Beiträge von SuperSport

    Der Vorteil des einen ist immer ein Nachteil für den anderen. TTIP schafft keine Win Win Situation, sondern bevorteilt Konzerne, Patentinhaber (also wieder Konzerne), Grossinvestoren und das eine oder andere Kleinvieh, dass es zumindest eine Zeit lang schafft auf der Welle mitzuschwimmen.


    Aufgrund der Einseitigkeit muss zukünfig seitens der Politik noch mehr getrickst werden, um die Schlagseite auszugleichen und die Welt wird wieder ein großes Stück ungerechter. Damit hatten Politiker aber bekanntlich noch nie ein Problem. Der Trick hinter diesen Vogängen ist immer der selbe. Es findet sich durchaus eine ansehnliche Zahl an Befürworten, denn man könnte ja theoretisch auf der Gewinnerseite landen. Die Gier und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos, darum funktioniert dieser Trick immer!


    Naja, den Hut kannst du schonmal abnehmen. :mrgreen:


    Die S1000XR ist ein PS Monster und eher mit der KTM 1190 vergleichbar. Der Motor der AT wurde für einen sehr spezifischen Einsatzzweck konstruiert. Darum bin ich mir sicher, dass er nur in einem artverwandten Konzept zum Einsatz kommen kann. Das wäre eben ein Fahrzeug wie die gute alte Transalp, oder von mir aus auch eine stärkere NC X. Wäre ja egal, wie das Teil dann heißt..


    Die ganze Diskussion ist so ein bisschen der Streit um des Kaisers Bart. Kommen tut so eine "Road Enduro" auf Basis der AT. Darüber können wir uns denke ich einig sein. Falls nicht, würde Honda Geld verschenken. Lassen wir uns überraschen.. :whistle:

    Ich finde den neuen Renault Twingo mit 6-Gang Doppelkupplungsgetribe sehr interessant. Auf den habe ich schon länger ein Auge geworfen. Könnte bei uns gut als Zweitwagen passen.


    Was sagst du zum Twingo, sin_kleinwagenfan?


    Optisch ist er eine gelungene Mischung aus Fiat 500 und dem neuen Smart. Ich finde ihn sogar attraktiver als die genannten Modelle.



    Stimmt schon. Der Unterhaltungswert der 1000 PS Videos ist höher und sie dauern auch mal länger als 2 Minuten. Mein Favorit ist immer noch motorradreise.tv. ;) [/offtopic]

    Die Politik wird sich dagegen stemmen, jede Wette. Weil dann das "Vortragshonorar" und sonstige Zuwendungen aus der Wirtschaft nicht mehr einfach in der Sakkotasche mit nach Hause geht. Wo kämen wir hin, wenn jeder der die Hand aufhält plötzlich alle Einkünfte erklären müsste. :naughty:


    :orcs-buttshake:

    @ Berndte


    Wofür der Staat das Geld zum Fenster raus wirft steht auf einem anderen Blatt, da bin ich ganz bei dir. Aber wenn es nicht zu mehr Effizienz bei der Einhebung kommt, werden wieder die falschen bestraft. Die Anhebung von Massensteuern ist nichts anderes als Umverteilung nach oben und somit die unfairste Variante. Um es nicht asozial zu nennen.


    Mit dem Geldkoffer ins Ausland zu fahren ist eine gängige Methode. Auch das muss langsam mal aufhören. In der Praxis ist es natürlich kein Geldkoffer, sondern ein Briefumschlag mit 500 € Scheinen.

    Wenn nahezu alle Geldbewegungen in Echtzeit ans Finanzamt gemeldet werden und Steuerparadiese trocken gelegt sind, bleiben immer noch Möglichkeiten. Es wird aber immer mehr kriminelle Energie notwendig, um selbige nutzen zu können, entsprechend werden die Strafen steigen.

    Die weitere Digitalisierung unserer Lebensbereiche ist kaum aufzuhalten. Lange bevor es den Euro gab, habe ich mal einen Artikel über den ECU (Vorläufer des Euro) gelesen und schon damals gab es die sehr konkrete Vorstellung, dass diese Währung eines Tages nur in digitaler Form auf Plastikkarten existieren wird. Ich denke das wird irgendwann kommen müssen, weil anders die komplexen Aufgaben in unserer Gesellschaft nur schwer zu organisieren sind. Ich habe schon erwähnt, dass es niemals genügend Finanzbeamte geben kann, um alle gleich (und damit fair) zu behandeln. Die Trickserei mit Steuern und Abgaben hätte dann ein Ende, was mehr Fairness zur Folge hätte. Auf die Kriminalitätsbekämpfung muss man nicht extra eingehen.


    So lange Kleinbeträge in bar abgewickelt werden können, sehe ich kein echtes Problem.


    Der wohnt mitten im Motorrad Paradies. :romance-hearteyes: Der Großglockner ist auch nicht weit weg. Jetzt wird mir klar, wie diese unglaublichen Kilometerleistungen zustande kommen.