Beiträge von SuperSport

    Weil du den ADAC erwähnst, Köbes. Hat jeder Pannenfahrer ein Reifenflickset dabei und kann einem helfen, wenn man mit einem Platten liegen bleibt? Nur so mal vorbeugend nachgefragt, ich fahre zugegebenermaßen die meisten km ohne Reparaturspray und so ein Flickset habe ich (noch) nicht.


    Wie gesagt habe ich diese Frage hier im Forum auch schon mal gestellt. Habe den Thread wieder gefunden.


    Klick: http://tinyurl.com/guvvfua

    Diese Frage habe ich im Forum auch schon mal gestellt. Den öligen Seitenständer habe ich nämlich auch. Kommt vom Schlauch, der sich neben dem Seitenständer befindet.


    Vorteil: Der Seitenständer kann mit dem ganzen Öl dran nicht rosten. :mrgreen:


    Egal was kommt, das Fahrwerk der AT bügelt es weg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beeindruckend..


    KTM hat eine 800er Duke mit einem Paralleltwin in der Mache. Der Motor wird höchstwahrscheinlich auch in einer Adenture auftauchen.



    Von einer neuen Transalp, die als herunter gebaute Africa Twin daher kommt, fantasiere ich schon seit Monaten. Diese Zeichnung kommt dem sehr nahe. Der Kotflügel, die geteilte Sitzbank und die Form der Schweinwerfermaske sieht sehr nach einer verkleinerten AT aus. Auch die weit oben liegende Auspufföffnung deutet auf Offroadeigenschaften hin. Charakteristisch für die Dominator waren die beiden Auspuffrohre, die sind auf der Zeichnung schon mal nicht vorhanden. Dieses Detail spricht vllt eher für eine neue Transalp.


    Könnte genauso gut eine neue Transalp sein, aber egal wie Honda das neue Kind nennt, das wird mein Motorrad, wenn es mit DCT kommt.



    Der Zeichnung zufolge würde ich auf den ersten Blick auf einen Einzylinder tippen. Da Honda bekanntlich auf Standfestigkeit setzt, wäre mir persönlich ein Zweizylinder lieber. Der Einzylinder könnte recht schwach ausfallen. Geringe Motorleistung bereits bei der alten Dominator ein Problem.


    Meine Dominator (Bj 94) war meine erstes Motorrad. Ich müsste mir die Neue alleine aus Sentimentalitätsgründen holen. :romance-hearteyes: Optisch fand ich sie schon damals viel schöner als die Transalp oder Africa Twin.


    Mein Sohn hat von mir die klare Anweisung erhalten, Leuten die diese importierte "Bereicherung unserer Kultur" vertreten, nicht zu nahe zu kommen. Auch den weiblichen Varianten kommt man besser nicht zu nahe, da mit ein oder mehreren bewaffneten "Beschützern" zu rechnen ist.


    Ich habe auf einem Ägypten Urlaub selbst mal erlebt, wie sich ein Freund von mir in einem Fotogeschäft länger als 2 Minuten mit der Verkäuferin unterhalten hat und unmittelbar nach dem Verlassen des Geschäfts auf der Straße von 2 Gestalten mit Erstechen bedroht wurde. Weil er mit der Frau zu lange gesprochen hatte. Zum Glück war die Drohung nur verbal, aber der Schock saß tief.