Ich spiele dann mal besser beim Louis Gewinnspiel mit, auf so ein Telefonat kann ich nämlich ewig warten. ![]()
Beiträge von SuperSport
-
-
Achja, ich hatte noch immer das Foto mit ihm und der XR in Erinnerung. Trotzdem danke, sin_forengedächtnis.

-
Freut mich, dass mal wieder jemand den Schnäppchen Fred ausgräbt. Hatte bereits Staub angesetzt.

-
Vor den Flüchtlingen dürften sich möglicherweise manche Frauen fürchten, aber auf das Thema möchte ich als Mann nicht eingehen. Was ich befürchte ist, dass sich der islamistische Terror auch in Resteuropa (also nicht nur in Frankreich) ausbreitet. Die Terroristen verfügen über eine große Menge an gefälschten Pässen. Wozu brauchen Sie diese Pässe wohl. Bestimmt nicht um innerhalb der von ihnen eroberten Territorien herumzureisen. Es gibt viele Fragezeichen und keine Aussicht auf Entspannung der Lage. Im Gegenteil.
-
@ Juschka
Den Leuten zu unterstellen, sie wissen nicht was sie wollen ist doch albern. Die 1190 R hat die selbe Berechtigung wie das Modell ohne R. Keines der beiden Modelle ist wischiwaschi, genau wie auch die Transalp, die mal ein äußerst beliebtes Modell im Honda Sortiment war, nur leider nicht mehr so ganz dem Stand der Technik entsprach.
Fährt nicht sogar das ehemalige Forenmitglied xlight eine Tiger 800 "wischiwaschi" XR? Honda bringt laufend neue Modelle, also kann man ruhig davon ausgehen, dass mal etwas dabei ist, das dem besagten Segment entspricht. Wie Klaus anmerkte muss es ja nicht Transalp heißen.
-
Honda CX02
Basiert wohl auf der CB500X, es gibt jedoch keine Hinweise auf eine Serienproduktion (mal wieder). Auffällig ist die neue Schwinge und die Upside-down Gabel

-
@ Juschka
Von der 800 Tiger XCx gibt es eine XR (Road) Variante und von der 1190 Adventure eine R Variante. Die dürfte es deiner Logik zufolge nicht geben. Es gibt sie aber.

-
Zitat von JuschkaAlles anzeigen
Irgendwie ist die Diskussion so, als würde ich in eine Pizzeria gehen und "eine Pizza Funghi aber bitte ohne Pilze" bestellen. Dann kann ich mir auch direkt eine andere bestellen.
Das Angebot an Motorrädern ist groß genug, dass jeder das richtige für sich finden kann. Da muss man nicht aus einem Pferd einen Esel machen.Das stimmt so nicht. Die 95 PS Klasse ist der missing Link zwischen der NC750X DCT und der VFR1200X DCT. Die anderen Esel in dieser Leistungsklasse bieten kein DCT.
-
Honda Navi
Dort wo man den Motor vermutet, ist Platz für ein Gepäcksystem. Wird für den indischen Markt produziert.

-
Zitat von alpriderAlles anzeigen
die transe sollte wie vorher schon in gewissen dingen einfach etwas kleiner daher kommen nicht mehr und nicht weniger .....schmale speichenschlappen und genügend federweg/bodenfreiheit hatte die alte schliesslich auch
Die kleineren Räder und der geringere Federweg würde sie bereits etwas kompakter machen. Vielleicht noch den Lenker etwas schmäler und ein einzelner Frontscheinwerfer, statt einem Doppelscheinwerfer wie bei der AT. Das wärs auch schon.