwischenbericht nach 3.000 km:
fahren sich kurvenwilliger als die Battlax, dadurch aber vermehrt Rutscher bei schlechten Fahrbahnbedingungen.
Schwimmen auf Schotter grausam.
Hallo, Freunde,
nach nunmehr eineinhalb Jahren war die Batterie am Funkschlüssel leer; das Zündschloß blieb versperrt, nach wiederholter Anmeldung des Schlüssels hat dann die Schlüsselanzeige am X-ADV mehrmals geblinkt (soll - nach Anleitung - fünfmal sein, ich habe nicht mitgezählt). Dann ging´s wieder (ich war - natürlich - gerade weg von zu Hause und ohne Zweitschlüssel/Ersatzbatterie).
Zu Hause angekommen die Batterie getauscht - jetzt geht´s wieder.
Meine Reifenpaarung
vo Battlax T31
hi Battlax SC2 rain
hat nun 9.000 km herunter und muß ersetzt werden.
Kurz zusammengefaßt:
Für mich besser als der Trail-Wing. Bei Rutschern gutmütig, bei Nässe gut, Schräglage bis zu den Kratznippeln, Laufleistung in Ordnung. Auf Schotter ähnlich schwammig wie der Trail Wing.
Ich werde jetzt auf den
MICHELIN PILOT ROAD 4 FRONT und
MICHELIN PILOT ROAD 4 SCOOTER
umsteigen.
Das wird in Österreich gar nicht angeboten.
Die Elektrische können sich die Honda-Leute rektal applizieren...
Außerdem fliegt der Treibhausschwindel sowieso bald auf.