Beiträge von SuperSport

Ich denke ich werde nach dem ersten Jahr einen Ölwechsel machen und dann nicht mehr. Wenn der Motor eingelaufen ist, sollte es gut sein.

Bei nem Billigteil vom Baumarkt müsste ich einen mit viel Motorleistung erwischen, weil die bei einer Wiese (kein Rasen), die nicht soo oft gemäht wird erforderlich ist.

Aufsitzmäher habe ich mir auch schon angesehen. Da gefällt mir der McCulloch Frontmäher recht gut. Grosse Räder, mit denen man auch kleinere Unebenheiten nehmen kann, ohne gleich aufzusitzen. Schliessliche kann da und dort auch mal ein Maulwurfshügel im Weg stehen.

http://www.mcculloch.com/de/produkte/front-mower/m125-85fh/

Übersteigt aber mit 2600 € eindeutig das Budget.

Rasenroboter sind ein weites Feld, damit habe ich mich nur am Rande beschäftigt, weil der Einsatz eines solchen Gerätes auf einem unbewohnten Grundstück nicht sinnvoll ist.

Gerade wieder so ein schräger Moment. :roll:

http://de.sputniknews.com/pano…-grausamen-kindsmord.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Angst ist in meinem Fall das falsche Wort. Ich würde es eher eine Vorahnung bezeichnen. Ich möchte in jeder Situation die Kontrolle über mein Leben und das meiner Familie behalten. Ich denke nicht daran, diese Kontrolle abzugeben, oder eine Gefährdung durch künstlich geschaffene Einflüsse von außen zuzulassen.

Kollateralschaden wird vom Gesetzgeber bewusst in Kauf genommen.

Wer begründet Angst hat, sollte mmn vorbereitende Maßnahmen treffen. Die können je nach Situation ganz unterschiedlich ausfallen. Eine Exit Strategie kann man nur selbst entwickelt, wenn man sich auf die Politik verlässt, ist man verlassen.

Meine Exit Strategie ist wegziehen, wenn es an meinem derzeitigen Wohnort zu heiß wird. Bewaffnung halte ich mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen. Obwohl ich Waffen hasse.

Die hochpreisige Marke Mulch Master wäre laut meinem Händler ein heißer Tipp. Das Geheimnis eines gut funktionierenden Mulchmähers dürfte eine ausreichend grosse Mähglocke (nennt man das so?) und jede Menge Motorleistung sein. Schliesslich muss das Mähgut maximal zerkleinert und nach unten gedrückt werden.

Also - dicke Mähglocke und ein Big Block oben drauf. :mrgreen: