Es scheint als gäbe es eine neue Volkskrankheit, die Maceria Phobia. ![]()
So ein Zaun ist nur ein Hilfsmittel für einen weitgehend geregelten Grenzverkehr. Das Drama das manche daraus machen ist echt lachhaft.
Es scheint als gäbe es eine neue Volkskrankheit, die Maceria Phobia. ![]()
So ein Zaun ist nur ein Hilfsmittel für einen weitgehend geregelten Grenzverkehr. Das Drama das manche daraus machen ist echt lachhaft.
Zitat von henry86Alles anzeigenNatürlich sind wir technisch in der Lage, sehr widerstandsfähige Mauern zu bauen (inkl. Selbstschussanlage und Minenfeld). Wird halt extrem teuer, aber was solls.
Ist das nicht ein klein wenig polarisierend? ![]()
Wenn die EU zerbricht und diese Tendenzen gibt es (nicht zuletzt wegen der Flüchtlingskrise), dann ich Schengen ebenfalls obsolet.
Die Grenzkontrollen am Balkan funktionieren besser als manche glauben, dort gibt's noch kein Schengen. Aber Deutschland weiß es natürlich besser. Wie könnte es auch anders sein?
Zitat von WossiAlles anzeigen
Und nun werde ich mich aus dem Thema hier zurück ziehen, nicht etwa weil ich beleidigt bin, sondern weil ich mich
um dringendere persönliche Angelegenheiten kümmern muss.
Wissen wir alles, Wossi. Aber bei ideologisch Verblendeten, die so tun als wäre Schengen eine Einbahnstraße, helfen keine Argumente. Da kann man genauso gut mit einer Wand reden. ![]()
Natürlich sind Zäune ein probates Mittel gegen illegale Grenzübertretungen, sonst würden betroffene Staaten sie nicht aufstellen. In Deutschland spielt aber die finanzielle Belastung durch Wirtschaftsflüchtlinge scheinbar keine Rolle. Bei den Balkanstaaten sitzt das Geld weniger locker.
Zitat von alex42Alles anzeigenEin Zelt in der Art gibt es auch ganz unabhängig von der AT http://www.lonerider-motorcycl…torcycle-tent-mototent-v2.
Das mit dem Umfallen stimmt natürlich, vor allem mit dem Hauptständer. Das Motorrad müsste auf den Seitenständer + Unterlage und Koffer zwischen Zelt und Maschine. Also das ließe sich wahrscheinlich machen. Für mich kommt es wegen dem Packmaß nicht in Frage.

Packmaß und Gewicht wäre interessant. Hoffentlich ist es mehr als ein hübscher Werbeartikel. Wenn das Motorrad am Seitenständer steht, braucht es schonmal mehr Platz.
Aber es ist definitiv eine schöne Sache, wenn man weitgehend im Trockenen packen und sich umziehen kann. Wie sich das alles im Dauerregen anfühlt, weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenUnseres "funktioniert" aber nur auf Kosten anderer. Und das kann auf Dauer nicht gutgehen. Auch das müsste jedem klar sein.
Ein großes Problem (neben den unzähligen gesellschaftlichen Problemen) ist, dass die Umverteilung der Petrodollar Milliarden nicht funktioniert. Die Schuld des Westens?
Wir im Westen sind nicht so schlecht wie manche immer tun. Wegen der vorherrschenden Inkompatibilität bei Kultur und Menthalität muss man nicht immer in diesen Selbstzerfleischungsautomatismus verfallen. Die, ich nenne sie mal "Nicht Westler", sollten besser mal einen Schritt auf uns zugehen. Dass deren System noch schlechter funktioniert als unseres, müsste jedem klar sein.