Mit der Neuen kannst du nichts falsch machen. Ausnahmslos Verbesserungen gegenüber der Alten. Vor allem das verbesserte Fahrwerk dürfte sich im Fahrbetrieb positiv bemerkbar machen. Jedenfalls hat das Cager während seiner Testfahrt mehrmals angesprochen. Die anderen Sachen zähle ich nicht auf - dafür gibt es bereits ein eigenes Thema.
Beiträge von SuperSport
-
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Auch wenn wir meinen, wir wären der Nabel der Welt, für den Globalplayer sind wir nur ein Fliegenschiss auf der Karte.

Die Globalplayer betrachten Europa als einen Markt, also die Summe aus mehreren Fliegenschissen.
-
@ ehem. Nr. 1
Honda hat in das Segment der AT in den letzten 15 Jahren null Geld investiert. Die Transalp wurde erst kürzlich kommentarlos aus dem Programm genommen. BMW hat proportional dazu ausgebaut (F800 GS/ADV, R1200GS LC/ADV, F700GS, F650GS). Klar läuft Honda hinterher, wie könnte es auch anders sein?
Die NC750X + Ableger ist ein tolles Motorrad, aber die Fußstapfen sind dann doch etwas zu groß, um das verlorene Terrain mit 54 PS wieder zurück zu holen.
-
Bin gespannt, ob die schwarze Farbe wieder von mässiger Qualität ist.
http://de.honda.de/specials/mc…modelle/nc750x/farben.php
Die Blaue gefällt mir optisch am besten, ein Kratzer dürfte aber schwerer zu entfernen sein, als bei schwarz oder weiß. Schwarzen Lack hat man ohnehin im Bastelkeller.
Mal sehen, wieviel mir mein Freundlicher für meine S gibt. Vielleicht wechsle ich doch noch auf die X-Seite.

-
Es kommt auch bei mir selten aber doch vor, dass eine Angabe nicht stimmt. In Regionen in denen ich nicht ortskundig bin, beruhigt dieses kleine Helferlein trotzdem ungemein. Ich habe gleich auf meiner ersten grösseren Ausfahrt mit meiner NC ein Ticket erhalten, obwohl ich sehr vorsichtig unterwegs war. Schon deshalb, weil ich mit dem Motorrad noch in der Einfahrphase war.
Einmal nicht aufgepasst..
Diese A....

-
Das Smart Konzept gefiel mir schon immer, aber letztlich ist es wenig Auto für verhältnismäßig viel Geld. Da bekommt man bei anderen Herstellern mehr. Der forfour ist fast baugleich mit dem günstigeren Twingo.
-
Mich warnt mein Navi bei einer Tempoüberschreitung, sowohl im Auto als auch am Motorrad. Hab schon lange nicht mehr gezahlt..

-
Cager testet die NC750X 2016
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von alex42Alles anzeigen
Sie hat aber einen nicht zu verachtenden Vorteil ... sie ist spottbillig, sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch. Unter 3000€ (im Vergleich zu deutlich über 4k) und einen realen Verbrauch von knapp 2 l pro 100 km hat schon was.
Den Rest zweifle ich auch nicht an. Motorisch ist sie bestimmt top, auch das Gesamtbild macht für diese ccm Klasse einiges her. Nur im Vergleich mit der Duke tendiert mein Sohn aus den genannten Gründen zur KTM. Der Tankdeckel geht echt gar nicht, würde eher zu einer Chopper passen. Sympathischer ist mir persönlich trotzdem die Honda, wer hätte das gedacht.

-
Ich hab mir gestern mal die CB125F angesehen. Die kommt einem im Vergleich mit den neuen kleinen von KTM und Yamaha wie ein Moped aus den 80ern vor. Alle Tachofunktionen inkl. km Zähler analog, verchromter Tankdeckel (unverzeihliche Stylesünde - pfui), schmale Reifen wie bei einem Fahrrad..
Da gibt's de fakto Nachholbedarf.
Sorry für meine manchmal nervige Honda Affinität, aber das musste an dieser Stelle raus.