Beiträge von SuperSport

Das ist eine interessante Bemerkung. Asylgewährung (gesetzlich geregelt) muss nämlich nicht zwangsweise mit (dazugedichteter) Integration einher gehen. Der Druck im Kessel wird weiter steigen. In jedem Unternehmen hätte man den Chef (hier Chefin) bereits ausgetauscht.

Das waren nur Beispiele, die das Einsatzspektrum von Motorrad und Roller gegenüberstellen.

Mangels Roller würde ich mich nicht als Rollerfahrer bezeichnen.

Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. ;)

Für mich ist ein "echter" Motorradfahrer einer, der sein Motorrad entsprechend beherrscht und ausreizt.

Du missverstehst mich absichtlich. Wieviele Grossrollerfahrer sieht man auf der Panamericana, der Road of Bones und auf den höchsten Pässen dieser Welt? Eine Flussdurchquerung mit einem Grossroller?

Von Januar bis Dezember auf Arbeit fahren und zurück ist der typische Einsatzzweck eines Rollers. Aber ich würde nicht sagen, dass diese Leute die Möglichkeiten eines motorisierten Zweirades ausreizen. Ein Rollerfahrer ist ein Rollerfahrer. Sonst können wir gleich alle Fahrzeugkategorien abschaffen. Gibt große Quads und kleine Traktoren. Sagt man zum Quadfahrer deshalb Traktorfahrer? Wohl eher nicht.

Die erste Enfield die mich interessiert und ausgerechnet die kommt nicht nach Europa? Mal den Importeur kontaktieren.

Wenn der Preis der Enfield stimmt, könnte das die perfekte Fahranfänger/Einsteiger bzw. ich fahre mal eben um die Welt - Aussteiger Kiste werden. :handgestures-thumbupright:

Schön zu sehen, dass auch Nischenhersteller etwas Ansprechendes auf die Welt bringen. Mein Interesse ist geweckt.

Zonko hat grundsätzlich recht. Ich unterscheide 2 Kategorien von Motorradfahrern. Jene die fahren und jene, bei denen die Karre das ganze Jahr über in der Garage steht und nur ab und zu "ausgeführt" wird. Verrückte wie Varahannes sind für mich die "Echten" und bei den Motorradfahrern eher anzutreffen, als bei den Rollerfahrern. Der Motorroller ist häufig nur ein Gebrauchsgegenstand. Motorradfahren ist eine Lebensphilosophie. Grossroller könnte man als Zwitterkategorie bezeichnen. :mrgreen:

Ihr habt beide Recht! Unter der Verkleidung des Integra steckt zu 100 % Motorrad Technik, die man so an keinem anderen Motorroller findet. Die Anbauteile wie Sitzbank und Verkleidungsteile entsprechen allerdings zu 100 % einem Roller. Also ist der Integra ein Motorroller, der auf Motorradtechnologie basiert, ganz einfach.

Im Test hätte er zweifelsohne erwähnt werden müssen.