Beiträge von SuperSport

Same here. Habe ebenfalls keinen Gartenzaun, nur eine Buchenhecke. Darum kommt ständig Nachbars Hund und sche***t in meinen Garten. Nur so als Anekdote zum Thema unsinnige Vergleiche.

Es scheint als gäbe es eine neue Volkskrankheit, die Maceria Phobia. :lol:

So ein Zaun ist nur ein Hilfsmittel für einen weitgehend geregelten Grenzverkehr. Das Drama das manche daraus machen ist echt lachhaft.

Ist das nicht ein klein wenig polarisierend? ;)

Wenn die EU zerbricht und diese Tendenzen gibt es (nicht zuletzt wegen der Flüchtlingskrise), dann ich Schengen ebenfalls obsolet.

Wissen wir alles, Wossi. Aber bei ideologisch Verblendeten, die so tun als wäre Schengen eine Einbahnstraße, helfen keine Argumente. Da kann man genauso gut mit einer Wand reden. :whistle:

Natürlich sind Zäune ein probates Mittel gegen illegale Grenzübertretungen, sonst würden betroffene Staaten sie nicht aufstellen. In Deutschland spielt aber die finanzielle Belastung durch Wirtschaftsflüchtlinge scheinbar keine Rolle. Bei den Balkanstaaten sitzt das Geld weniger locker.

Packmaß und Gewicht wäre interessant. Hoffentlich ist es mehr als ein hübscher Werbeartikel. Wenn das Motorrad am Seitenständer steht, braucht es schonmal mehr Platz.

Aber es ist definitiv eine schöne Sache, wenn man weitgehend im Trockenen packen und sich umziehen kann. Wie sich das alles im Dauerregen anfühlt, weiß ich aus leidvoller Erfahrung.

Ein großes Problem (neben den unzähligen gesellschaftlichen Problemen) ist, dass die Umverteilung der Petrodollar Milliarden nicht funktioniert. Die Schuld des Westens?