Beiträge von Hinti

    Ich tu mir halt irrsinnig schwer, mich für einen zu entscheiden. Weil im Grunde genommen jeder von seinem Puff auch überzeugt ist (natürlich). Jeder hat wohl Fürs und Wieders. Das einzige was ich hier also machen kann, ist, mir Uservideos reinzuziehen. Dessen Qualität, wie auch @XLight schon so schön gesagt hat, von Videoqualität, Mikrofon und Art des Films, etc. abhängt.


    Gut gut, ich werde mir hier eh noch etwas Zeit lassen, Momentan habe ich andere Investitionen zu erledigen. Aber ich schmökere halt schon recht viel im Netz, und hoffe irgendwann für mich einen passenden zu finden.


    Vielleicht kurz erklärt worauf es mir ankommt. Nun, ein anderer Topf soll den Sound wohl noch etwas Erwachsener werden lassen! Warum sonst sollte man einen anderen Topf wollen. Er soll nach mehr Leistung klingen, und nicht so brav wie das Original. Der neue Sound darf keinesfalls Leistungseinbussen mit sich bringen (logisch).


    Das mit den Aussetzern im Video habe ich auch gehört, aber dem habe ich jetzt keine negative Bedeutung beigemessen, bzw, verleiht dass dem Gesamtbild des Sounds auch ein wenig Aggressivität (gefällt mir :oops:)! Insgesamt erkenne ich in dem Video den Originalsound nicht mehr sonderlich. Deshalb gefällt er mir vielleicht so gut. Ich weiß es selber nicht so genau...


    Also wie gesagt. Das Wichtigste finde ich ist eine erhebliche Soundveränderung, und dass keinesfalls eine Leistungseinbusse stattfindet.

    ...habe mir gerade die Seite mit dem Video (youtube-link) von Google übersetzen lassen. Die Kommentare sind in Portugiesisch. Nicht alles ist lesbar, aber teilweise wird da ganz schön geschimpft. Einer schreibt sogar, das sich das anhört wie ein schnarchen! :o (kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen)


    Ach du dicker Habicht. Das sind ja dann über 500 bzw. knapp unter 600 Euro, für einen solchen Topf. Na Bravo! :snooty:

    Hallo Zusammen.


    Die Suche nach 'Jeskap' im Forum brachte kein Ergebnis. Also hänge ich hier meine Frage mal an. Habe mir gerade ein Video angeguckt,
    der hat einen 'Jeskap' Endtopf montiert. Verstehe zwar kein Wort von seinem gequatsche :lol:, aber der Sound vom Topf hört sich total geil an... siehe hier


    Kennt jemand diese Marke oder einen Lieferanten dazu? Auf deren Brasilianischer Homepage verstehe ich die Preisangaben dazu nicht!
    Einer 1500 Real, Zwei nur mehr die Hälfte???? hier der link


    MfG, Hinti

    langsam ists mir bissi peinlich. hab mittlerweile von vielen Seiten (auch ausserhalb des forums/internet) nur von einer Meinung gehört...
    Warm fahren: is Öl nix warm - rinnt nix gut ab!


    Das kommt davon wenn man nicht vom Fach ist. Na egal. Jetzt hab ichs endlich geschnallt :violin:
    Ich danke euch trotzdem, dass ihr mich nicht verbannt...
    :gay-umbrella:

    Hallo Peucki,


    Ob es Sinnvoll ist zwischen 1000er und 12000er einen Ölwechsel zu machen, war eben nicht Teil meiner Frage! Dazu gibt es viele Meinungen. Ich verweise nur auf das Thema "Einfahren". Da gibt es Leute die entgegen dem Handbuch, xx-Ölwechsel bei xx-Kilometer machen. Ich stelle da gar nichts in Frage. Kann jeder Handhaben wie er will.


    Ich stelle auch nicht in Frage, dass es richtig ist, "warm zufahren" vor dem Ölwechsel.


    Der Kern meiner Frage bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass nach Monatelangem "Stand", sich vielleicht ideal alles in der Wanne befindet. Ob es in diesem Fall nicht evtl. einen Versuch wert wäre, "nicht" warm zu fahren. Wahrscheinlich liege ich hier einfach falsch, aber deshalb habe ich ja dieses Thema erstellt.


    Jürgen hat mir durchaus schon gesagt: "auf jedenfall warmfahren". aber ich war mir nicht sicher, ob sich seine Antwort auch wirklich auf den Kern meiner Frage bezogen hat, oder ob es einfach die des Lehrbuches ist.


    Ich will doch niemanden auf dem Schlips treten. Ich weiß Foren zu schätzen. Jedoch drücke ich mich wohl oft falsch aus :?

    Hallo Jürgen!


    Jeder hat das Recht, das Öl zu wechseln wenn es vorgeschrieben ist. Klarer Fall. Ich mache aber zwischen drinnen auch einen.


    Zu diesem Thread. Ich dachte halt das alles was raus soll ohnehin unten versammelt ist. war es doch zuletzt schön erhitzt und hat sich dann an tiefster Stelle versammelt. Also warum sollte es nicht abfließen, wenn ich den Ablassschrauben rausdrehe? ...so kann man sich wohl täuschen!!! ganz überzeugt bin ich immer noch nicht :whistle:

    anklicken zum vergrössern!


    Bestellte Ware:
    [album]1794[/album] [album]1795[/album] [album]1796[/album] [album]1797[/album] [album]1798[/album]


    Zerlegen, um den Bremslichtkit einbauen zu können:
    [album]1799[/album] [album]1800[/album] [album]1801[/album] [album]1802[/album] [album]1803[/album] [album]1804[/album]


    Bremslichtkit-Inhalt und Zusammenbau:
    [album]1806[/album] [album]1807[/album] [album]1808[/album] [album]1809[/album]


    Kleines Loch bohren für die Gummikabeldurchführung:
    [album]1810[/album] [album]1811[/album]


    Zusammensetzen und Kontaktbuchse anklemmen/einsetzen (Kofferdeckelkontakt):
    [album]1812[/album] [album]1813[/album] [album]1814[/album] [album]1805[/album]


    Gegenstück auf der Bodenseite des Koffers:
    Für die Buchse die zum Boden rausgeht, muss ein 25mm Loch gebohrt werden. Dieses ist zwar vorgesehen im Kofferboden, kann aber nicht einfach ausgebrochen werden. In der Beschreibung steht nur, "bohren sie ein passendes Loch!" sonst nix. Ich habs mit einem Stufenbohrer gemacht. Das ging sehr gut, aber man muss höllisch aufpassen weil kaum Spiel ist. Die Buchse wird von aussen reingedrückt, und hat nur ganz kleine Rastnasen. Also hier bitte ganz behutsam und genau sein...

    [album]1815[/album] [album]1816[/album]


    Eingebaute Kontaktbuchse im Gegenstück:
    Auch hier steht wieder nur: "bohren sie ein passendes Loch"!. Hier ist ein 20mm Loch gefragt. Ebenfalls mit Stufenbohrer gelöst. Besonders hier hab ich gemerkt, man hat kaum mehr als 1 bis 2 Zehntel-Millimeter Spiel. Der Stufenbohrer muss exakt mittig ansetzen. Die Kontaktbuchse hat kaum Spiel und nur minimale Rastnasen. Ich habe die Unterseite zusätzlich dann mit Heisskleber fixiert!...

    [album]1817[/album]


    Und hier der erste erfolgreiche Test. Aufgesetzt auf die Montageplatte...
    [album]1818[/album]


    Dann noch das zweite Zubehör, die Rückenlehne montieren...
    [album]1819[/album] [album]1820[/album]


    Montage am Bike:
    [album]1821[/album] [album]1822[/album] [album]1823[/album] [album]1824[/album] [album]1825[/album]


    Fertig:
    [album]1826[/album] [album]1827[/album]


    PS: noch eine Bemerkung: Ob dieses Zusätzliche Bremslicht bei uns in Österreich erlaubt
    ist oder nicht, darauf möchte ich nicht eingehen. Ich finde es einen Sicherheitsvorteil :mrgreen:.

    Hallo Leute!
    Ich möchte auch mal beitragen, nicht nur nehmen ;)


    Dank diesem Forum habe ich gleich die richtige Bestellung zusammengestellt, bei Accessori Moto in Italien.
    Der Shop ist super. Megaprompte Lieferung. Sofortige Email Hilfe bei Fragen (muss aber in English sein). Bestehend aus (Umschreibung):

      1) V46 TECH cod V46NT


      2) Kit stop Led für V46 Tech


      3) Montagekit cod 1111FZ für NC700


      4) Monorack/keyaufsatz cod M5


      5) Anlehnpolster für V46 cod E95S



    Eigentlich ist es nichts besonderes. Da ich aber selber vorher verzweifelt auf der Suche war, ob und wie das mit dem Zusatzkit für die Bremslichter geht,
    dabei aber nichts gefunden habe, bin ich ins kalte Waser gesprungen. Aber alles ist letztlich gut gelaufen.


    Diesen Einbau, und dann am besten den gesamten Einbauverlauf, möchte ich euch hiermit anhand einer Bilder-Serie zeigen.
    Sollte weitgehend selbstredend sein. Bei Fragen: nur zu.


    PS: Was leider schon etwas kompliziert war, bzw etwas doof, waren die Löcher die in den Koffer gebohrt werden mussten.
    Eins mit 25mm, und eins mit 20mm. Mehr dann beim Bild... Bilderserie folgt...

    Hi Sharky!
    Eigentlich teile ich deine Meinung. Entspricht wohl dem Lehrbuch.


    Aber ich habe ja vor dem Winter die warmgefahrene Maschine in die Garage gestellt. Also ist dann ja Alles in der Wanne zusammengeronnen. So denke ich es mir jedenfalls. Und somit denke ich, ist jetzt aktuell alles was weg soll, bereits seit vielen Monaten in der Wanne unten versammelt. Besser versammelt kann es eigentlich nicht sein, oder?


    Ein warm fahren würde ja alles nur wieder von vorne beginnen lassen. Dachte ich.
    Aber wahrscheinlich liege ich falsch. Es war ja auch nur eine Idee :)