Beiträge von SuperSport

Schon vorhanden, vor einem halben Jahr oder so gekauft. :)

Laubbläser ist zzt nicht geplant, dafür hatte ich mir gleichzeitig mit der Heckenschere einen elektrischen Hochentaster zugelegt. Jetzt muss aber langsam Schluss sein. :mrgreen:

NC750X Produktion stillgelegt?

Folgenden Text habe ich gerade zufällig gelesen:

Nach dem starken Erdbeben in Japan wurde die Honda Produktionsstätte in Ozu, Kumkamoto stillgelegt. Anderen Informationen zufolge ist das jenes Werk, wo die NC750X gefertigt wird. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollten diese Informationen richtig sein, wird es möglicherweise bald Lieferschwierigkeiten mit verschiedenen Modellen aus Japan geben.

http://world.honda.com/group/p…sites/kumamoto/index.html

Angeblich wird auch die CRF1000L Africa Twin dort gefertigt.

Klar, im D Modus wird einfach früher in den nächsten Gang geschaltet. Geringere Drehzahl = weniger Verbrauch. Ist aber jetzt nicht so, dass man nicht von der Stelle kommt. Außerdem kann man dem D Modus mit der - Taste dreinschalten und zwischendurch auch in den M Modus wechseln, wenn man eine schnelle Passage einlegen will. Alles ganz easy. Die 3 S Modi des 2016er Modells finde ich trotzdem sinnvoll. Eine logische Weiterentwicklung.

Ich für meinen Teil stehe dem TV-Blödler Böhmermann und seinem Schicksal gleichgültig gegenüber. Den vom Steuergeld bezahlten Klamauk brauche ich nicht. Fatal ist hingegen, dem Herrn Erdogan für sein fragwürdiges Verhalten die Tür nach Europa aufzuhalten und ihm auch noch den Roten Teppich auszurollen.

In Sachen Diplomatie läuft zzt einiges falsch. Diese Böhmermann Sache ist nur ein weiterer Akt in einem unwürdigen Schauspiel.

Wenn man die Zündung ausschaltet wird bei der NC700 alles zurückgesetzt. Nach dem Motorstart befindet sich die Maschine im Leerlauf (kein Gang eingelegt). Der Fahrmodus D oder S muss anschließend vom Fahrer gewählt werden. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es beim 2016er Modell anders sein soll. Also wenn du nach dem Motorstart den Fahrmodischalter nur 1 x betätigt hast, warst du im D Modus.

Wenn der Gang gefühlt zu hoch war, hättest du nur einen anderen Fahrmodus wählen müssen. Das geht bei DCT Fahrern nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ins Blut über. In 15 Min. geht das natürlich nicht. 15 Minuten hinter einem anderen nachzutrotten ist keine Probefahrt.