Beiträge von Hinti

    Hallo Zusammen!
    Wünsche einen schönen Frühling, der nun hoffentlich dieser Tage Einzug nimmt :D


    Ich habe mir vorgenommen, das Motor-Öl meiner Honda vor Saisonbeginn zu wechseln. Habs auch schon gekauft, natürlich samt Filter. Nun meine Frage:


    Laut Beschreibung sollte man den Motor warmlaufen lassen, und dann den Ölwechsel vornehmen. Eigentlich kein Problem. Da aber meine Honda jetzt den ganzen Winter kein einziges mal gelaufen ist, Frage ich mich, ob es nicht besser wäre nicht zu starten, und Ausnahmsweise nicht den Motor warmlaufen zu lassen.


    Einfach deshalb, weil jetzt den ganzen Winter lang das Öl in der Ölwanne zusammen fließen konnte. Wäre es nicht geschickter, das Öl so abzulassen, anstatt vorher das ganze Öl nochmal im gesamten Motor zu verteilen?


    Schöne Grüße,
    Hinti

    Hallo!


    Ich kaufe mir jetzt auch den Givi V46 Koffer. Dazu möchte ich jenen die sie schon haben ein paar konkrete Fragen stellen. Vorallem auch zu dem Italienischen Shop. Hier ist das Zubehörmenü/Givi zur NC700X... Accessorie NC700X


    Da die Seite teils trotzdem in Italienisch bleibt : Was ist der Unterschied zwischen Produkt-Id 12667 + 12670 + 12669 sowie 15590. Alles scheinen die Montageplatten zu sein. Etwa im Zubehör? Schrauben?


    Und eine weitere Frage hätte ich da noch. Wenn ich mich jetzt vorerst nur für das Topcase entscheide, ohne Seitenkoffer. Brauche ich dann später, falls ich die Seitenkoffer doch noch nachrüsten möchte, wieder eine andere Montageplatte?


    Oder sind die Seitenbügel komplett separat montierbar? (von der Topcaseplatte unabhängig)


    Und da gibt es ja auch wieder zwei eigentlich gleiche/unterschiedliche Artikel. 15732 + 15733. Was ist bei denen der Unterschied?
    Wäre toll wenn mir die Erfahrenen hier Antworten geben könnten.


    - danke -


    ach übrigens. der koffer den ich anvisiert habe, ist der... Givi Koffer
    Mit den Zusatzbremslichtern... siehe hier

    Freut mich zu hören. Da man gegenüber der Originalmarke, mit Givi durchaus etwas Geld sparen kann.


    Und ich fragte auch deshalb, weil ich schon öfter in meinem Leben mit "Nicht"-Originalmarken echt richtig schlecht gefahren bin. Entweder war die Qualität mehr "Schein" als "Sein", oder Sonstiges, was vielleicht auch nicht gleich auf den Ersten Blick ersichtlich ist!


    Deshalb sind mir Erfahrungswerte hier sehr wichtig. Danke dafür.


    PS: Was ich leider bei Givi noch nicht gefunden habe, aber damit kann ich Leben, ist ein leicht versenktes Topcase. Mein HH hat da eins auf einer X montiert. Das hat in der Mitte wo die Befestigungsplatte reinklickst, eine geschätzte 4 bis 5 Zentimeter Vertiefung drinnen. Klar das nimmt etwas Stauraum innen weg, aber er hat trotzdem noch eine Menge Liter Stauraum.


    Vorteil: Optisch siehts sehr gut aus, da das Topcase nicht so hoch aufgesetzt ausschaut. Integriert sich super mit der Bike-Gesamtoptik.
    Nachteil: Koffer alleine kostet schon rund 500 Euronen :|

    Hallo ihr beiden,


    ...ich habe da mal eine Hand voll Fragen. Eigentlich gefallen mir Topcases nicht so sehr. Aber in diesem Jahr will ich meine Tochter ein paar mal mitnehmen, und da will ich aus Sicherheitsgründen ein Topcase montieren. Also auch wegen dem Stauraum, aber vorallem deshalb, damit der Sozia etwas zum anlehnen hat. Und das Gefühl hinter sich etwas zu haben, ist sicher sehr gut.


    Ich möchte vorerst nur das Topcase (glaub ich halt). Keine Seitenkoffer. Aber nur aufgrund des Platzbedarfs in der Garage. Wird ja dann gleich viel dicker das Teil :shifty:


    Monifuzzy: wie stabil ist denn die ganze Sache? Sind das ordentliche Schrauben? oder eher Spielzeug und wackelig? und kann man sich da gut anlehnen? oder kann es bei starkem Druck aus der Verankerung gehoben werden? ...auf gut deutsch gefragt: "is des wos wirklich stabiles?".


    Ich frage auch, weil ich sonst eventuell ein Honda Originaltopcase kaufe. Kostet mich samt Halterung etc. ca. 500 Euro lt. grober Auskunft beim HH. Ansonsten wenn die Qualität von Givi, und vorallem die Stabilität, super ist, dann nehme ich aus Kostengründen das Givi Modell.


    Und dann hätte ich da noch eine Bitte. Wäre es möglich ein paar Fotos hochzuladen, wenn die Seitenkoffer nicht drann sind? Ich will wissen wie das mit dem Topcase alleine aussieht. Aber auch ob es doof aussieht, wenn die Seitenkoffer-Halterung alleine dran ist.


    MFG, Hinti

    ich glaube da kann ich dir auch helfen. stand anfangs auch or dem gleichen problem. dabei ist es so einfach. nimm einen kleinen Schraubenzieher und drücke vorsichtig in der mitte eines solchen clips rein, also reindrücken - bis zum hör und spürbaren click. und schon kannst du ihn problemlos rausziehen. vor dem wieder reindrücken, den eingedrückten Mittelteil wieder rausholen. am anderen Ende dazu entsprechend nachhelfen. Eigentlich recht einfach wenn mans mal gemacht hat.

    mir gehts wie dir. jedoch höre ich sehr gut. Es liegt an meinem Helm. Der hat eine sehr gute Dämpfung.
    Jedoch bei weiteren Reisen mit viel Autobahn kann ich mir gut vorstellen, es noch leiser haben zu wollen. Da bei größer 130 die Windkulisse schon recht Lautstark wird, und dann noch auf Dauer...

    ich glaub nicht das es überhaupt notwendig ist, das Vorderrad extra zu entlasten. Zumindest wenn man einen Hauptständer hat. Da ich hiervon gelesen habe, habe ich gestern in der Garage das Vorderrad meiner X mit der Hand um ~30cm weiter gedreht. Da ist nicht viel Gewicht drauf ;)