Beiträge von Hinti

Danke Knut für deine Aufklärung.

Ein wenig beruhigt mich deine Aussage zu Punkt 7. Da Andreas mit dem Castrol keine Gute Erfahrung gemacht hat, bin ich natürlich hellhörig geworden. Nun, die Spezifikation von dem Öl dass ich eingefüllt habe, hat die Spezifikationsbemerkung: "übertrifft API SJ, JASO MA-2"... :shifty:

...*pfuuuuh* wenigstens was :)

Ja das stimmt. Aber Spaß hat's auf jedenfall gemacht :mrgreen: :mrgreen:
    (besser als faul fernsehen und weiteren Speck ansetzen, weil: Kühlschrank plündern :oops:)

Hi Gianni,
    Gestern hatte ich keinen Bock auf die Fernsehcouch mit Frau Gemahlin :geek:, also hab ich mich um 20:00 Uhr auf meine NC gehockt und bis 22:00 richtig Spaß gehabt :mrgreen:.

Dabei hatte ich natürlich wieder das Navi mit, nicht zuletzt wegen der falschen Geschwindigkeitsanzeige. Es ist etwas schwer abzulesen, da es schnell variiert, am Navi natürlich auch. Aber ich denke ich werde jetzt vielleicht doch nicht so schnell zuschlagen, mit dem Speedohealer. Bei genaueren Beobachtungen habe ich festgestellt, wie auch schon mehrmals erwähnt wurde, das bei ansteigender Geschwindigkeit, der Fehler viel Größer wird. Aber im Bereich bis 100 km/h wäre es noch in Ordnung. Naja, halbwegs.

Also entgegen meinen Ersten Tests sieht’s in etwa so aus:
    30 km/h GPS sind etwa 37 GPS
    50 km/h GPS sind etwa 58 GPS
    80 km/h GPS sind etwa 90 GPS
    100 km/h GPS sind etwa 113 GPS
    und dann wird’s richtig grob, auch zum Beobachten. Also zeigt der Tacho 133 an, sind’s etwa 110 bis 115 am GPS. Das wäre ja gerade noch im „1 Auge fest zudrück-Bereich“ ;). Aber da zeigt der Tacho mehr als 130 an, Hilfe das finde ich schon sehr schlimm!

Dann erinnere ich mich aber auch daran, dass es mich anfangs total gestört hat, keine Ganganzeige zu haben. Wollte beinahe nachrüsten, Habes aber nicht getan. Heute 1 Jahr danach bin ich froh mir das Geld gespart zu haben. Eine Ganganzeige brauche ich absolut nicht mehr. Kein in den Begrenzer kommen, etc. Ich hab‘s einfach gelernt sozusagen.

Deshalb könnte es sein, das ich mich auch daran gewöhne. aber wie gesagt, Es ist schon echt "deppat", so starke Abweichungen, gerade nach oben hin. Ein Weilchen werde ich es noch Beobachten…

Ne, mein Frage war schon ernst gemeint. Zum Glück habe ich mein Navi dran beim fahren. Denn seit ich das 15er drinnen habe, ist die Abweichung schon grob. Bei GPS 50km/h zeigt der Tacho 63 bis 64 an. Bei GPS 100 km/h zeigt er gut 116 km/h an. Das würde ich gerne mit einem Speedohealer etwas ausgleichen.

PS: bei einer 30'er Zone und GPS 30, zeigt mein Tacho mehr als 40 an. Also ohne Navi und GPS fände ich die Abweichung einfach zu grob!
    Deshalb ist meine Frage schon noch "warm" :mrgreen:

Hallo in die Runde!

Ich habe mein 15er Ritzel montiert und bin sehr zufrieden damit :mrgreen:, ein 45er Kranzl kommt sicher auch noch :lol:
    Aber nun zu meiner Frage passend zum Thema.... "Speadohealer"

Ich habe kein DCT. Hier im Forum, wenn ich nix überlesen habe, finde ich keinen der ein Speadohealer in einer NC mit normalen Schaltgetriebe verbaut hat. Ist da wer?
    Gibt es da jetzt ein Set mit Kabel und Stecker das passt (nicht DCT), oder muss der Kabelbaum so und so angenagt werden?

MfG, Hinti

Ich finde, und es handelt sich hier um meine persönliche Meinung wie immer, das ein Moderator sachlich bleiben muss, aber versteht mich nicht falsch, nur dann, wenn er moderiert. Ich meine auch dass Andreas seine Arbeit als Moderator sehr gut macht, aber seine persönlichen Gefühle sind dann nicht angebracht. Auch das mein ich definitiv nicht böse ;) Gott bewahre, ein Beispiel:

Als mir Andreas in einem Post die Bilder entfernt hat, weil es sich wohl um Urheberrechtsverletzung handelte, tat er seinen Job natürlich richtig. Und ich verstehe und akzeptiere das zu 100%. Jedoch die unterschwellige Bemerkung: "...wie schon so oft im Forum in anderen Posts erwähnt..." - also so quasi, warum kapiert es denn niemand dass man das nicht darf?...

…das ist keine sachliche Behandlung und deutet für mich eher darauf hin, dass er alleine mit der Moderation aufgrund der hohen Aktivität dieses Forums, manchmal schlicht überfordert ist.

Deshalb (und nur deshalb) habe ich dann auch eine Bemerkung in einem anderen Post gemacht: "jetzt aber nicht gleich wieder rügen wegen Urheberrechtsverletzung *zwinker*" - oder so ähnlich. Das war quasi meine klitzekleine Rache für die unterschwellige Bemerkung *ha ha* (bitte ned böse sein)

Nein mal im Ernst, Andreas, ich weiß dass es nicht einfach ist, hier immer über alles zu wachen und den Überblick zu wahren, und dann auch noch alles richtig zu moderieren. So gesehen verstehe ich das dann auch wieder alles ;) - und appelliere an alle User, dafür Verständnis aufzubringen.