Beiträge von Hinti
-
-
hihi, echt witzig zum anschauen. (der gibt es sich ganz schön )
-
Zitat von der Kater
Mittlerweile komme ich mit knapp der hälfte vom Platz aus, Füße auf den Rasten und voller Lenkeinschlag beim wenden. Erfordert allerdings etwas Mut beim ersten Versuch.
...meine ist mir dabei mal umgefallen, quasi im Stand, beim wenden. Motor plötzlich abgewürgt .
Zum Glück hat die Maschine da nicht mal einen kleinen Kratzer abgekriegt. Hab ja auch alles selber abgefangen. hui hui, ganz schön streßig sowas.Naja, seitdem achte ich bei Wendemanövern bzw. Minimalgeschwindigkeit, besonders stark aufs Kuplungsschleifen, dass mir sowas nicht mehr passiert...
MfG Hinti -
-
-
-
-
Hyundai i30 / MfG, Hinti
-
Ein fröhliches "Happy Birthday" eines Landesgenossen
MfG, Hinti -
Zitat von ryker
Ihr zerbrecht euch die Rübe über allerlei Elektronikgefiddel, rechnet mit spitzen Bleistift eine unnötige Dauerbeleuchtung des Helmfaches aus und unterm Strich macht ein einfaches -Klick!- Ruhe im Karton.
...na ja, ich habe Gianni ja nur seine Frage beantwortet:Zitat von GianniWeiß jemand, wie viel Strom das LED verbraucht?
Hallo NC700,
danke für den Hinweis. Ich habe die 50Ah natürlich nur auf die schnelle geraten. Danke für den Hinweis auf die tatsächliche Kapazität.Allgemein gilt natürlich zu sagen... wieviel zieht denn die Led tatsächlich? Soviel wie ich mitbekommen habe, hat Gianni eine Steckdose mit integrierten USB Steckern eingebaut. Und dieses Gerät hat eben auch eine blaue Betriebsled.
Ich nehme mal stark an, wenn man diese Tatsache in Betracht zieht, es sich nicht um einen ganz primitiven Vorspannungswiderstand plus Zenerdiode handelt (was die Diode vor Spannungserhöhungen und Leuchtschwankungen schützen würde), sondern evtl. um ein besseres Schaltnetzteil, was den Strom minimieren würde. Aber bei der Größe dieses Steckers, wohl eher ein Leistungsverbratenter LM7805. Da USB ja genau 5V benötigt! Diese Spannungsquelle dient auch der Led. Und daher kann man nicht sagen wieviel Strom von dem Teil tatsächlich gezogen wird.
Wie @Ryker schon sagte, ein Schalter löst alle Probleme. Aber mich als Techniker würde natürlich der tatsächliche Stromverbrauch interessieren, und würde den Strombedarf des Gerätes mittels Multimeter messen
...Aber egal, ein Schalter löst ja Dein eigentliches Problem und alle sind glücklich
MfG, Hinti