Das war so geil... muss erst alles verarbeiten, aber ich hätte nicht gedacht, dass man an einem Tag wirklich soviel lernen kann.
Jeden einzelnen Cent ist dieses Training wert, und kann ich jetzt auch nur jedem empfehlen
Beiträge von Hinti
-
-
Das sind ja alles sehr motivierende Antworten...
danke -
Hallo, bin irgendwie Mitteilungsbedürftig
Morgen früh fahre ich nach Saalfelden am Steinernen Meer. Das ist in Salzburg nähe Tirol.
Da veranstaltet der ÖAMTC Morgen ein ganztägiges Aktivtraining, bei dem ich schon seit einiger Zeit angemeldet bin.Bin ehrlich gesagt schon ein bisschen nervös
Aber eigentlich mache ich mir primär Sorgen ob das Wetter passt. Ich denke zwar dass es trocken ist, aber sicher saukalt
...hach wie gut das ich mir wenigstens Heizgriffe montiert habe...Schön Grüß,
Hinti -
Bei mir entwickelt sich da gerade ein Gefühl dafür. Wenn ich volle kanne beschleunigen möchte (eigentlich fast immer :P), dann lege ich meist nur den Mittelfinger oder Zeigefinger auf den Kupplungshebel, und drücke nach Gefühl gar nicht, bis "nur ein bisschen" am Hebel. Die Gänge flutschen nur so rein...
Beim "runter" schalten kuppel ich meist noch, aber auch nicht mehr mit ganz durch gezogenem Hebel - und kurzem Zwischengas - klingt auch voll gut finde ich.
-
Hallo Xlight, ja ich finds auch toll. Gut, da ist die Einfahrphase dabei, und letztlich wird er sich zwischen 3.5 und 3.8 wo einpendeln, denke ich. Trotzdem:
Ein wirkliches Spritsparwunder, diese NC... -
Hallo an Alle!
Ich fahre zwar nicht sooo viel. Aber darum gehts ja nicht. Ich möchte mit heutigem Datum meine Grafik aktualisieren...btw: Ich habe eine sehr zügige Fahrweise, ausgewogen, aber zügig (ca. permanent 1 mm neben Begrenzer )
[album]2025[/album] -
Hi Garfield 2, muss sagen ich bin überrascht. Hätte nicht gedacht das diese Dinger so kompakt sein können. Wenn ich aus meinem Flickset die 3 Fläschchen raus nehme, ergibt das wohl den Platz für diese Pumpe.
Aber irgendwie tu ich mir schwer, vorzustellen wie dieses Dings da den nötigen Druck aufbauen soll. Ich meine das muss ja eine halbe Stunde dauern bis da mal 2/3 Bar drinnen sind...
Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren... -
Klaus: Touran mit Plattfuß: mit "meinem" Auto ist es nicht so schlimm, ein Notrad hab ich zumindestens dabei. Auch finde ich es nicht schlimm, wenn man wie ich "noch" nicht beim ÖAMTC (Österreich) dabei ist, denn wenn man ihn plötzlich braucht, kann man den Service natürlich auch sofort nutzen und im selben Moment beitreten.
Aber mit dem Motorrad fahren und plötzlich wo stehen ist blöd. Da bin ich sehr froh, wenn ich zumindestens etwas dabei habe, mit dem ich es selber versuchen kann "Not" zuflicken, um zum nächsten zu kommen, ohne dabei automatisch auf einen Dienst angewiesen zu sein.
ist halt mein persönliches Empfinden.
Garfield 2: Danke für Deine Bestätigung. Auch die Meinungen beim Louis der Kunden sind durchwegs positiv.
...Das mit den Kapseln und zu wenig Druck (0.5) find ich jetzt aber nicht so schlimm, wichtig ist doch, dass man damit bis zur nächsten Tanke mit Luftdruckgerät kommt - ohne eben gleich einen Dienst wie ARBÖ ADAC oder ÖAMTC inanspruch nehmen zu müssen. Wenn bei der Rep. was schief geht, kann man das ja immer noch tun. -
Hallo NC Fahrer.
Ich habe mir beim Louis vor wenigen Tagen dieses günstige Notfallset gekauft... siehe hier.
Das wurde mir sehr empfohlen. Wenn man sich hier einen Nagel oder sowas einfährt, kann man mit dem beiliegendem Werkzeug, eine oder mehrere solche Gummiwürste reinarbeiten (in das Loch), und dann mit 1 bis maximal 3 Luftdruckdüsen, die man praktisch mit dem Ventilschlauch auf das Ventil schrauben kann, genug Luftdruck erzeugen kann, um zum nächsten fahren zu können.........
Ich hoffe es nicht brauchen zu müssen, aber es ist ein gutes Gefühl, sowas dabei zu haben.
-
Ich habe gestern meine Kette ordentlich geputzt mit Kettenreiniger, Zahnbürste und Co .
Nach dem die Kette sauber und schön trocken war, habe ich diese ordentlich geschmiert und anschliessend den Durchhang gecheckt...Zuerst habe ich meine Frau aufsitzen lassen, Durchhangsspiel: ca. 1cm.
Dann absteigen und stehend gehalten: Durchhang: ca. 2.5 bis 3cm.
Und dann auf den Seitenständer gestellt, (so stehts auch im Werkstattbuch soll gemessen werden), konnte ich bis ca. 3.5cm messen.Also ich glaube dass es passt, da ich zwischen 30 und 40mm bin (NC700X). Jedoch ist das mit einer großen Toleranz versehen. Ich meine ich messe mit dem Meterstab (nicht Schiebelehre :)) und drücke dabei die Kette mit Gefühl aber Druckvoll hin und her. Brutal gedrückt komme ich vielleicht sogar auf die 40mm am Seitenständer (aber eher darunter).