Hi XLight, ja so ist es, verschiedene Meinungen gibt es genug. Aber vorallem Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe.
Man soll ja auch bei einer Vollbremsung unbedingt als erstes mal auskuppeln - mach das mal wenns drauf an kommt...
Beiträge von Hinti
-
-
Also ich habe das Problem auch, werde es aber so lösen dass ich mir einen zweiten Handsender kaufe (einer ist im Auto), und diesen dann einfach in meiner Motorradjacke mitführe. Wenn ich zu Hause angekommen bin bleibe ich stehen, krempel in meine Jacke und öffne das Tor. Die Handschuhe kann ich an der Stelle ohnehin schon ausziehen. Diese Lösung ist zwar auch nicht die schönste, aber besser als wenn ich absteigen muss usw...
-
Zitat von Scorch
Also das einige immernoch an das Märchen der höheren Leistung durch höhere Oktanzahl glauben fasziniert mich.
Dass liegt daran, weil zu wenig Oktan als gefordert zu Falschzündungen führen kann (Selbstentzündungsgefahr). Richtige (höhere) Oktanzahl gewährleistet also eine saubere und kontrollierte Verbrennung, und folglich Leistung. Daraus führt höhere Oktanzahl also zu besserer Leistung! Klar, aber nur bis zu dem Punkt wo die geforderte Oktanzahl erreicht ist
(und da liegt eben der Denkfehler) - ist aber auch nicht schlimm. Blöd ist nur zu wenig Oktan. -
Zitat von Wossi
Bei den Kursen lohnt die VK für mich allemal.
Wie schnell ist man bei einem Rutscher im vierstelligen Kostenbereich!
Vorallem bei lächerlichen 60 Euro im Jahr für die VK. Das sind ja gerademal 5,- pro Monat.
Deutschland ist ein sehr Auto und Motorradfreundliches Land (*beneid*) -
Also ich muss auch sagen: "Ihr habt Sorgen "...
Ich zahle 35,- Euro... Im Monat, Reine Haftpflicht. Keine Kasko ;
Bin aber Top Kunde bei meiner Versicherung. Aber halt im Ösiland. Und "nein", jährlich bezahlte Prämie macht es auch nicht günstiger.Gut ich kann halt mein Kennzeichen von einem auf den anderen Tag abgeben (Winterpause), und zu fahren beginnen wann ich halt wieder will.
Also zahle ich so in etwa 245 Euro ohne Kasko im Jahr, wenn ich 8 Monate 'biken tu.Mit einer Vollkasko und SB von 500,- Euronen, gibt es in Österreich keinen der das jährlich Versichert, unter einem 1000'er (Tausender).
MfG, Hinti
-
Also das ist auch ein Thema für mich. Seit ich in die Jahre gekommen bin, jetzt sind es schon über vierzig, habe ich viel viel mehr weh-wehchen als früher. Also bevor ich aber nun lange Geschichten drücke, komme ich gleich zum Punkt:
Vor 6/7 Jahren bin ich erstmals zum Orthopäden (geschickt vom Hausarzt). Hatte plötzlich Probleme mit Hüfte, dem Gehen und, mein Gott, mittlerweile kam ich mir vor wie ein uralter Mann. Gleichaltrige in meinem Kreis, haben diese Probleme nicht. Ich bin da wohl anfälliger, und habe mein Leben in Jungen Jahren wohl auch nicht geschont.
...Bekam also nun Spritzen und vieles mehr. Letztlich half aber nichts wirklich von dauer. Aber ich wußte nun, dasss ich einen kürzeren Fuß habe (witzig),
und als Kind vermutlich keine Spreitzhose, usw. Lauter komische Prognosen ebenErst seit ich seit 3 Jahren regelmäßig (halbwegs ) ins Fitnessstudio gehe, und gezielt (halbwegs ) trainiere, wird alles etwas (halbwegs) besser. Ein Massagetherapeut sagte mir mal: "er kann es sich nur so vorstellen, das ich durch Jahrzehnte langes Nicht trainieren + Büroarbeit, Muskelschwund habe". Also die Muskeln bauen mit der Zeit ab. Aber nicht jetzt der Bekannte Bizeps oder Trizeps oder so (die auch), sondern alles was den Körper so zusammenhält. Und das sind viele Muskeln, kleine. usw usf.
Etwas regelmässige Fitness bringt mich nun also wieder ein bischen in Form. Nicht zu schweigen von der Haltung, die dann wieder um einiges Besser wird.
Aber noch zwei Dinge fallen mir ein, die für einschlafenden Finger Verantwortlich sein können. Niedrige Temperaturen + schlecht sitzende Handschuhe.
Ach und noch was, als ich die BMW 1-Topf gefahren bin, sind mir auf Anhieb (nach 10 Kilometer) Finger und Füße eingeschlafen.
Denn die 650GS vibriert derartig arg, dass ich sofort wußte, die ist nichts für mich.Bei meiner Honda (X) verspüre ich keinerlei Vibrationen, und hatte noch nie eingeschlafende Finger oder Füße. Geiles Eisen.
Vielleicht hilft ja das eine oder andere gesagte
MfG, Hinti -
-
Bei mir in Salzburg hätte ich eine kostenlose Leihmaschine bekommen. Habe aber Kaffee getrunken und die Zeit im Shop zugebracht. Mir die anderen Bikes angesehen usw. Außerdem hätte es sich kaum ausgezahlt, war ja nach einer Stunde schon fertig.
Die lassen sich nur nicht gerne auf die Finger sehen bei der Arbeit (Werkstatt ist tabu für Kunden). Sonst sind sie aber ganz okay.
MfG Hinti. -
Also das ist so aber auch nicht richtig.
Da es gerade noch druckfrisch ist, vom Sicherheitstraining Anfang Mai. Bremsbereit mit 2 Fingern am Bremshebel, kann man durchaus machen.Auch wenn es auf mich nicht zutrifft, da mir gerade beim langsamfahren dann der Gashebel zu wenig unter Kontrolle ist, und die NC gerne zu hüpfern neigt (unruhige Gashaltung wegen der 2 Finger an der Bremse).
MfG, Hinti
-
Ich hatte übrigens bei meinem Sicherheitstraining mit der Rücktrittbremse (brutal reingestiegen ) kürzeren Bremsweg, als so mancher Teilnehmer mit der Vorderen und Hinteren zusammen.
Combined ABS ist schon eine sehr feine Sache
MfG, Hinti