Beiträge von SuperSport

Enthaupten will früh geübt sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, wir haben noch immer Saisonbeginn. Da steigen manche ungeübt aufs Bike und lassen den Rossi raus, obwohl sie erst 200 km am Tacho haben. Dazu kommt vllt noch eine ungünstige Gruppendynamik, wenn ein paar Leute gemeinsam fahren. Stichwort Privatrennen. Wenn ich weiß die Kurve verträgt 110, fahre ich sie zu Saisonbeginn trotzdem nur mit 90.

Mache ich auch so. Die Reifen von der Felge zu bekommen und die neuen aufziehen geht ohne Maschine nicht so einfach. Vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert, ich habe mich jedenfalls noch nicht drüber getraut. Wuchten ist hingegen keine große Sache.

Aufgrund der in heutiger Zeit sehr miniaturisierten Technik bin ich etwas verwundert, dass es nicht mehr elektronische bzw elektrische Features out of the box gibt. Nachrüsten kann man so ziemlich alles, aber es mutet häufig wie eine Bastellösung an.

Mit deiner Preisvorstellung hast du den Bereich der in Frage kommenden Helme schon recht präzise eingegrenzt. Würde auch sagen, einfach mal ein paar Händler aufsuchen und durchprobieren. Ein gutes Preisleistungsverhältnis hat idR HJC.

Liegt im Preisbereich und die Helmschale ist aus Fiberglas.

http://www.hjc-germany.com/mul…i.html#/modelle-shadow_ii

oder das günstigere Modell aus Polycarbonat:

http://www.hjc-germany.com/mul…-max-2.html#/modelle-mine

Neue Garmin Zumos 345LM, 395LM, und 595LM im Anmarsch

Die neuen Modelle warnen vor Gefahrenstellen (Wildwechsel, gefährliche Kurven, Bahnübergänge), das teuerste Modell zeigt außerdem Nachrichten vom Smartphone an und unterstützt den Musikdienst Spotify (wers braucht).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.