Beiträge von SuperSport

Der Name ist Programm.. :mrgreen:

Wie gesagt wird es im Helmfach während der Fahrt ordentlich warm, jedenfalls bei der S. Auf längeren Fahrten könnte die Taschenratte gar werden. ;)

Wenns der Taschenratte während der Fahrt gut gehen soll, würde ich einen Tankrucksack nehmen.

Ich habe mal Paar getroffen, die ihren Hund in einer Umhängetasche auf ihrer BMW mitgeführt haben. War aber ein sehr kleiner Hund. Das Helmfach halte ich für ungeeignet, da es dort sehr warm wird. Außerdem müsste man den Deckel komplett abnehmen.

In den Werbefilmen zur CRF1000L wurde öfter mal auf die Honda Erfolge bei der Dakar hingewiesen - Emotion pur. Die CB/CBR Modelle assoziiert man ebenfalls mit Motorsport. Finde schon, dass hier Emotionen im Spiel sind. Auch wenn die CB Modelle keine "Drück den Startknopf und schieß dich direkt ins Gemüse" Raketen sind, wie eine MT09.

Ich finde Honda macht das mit den Emotionen schon richtig, etwas moderner und ein klein wenig sportlicher dürfte es allerdings in Zukunft werden.

Das DCT wird ohnehin nur in neuen Modellen verbaut und das auch nur optional. Siehe Crossrunner 2015 - alter Motor, kein DCT.

Für mich ist es der Burner der Gegenwart. ;)

125 PS reichen dicke, oberhalb haben wir ohnehin die VFR1200F mit 173 PS.