Beiträge von Pilzpfanne

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schon angeschnitten wurde. Ansonsten seht es als Erinnerung

Heute frisch diskutiert...

Die Warnweste wird ab 1. Juli 2014 Pflicht in Deutschland. Es muss mindestens eine Warnweste pro Fahrzeug mitgeführt werden.

Ausgenommen von der Warnwestenpflicht sind Motorräder und Wohnmobile. Beim Nichtmitführen der Warnwesten wird ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro fällig.

Diese Woche bei Aldi-Nord für 1.59€ das Stück.

Dies ist keine Rechtsberatung sondern persönliche Erfahrung.

Wenn du verletzt bist und das ärztlich attestiert ist, dann nehme dir einen Anwalt. Das Schuld muss dann wasserdicht bei deinem Unfallgegner liegen.

Außerdem weißt du jetzt noch nicht welche Folgeschäden dieser Unfall haben kann.

Auch wenn dein Unfallgegner eine Behinderung hat, sollte dich das nicht abschrecken. Dieser Unfall hätte genausogut mit Oma und Opa oder der 18 Jährigen Fahranfängerin geschehen können.

Es geht auch nicht darum jetzt möglichst viel Kohle von der Versicherung zu ziehen, sondern das die Versicherung auch in Zukunft für etwaige Folgeschäden aufkommt. Das versuchen sie nämlich mit allen Mitteln der Macht zu verhindern.

Man stelle sich vor , wenn jeder im Auto den Anderen filmen würde.

Gerade in diesem Land voller Denunzianten würde dies das komplette Rechtssystem überlasten. Der Vordermann fährt noch bei Rot -> Anzeige, man wird im Überholverbot überholt -> Anzeige,. Wenn dann noch diese Videos als Beweismittel zugelassen werden... na holla die Waldfee.

Diese Warnung sollte man anpinnen...

Vielleicht mit einem nicht ganz so dramatischen Text, aber ein Käufer der diese Information hat, wird sich sicherlich nicht für die NC750 entscheiden (jedenfalls nicht mit Originalbereifung). Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, werden sich Dunlop und Honda schon bewegen.

Nach meinen Informationen steht auf dem Aufkleber "NC700+50X/S"

Mein :D sagte weiterhin, dass nach dem Umbau die NC mit Diesel betankt werden kann.

Die Produktdesigner bei Honda wollen dadurch die einzigartige Motorcharakteristik der NC noch weiter hevorheben. Allerdings geht er davon aus, dass aufgrund der EG Richtlinien spätestens ab 01.04.2015 an allen NC mit Aufrüstkit ein zusätzlicher Russpartikelfilter verbaut werden muss. :snooty:

Ich "klatsche" mit Zeigefinger und Daumen.

Also so ähnlich wie auf dem Bild, nur mit ausgestrecktem Finger...

Ich habe mir allerdings noch ne darüber Gedanken gemacht, ob diese Geste noch eine andere, unfreundliche Bedeutung hat.

Ich warne grundsätzlich nur, wenn ich der Meinung bin, dass der aufgestellt Blitzer nicht der Verkehrssicherheit dient, sondern nur den Haushaltposten der Gemeinde aufbessern soll. Dies ist natürlich allein in meinem Ermessen und sicherlich auch mit einer Fehlquote belastet.

Es ist aber wirklich ein Unding, dass die Ämter und Gemeinden die Einnahmen aus Geschwindigkeitskontrollen als Haushaltsposten führen und sich auch gerade deswegen liebend gern in Hecken und Büschen verstecken. Das toppen eigentlich nur noch die Östereicher... :mrgreen: