Beiträge von SuperSport


    Da ich nicht immer Zeit habe muss ich ab und zu jemand anderen bitten das Mähen zu übernehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Mäher mit einem grossen Hubraum schwerer zu starten sind. Da wäre "Frau" mit dem Instart besser bedient.

    Danke für die Antworten!


    Die Aufsitzmäher lachen mich auch an. Wäre toll, sprengt aber den finanziellen Rahmen. Müsste auf ein Schnäppchen warten.


    Die Dolmar Geräte machen einen guten Eindruck, der Preis wäre sogar weit unter meinen Vorstellungen. Wie das Startverhalten? Ich hasse die Seilzugorgien, wenn der Motor streikt. Das genial anmutende Instart System ist neu am Markt, darum ist die Auswahl an Geräten leider noch sehr eingeschränkt.


    :chores-mowlawn:

    Ich hole den Fred mal wieder hervor, denn dieses Jahr muss ich wirklich ran. :mrgreen:


    Von Stiga gibt es brandneu eine 80 Volt Akkulinie, die mit der Leistung eines Benzinmähers aufwarten kann. Ca. 1000 qm sollen mit einer Akkuladung möglich sein, mit dem Schnellladegerät ist der einfach wechselbare Akku nach ~ 60 Minuten wieder voll geladen. Weniger Lärm, weniger Vibrationen, keine Abgase, keine Servicearbeiten, weniger Fehlerquellen, Brushless Technologie, Li Ion Akku.



    http://www.stiga.de/produkte/s…-rasenmaher.html?___SID=U


    Die Alternative wäre ein Mäher mit dem Briggs and Stratton instart Elektrostart-System. Knöpfchen drücken, Motor läuft.


    http://www.enginesmatter.eu/exi/is-series/?lang=de


    Habe aber noch keinen reinen Mulchmäher mit diesem Motor gefunden. Mal weitersuchen, sonst wird's ein normaler Mäher mit Mulchfunktion.


    Hat Honda eigentlich ein Elektrostartsystem?

    Ich denke wir gehen einem Zeitalter entgegen, in dem man die super simplifizierte Kategorisierung in "Links" und "Rechts" größtenteils vergessen kann. Wenn man Probleme lösen will, sind differenzierte Denkensweisen gefragt. Außerdem bin ich überzeugt, dass wir mehr direkte Demokratie brauchen und weniger Machtausübung durch gewählte, aber opportunistische "Volksvertreter".


    Wenn sich die Dinge so weiter entwickeln, müssen den Entscheidungsträgern die Folgen ihres Handelns klar sein. Denn so zu tun als wären an allem immer nur die anderen Schuld, ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.

    Die "Meinungsverschiedenheiten" könnten in einem Bürgerkrieg enden. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man das System einseitig verändert. So lange relativer Wohlstand herrscht, wird aber nicht viel passieren. Ich warne davor, dass sich die Zeiten ändern könnten. Wirklich schlechte Zeiten haben die wenigsten am eigenen Leib erlebt, aber wie sagt das Sprichwort.


    Der Weg nach unten ist kurz.

    Hab ja beschrieben, wie von einem vergriffenen Modell wieder Stückzahlen verfügbar werden. Ich musste auf meine vergriffene S mit DCT 2 Monate warten, die kam auch nicht mit dem Schiff aus Japan.


    Ich denke dass Honda die Fahrzeuge nach Bedarf innerhalb Europas herumverteilt.


    Einzigartig und betreffend Design sehr gelungen, aber wenn ich mir vorstelle wie die bei artgerechter Nutzung in die Waagrechte geht. Da gibt's bei all dem Plastik öfter mal dicke Tränen. :mrgreen:

    Wie Visordown.com berichtet, soll die Studie "City ADV" unter dem Namen X-ADV auf den Markt kommen. Etwas verwirrend wie ich finde, die quasi Offroad Variante des Integra wie ein bestehendes Modell zu benennen.



    Falls die Auspufföffnung die Wattiefe darstellt, möchte ich das gerne mal "in Action" sehen. ;)

    Honda City ADV Erlkönig



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Federgabel und die Speichenfelgen möchte ich auch an einem Sondermodell der X sehen, sonst werde ich stinkig auf Honda!