Beiträge von Pilzpfanne

Als naturwissentschaftlich geprägter Mensch ist für mich natürlich nicht alles nachvollziehbar, was die christlichen Institutionen so vertreten.

Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Form der Erziehung aber auch Werte vermittelt, welche in unserer Gesellschaft schon lange nicht mehr selbstverständlich sind. Mir hat sie jedenfalls nicht geschadet.

Ein Glaube, egal wie man ihn definiert, kommt gut ohne die Institutionen (egal welcher Religion) aus.

Ich bin einzig und allein wegen der Kirchensteuer aus der Kirche ausgetreten. Seitdem spende ich regelmäßig fürs evangelische Kinderfest. Da weiß ich, dass mein Geld auch dort ankommt, wo es hin soll und nicht in der Selbstverwaltung des Staats und der Kirchen verschwindet.

Oh verdammt, das ist mir jetzt unangenehm. :oops: :oops:

Es handelte sich um soranex.

Ich bitte um Entschuldigung.

Zum Verständnis:

Mein Kommentar bezieht sich auf den Eingangspost von Sin_Moto (Nachtrag: Soranex), welcher nun bearbeitet wurde.

Es liegt mir fern, auch nur Einen von Euch zu verspotten oder diskreditieren. Ich halte es nur für eine rhetorische Unart, Diskussionen mit abwegigen Nazivergleichen zu führen, nur um seinen Standpunkt zu unterstreichen.

Der eigentliche Inhalt dieses Themas ist halt höchst emotional und dies sollte von allen Diskussionsteilnehmern bedacht werden. Bringt doch nix, wenn wir uns hier selbst zerfleischen.

Ich habe früher auch viel telefoniert und auf den alten Mobiltelefonen mit Tastatur konnte ich blind SMS schreiben... Das habe ich mir in meiner Zivizeit als Krankenwagenfahrer angeeignet... :D

Heute benutze ich die Freisprecheinrichtung... Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie viele in neueren Wagen sitzen und trotzdem ihr Smartphone am Ohr haben? Sind die denn wirklich alle zu dämlich ihr Mobiltelefon mit dem Auto zu pairen?

Generell machen Autofahrer alles Mögliche nur nicht Auto fahren. Mir ist mal einer hinten raufgehopst, weil der feine Herr sich grad ne Kippe anmachen wollte und ihm dabei der Glimmstengel abhanden gekommen ist... aber wollen wir den armen Rauchern das nicht auch noch verbieten. ;)