Beiträge von Hinti

Da leite ich auch gleich noch was ab...

Täglich sind Autofahrer und auch LKW Fahrer auf den Straßen, die es nicht schaffen auf Ihrem Fahrstreifen zu bleiben. In vielen Kurven kommen deren Räder immer wieder über die Mittellinie. Diese Leute können meines Erachtens nicht Autofahren, bzw. haben keinerlei Gefühl dafür.

Ich selber wollte es mal nachmachen zum testen wie man sich dabei fühlen muss, und schaffe es aber nicht, weil ich ein sinnloses und ungutes Gefühl ist. Sowas tut man einfach nicht! Ist halt so ne Sache mit dem Hausverstand... :shhh:

Wenn ich auf die Hauptstraße fahren will, blinke und warte bis es geht zum rausfahren, und dann ein Autofahrer(in) kommt, mit dem Blinker draussen (und zwar weit vor meiner Kreuzung) und anzeigt rein zu fahren, dabei aber dann nicht da rein fährt wo ich stehe und warte, sondern erst in die nächste 50 bis 100 Meter danach... vollkommen unverständlich!

Gut dass ich mich da noch nie drauf verlassen habe :naughty:

Hi Robin. Ich kann dir zwar jetzt keine passende Antwort geben, hmm aber meine Versicherung (Österreich), die schweineteuer ist (Österreich :(), da kann ich zumindestens frei entscheiden, auf den Tag genau, ab wann ich nicht mehr fahren will. Dann gebe ich das Kennzeichen samt Zulassung ab. Im Frühjahr hole ich es mir wieder an dem Tag, an dem ich es wieder haben will. Die Abrechnung erfolgt Tag genau. es müssen nur mindestens in Summe 3 Monate sein. Also brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen. Wenns es zu kalt wird, lege ich meine X nach dem Prinzip "frei Schnauze" still. Wenigsten daß ist toll an meiner Versicherung (in Bezug auf die Kosten gesehen).

Gibt es sowas vielleicht auch in Deutschland?
    MfG Hinti

In Österreich sind 0.5 erlaubt, ausgenommen Stufenführerschein (Neuling in Probezeit).
    Für mich persönlich gilt am Motorrad die absolute 0.0 promille Grenzen (kein Probeführerschein).

Hallo Zusammen.

Mein Cousine möchte sich nach langer Zeit wieder ein Motorrad kaufen. Für eine X reicht es nicht aus. Vielleicht später mal. Erst mal will er (und kann auch nicht mehr) nur 1 bis 2 tausend Euro für ein altes Bike ausgeben. Davon gibt es ja genügend. Früher hatte er mal eine FZR 500, und deshalb möchte er sich so ein nostalgisches Eisen wieder kaufen. zum erneuten Einstieg sozusagen.

Lange Rede kurzer Sinn, Er hätte sich eine für 1250 Euro gefunden. Ziemlich alt, aber anscheinend gut in Schuß mit Pickerl etc. Wenn das Eisen für 1 bis 2 jahre geht, reichts schon aus. Und dann hat er vielleicht auch schon die Möglichkeit ein besseres "Eisen" zu kaufen. Mal schauen.

Er will mich mitnehmen beim anschauen und Probefahrt. Leider kenn ich mich technisch nur mit Autos gut aus (bzw. besser). Meine Frage lautet nun, was ist das Wichtigste beim anschauen? Was darf keinesfalls kaputt sein? etc. Beispielsweise: wenn es Öl aus dem Zylinder drückt (Zylinderkopfdichtung) das ist schlecht, erkenne ich wahrscheinlich auch noch. Aber welche Tipps gibt es da noch so?

Vielen Dank für alle Tipps.
    MfG, Hinti.

Also ich finde insgesamt muss man etwas gutmütiger sein. Leider sind wirklich beinahe alle Autofahrer, speziell zu den Stoßzeiten wenn es um die Fahrt zur Arbeit geht, aber auch wenn es nicht um berufliche Fahrten geht, viel zu sehr gestreßt. Die Leute haben einfach keine Zeit mehr für niiix!

Ein Arbeitskollege von mir hat täglich eine sehr weite Anfahrt zu machen. 1 Stunde für eine einfache Strecke. Naja, in gewisserwesie kann er nix dafür, aber der ist täglich angefressen. Hat die Schnauze voll, kommt oft zu spät, bzw. später als vorgehabt, etc.

Ich hatte das ganz früher auch mal so. Aber ich habe das für mich geändert, weil "ich" keine Lust mehr hatte den Straßenverkehr mit Leuten zu teilen, die alle einen "Schnalzer" im Gehirngetriebe haben. Die Leute sind so gestreßt, und das sind sie nur weil sie oft täglich so viel zu fahren haben, und alles was dann bisschen langsamer ist als sie selber, riskant überholen. Und natürlich geben sie ausschließlich denen die Schuld. Anstatt einmal voraus zudenken, und halt 15 Minuten eher weg zufahren. vòila, daß kann echt auch Probleme lösen...

Ich habe meine Arbeit gewechselt vor 14 Jahren. Seither ist es perfekt. Ich fahre gut 20 Minuten entgegen der Richtung in die Stadt (Salzburg). Dass ist voll geil zuzusehen, wie sich der Gegenverkehr (Richtung Stadt) in einer dicken Kolonne und mega gestreßt vorwärts bewegt. Da wird geblinkt, riskant überholt, nur um unterm Strich 1 Minute früher (dafür abgekämpft und mindestens 2 bis 3 mal jemanden den Finger hingestreckt zu haben) am Ziel zu sein.

Und Abends wenn ich gemütlich nach Hause fahre (wieder kaum Verkehr), aber in der entgegengesetzten Richtung die gestreßte Mega Kolonne wieder nach Hause fährt :mrgreen: