Ich habe heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Es gäbe Antriebssätze (Kette und Zahnräder), die länger hielten.
Was empfehlt Ihr?
Ich habe heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Es gäbe Antriebssätze (Kette und Zahnräder), die länger hielten.
Was empfehlt Ihr?
Alles anzeigenIch habe meinen Kettenöler auf "Kette schmatzig" eingestellt , so sieht dann auch die Hinterradfelge nach 160 Km aus.
Wie fährt sich´s mit eingeöltem Hinterreifen?
Da liegt meine Originalkette mit 27.200 km ja gar nicht so schlecht!
Ich habe alle 500 km geschmiert und alle 1.000 km gereinigt und geschmiert.
Nach dem 2. Winter war sie dann schon leicht rostig (vom Streusalz bei uns im Wienerwald) - hätte sie früher tauschen müssen, um den Riß zu vermeiden.
Wie lange hat Eure Kette gehalten?
Habe heute für das 24.000er € 652,04 bezahlt, einschließlich neuer Bremsbeläge vorne.
Alles anzeigen
Oder ist die Puig einfach nur schlecht konzipiert und ich sollte wieder zurück zur Original Scheibe?
Achja, bin 188 groß...
Bin 181 cm und fahre mit der Originalscheibe in höchster Stellung - paßt alles!
Alles anzeigen
Hallo,
Ich will den mal probieren
Hallo, Jupp,
Den SCORPION RALLY STR überlege ich mir auch. MOTORRAD empfiehlt den für die G/S.
Wie sind Deine Erfahrungen?
Gruß
Atzgersdorfer
Alles anzeigen
habe jetzt den zweiten Satz Michelin Pilot Road 4.... vorne und hinten drauf.
Vorne der Reifen hat im Vergleich zum TW sensationelle 7500Km gehalten.
Ich habe meine TW (Original) und Battlax jeweils > 9.000 km gefahren, fahre aber auch das Profil bis < 2 mm herunter. Ist halt schon ein bißchen kippelig dann...
Alles anzeigen
Zum Fahrverhalten muss ich noch ergänzen, dass der hintere Reifen auch Rutscher bei Temperaturen um die vier Grad gezeigt hat.
Habe auch Rutscher bei > 20 °C gehabt, aber mit ordentlich Schräglage und (möglicherweise?) Dreck auf der Straße/am Reifen(?).
Alles anzeigen
Allein beim Beschleunigen ist mir aufgefallen, dass der Michelin nicht so schnell durchdreht bei Nässe im Vergleich zum TW.
Beim TW hat die Traktionskontrolle auch im Trockenen öfters angesprochen, das hatte/habe ich bei Battlax und Michelin nur, wenn´s wirklich rutschig ist.
Alles anzeigenZwischenbericht nach 3.000 km:
fahren sich kurvenwilliger als die Battlax, dadurch aber vermehrt Rutscher bei schlechten Fahrbahnbedingungen.
Schwimmen auf Schotter grausam.
Zwischenbericht nach 4.000 km:
bei Kälte heute hinten wieder bei geringer Schräglage und wenig Gas zwei Rutscher gehabt, die Michelin werden´s beim nächsten Mal nicht mehr!
Alles anzeigen
Einzig die beiden Sozius Haltegriffe fehlen, welche ich auf diesem Wege suche.
Da hat der Vorbesitzer wohl den Kofferhalter samt Koffer verkauft.
Honda-Händler aufsuchen, bestellen.