Der Papst verglich Europa mit einer unfruchtbaren Frau. Da fürchtet wohl jemand die Dezimierung seiner Schäfchen. ![]()
Beiträge von SuperSport
-
-
Ich tendiere wieder einmal in Richtung Remus Okami/Hexacone, oder optisch vergleichbare Modelle. Wobei Carbon bei der AT eher ein Fehlgriff wäre. Muss schon Edelstahl sein.

-
@ Lorenz
Wie kommst du auf 300 kg?
Das mit dem Tempomat unterschreibe ich. Dazu wäre aber drive by wire notwendig.
-
Zitat von stillerleserAlles anzeigen
ach nö, die nc ist und bleibt ein tolles MopedZustimmung! Ein tolles Moped. Aber kein Motorrad, mit dem man mit Sozia die Route des Grandes Alpes fährt, um mal ein Beispiel zu nennen. Diese Diskussionen hatten wir schon X mal, muss man nicht nochmal durchkauen. Auch um sich mal 1000 km auf der BAB zum Gardasee zu zoomen, wären 95 PS zweckdienlicher. Klar geht das auch mit der AT, aber das gute und vor allem teure Offroadfahrwerk schleppen dann viele umsonst mit sich rum.
-
-
Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben. Die CX02 sieht sehr aggressiv/sportlich aus. Mit der schönen Schwinge und vor allem der Upside-down Gabel könnte sie bestimmt punkten, auch der Tacho gefällt. Aber die Motorisierung der CB500X passt nicht zum Rest. Da müssten meiner Meinung nach 75 oder 80 PS rein. Nur schön allein genügt nicht, auch die inneren Werte müssen stimmen.

Aber die Richtung stimmt schon mal. Weniger langweilig, mehr Emotionen.
-
@ Juschka
Die VFR800F ist gleichzeitig auch der Crossrunner. Das macht Honda mit vielen Modellen (wieviele NC Ableger gibt mittlerweile?). Ich denke du siehst das Thema etwas zu eng. Eine neue Transalp wäre kein Sündenfall, sondern eher eine sinnvolle Ergänzung.
-
Ich denke mit den Studien wollen die Hersteller Innovationskraft zeigen. KTM hat zB vor 2 oder 3 Jahren einen Roller namens E-Speed auf diversen Messen gezeigt. Der ist wieder völlig von der Bildfläche verschwunden, dafür kam die Freeride E.
-
Bei anderen Herstellern macht es Sinn. Außerdem war schon die alte Transalp eine herunter gebaute Africa Twin. Und nebenbei bemerkt, wesentlich erfolgreicher als die große Schwester AT.
-
Ich spiele dann mal besser beim Louis Gewinnspiel mit, auf so ein Telefonat kann ich nämlich ewig warten.
