Zitat von derGianni
Ich würde einmal mit Navi ein paar konstante Geschwindigkeiten austesten und mir merken, dass 109 in echt 100 ist und gut is... (wieder Geld gespart) Aber vielleicht sehe ich das (als Italo-Österreicher) zu locker 
Alles anzeigen
Hi Gianni,
Gestern hatte ich keinen Bock auf die Fernsehcouch mit Frau Gemahlin
, also hab ich mich um 20:00 Uhr auf meine NC gehockt und bis 22:00 richtig Spaß gehabt
.
Dabei hatte ich natürlich wieder das Navi mit, nicht zuletzt wegen der falschen Geschwindigkeitsanzeige. Es ist etwas schwer abzulesen, da es schnell variiert, am Navi natürlich auch. Aber ich denke ich werde jetzt vielleicht doch nicht so schnell zuschlagen, mit dem Speedohealer. Bei genaueren Beobachtungen habe ich festgestellt, wie auch schon mehrmals erwähnt wurde, das bei ansteigender Geschwindigkeit, der Fehler viel Größer wird. Aber im Bereich bis 100 km/h wäre es noch in Ordnung. Naja, halbwegs.
Also entgegen meinen Ersten Tests sieht’s in etwa so aus:
30 km/h GPS sind etwa 37 GPS
50 km/h GPS sind etwa 58 GPS
80 km/h GPS sind etwa 90 GPS
100 km/h GPS sind etwa 113 GPS
und dann wird’s richtig grob, auch zum Beobachten. Also zeigt der Tacho 133 an, sind’s etwa 110 bis 115 am GPS. Das wäre ja gerade noch im „1 Auge fest zudrück-Bereich“ ;). Aber da zeigt der Tacho mehr als 130 an, Hilfe das finde ich schon sehr schlimm!
Dann erinnere ich mich aber auch daran, dass es mich anfangs total gestört hat, keine Ganganzeige zu haben. Wollte beinahe nachrüsten, Habes aber nicht getan. Heute 1 Jahr danach bin ich froh mir das Geld gespart zu haben. Eine Ganganzeige brauche ich absolut nicht mehr. Kein in den Begrenzer kommen, etc. Ich hab‘s einfach gelernt sozusagen.
Deshalb könnte es sein, das ich mich auch daran gewöhne. aber wie gesagt, Es ist schon echt "deppat", so starke Abweichungen, gerade nach oben hin. Ein Weilchen werde ich es noch Beobachten…