Beiträge von Pilzpfanne

Bernd das hängt von der Betrachtungsweise ab.

+3 dB ist die zweifache Leistung (Leistung bzw. Intensität − überwiegend berechnet)
    +6 dB ist die zweifache Amplitude (Spannung bzw. Schalldruck − hauptsächlich gemessen)
    +10 dB ist die zweifache wahrgenommene Lautstärke (Psychoakustik − ungefähr empfunden)

... ist physikalisch auch total unsinnig.

Dazu kommt, dass man in den meisten Neuwagen ja noch nicht mal mehr das Martinshorn hört, wenn es sich von hinten nähert. Was soll denn da sone Tröte, die nach hinten gerichtet ist, für einen sicherheitstechnischen Mehrwert bieten.

ESD zur Geräuschveränderung ist ja vollkommen legitim. Zur Lautstärkenerhöhung absolut unnötig.

... ich finde es langsam echt nervig, dass der ADAC auf biegen und brechen kaputt diskutiert werden muss.

Amüsant finde ich allerdings die Aussage von der Vorsitzenden des Bundestags-Verbraucherausschusses Renate Künast (Grüne): "Die gemeinnützige Luftrettung ist doch kein Reisebüro."

Die Dame benutzt doch selber gern die Flugbereitschaft der Luftwaffe, anstatt auf Linienflüge zurück zu greifen. Das Ganze wohl auch öfter als 30mal in zehn Jahren.

Da lobe ich mir die Vorgehensweise der ADAC-Führung, die Kosten möglichst gering zu halten.
    Weiterhin ist jede Flugstunde für den Piloten eine Verbesserung seiner Leistung.
    Was wäre, wenn die Führung sich von vornherein einen Helikopter für Dienstreisen geleistet hätte? Würde dies jemanden stören?

Die Diskusion ist so albern.

Weiterhin volle Unterstützung des ADAC. Vielleicht führt die Krise dazu, den Service am Vereinsmitglied noch weiter zu verbessern.

Ich hoffe auch, dass der ADAC die Luftrettung weiter aufrecht erhält. Immerhin sind sie dazu wohl nur bedingt verpflichtet.

Ich hoffe du hast keine irreparablen Schäden davon getragen. Weiterhin gute Besserung.

So ein Zusammenstoß mit einer Wildsau kann ja schon im Auto gefährlich werden... aber mitm Mopped :shock:

Fährst du weiter und soll es wieder ein Integra werden?