Beiträge von SuperSport

Die 55 PS der NC kann man aufgrund der Drehmomentstärke locker in die 60 PS Klasse einordnen. Ich bin sehr froh darüber, dass Honda gute Motorräder abseits des PS Größenwahns baut. Die AT ist mit ihren 94 PS ebenfalls nicht übermotorisiert und das tolle ist, niemand beschwert sich darüber. Weil 94 PS ausreichen, mehr braucht man für den Einsatzzweck für den diese Fahrzeuge gebaut sind nicht.

Den Satz, "Africa Twin für den kleinen Mann" kann ich daher nur als absolut bescheuerten Mist abtun. Die NC hat genau die Motorleistung die sie braucht, um die meisten Einsatzbereiche abdecken zu können, und bietet neben einmaligen Features wie dem Helmfach und DCT ein sehr ausgewogenes Preisleistungsverhältnis. Das ergibt ein ansprechendes Gesamtpaket, das einfach gekauft wird.

Andere Hersteller setzen auf Pferdestärken die kaum jemand braucht, bzw abrufen kann. Daneben kommen noch jede Menge technische Helferlein zum Einsatz, damit die übermotorisierte Fuhre nicht gleich in der ersten Kurve den Abflug macht. Diese PS Monster und eine Industrie die uns einzureden versucht, dass wir das unbedingt brauchen, ist mmn ein hinterfragenswerter Umstand in dieser Branche. Denn so wird aus einem normalen Motorrad für normale Leute, die nicht auf jeden Marketingtrick hinein fallen, ein Motorrad "für den kleinen Mann".

Lasst euch nicht für dumm verkaufen. :hand:

Ich kann mir unter der Schadensbeschreibung nicht viel vorstellen. Handelt es sich um einen Materialfehler oder einen Montagefehler? Kannst du eventuell ein Foto machen?

Kann das bei ausgetauschten Blinkergläsern erneut passieren?

@ Michael

Kommt darauf an, welche BMW du als Vergleich hernimmst. Eine F650GS, die bei einer ähnlichen Motorleistung in etwa gleich viel kostet, ist wohl auch kein Windkanal Wunderding. Bei einem Crossrunner (Mittelklasse) oder Crosstourer (Oberklasse) dürfte der Windschutz hingegen deutlich besser sein.

Kommt immer darauf an, wieviel Geld man in die Hand nehmen möchte. Eine R1200GS kostet schätzungsweise doppelt so viel, wie eine NC750X. Dafür bekommst du neben der Motorleistung einen ordentlichen Windschutz.

Aber kein optionales DCT

;)

MotoX Helme haben große Luftöffnungen, was der Crossfahrer aufgrund der körperlichen Arbeit beim Fahren auch braucht. Mit der NC wäre das bei sehr hohen Temperaturen von Vorteil, aber als alltagstauglich würde ich einen Crosshelm mit Brille nicht bezeichnen.

Der Nishua ist ein tourentauglicher Offroadhelm, wie der Arai X4. Auf jeden Fall die bessere Lösung, wenn man in diese Richtung tendiert.

Helmfach kannste damit allerdings vergessen. ;)

Dein Händler könnte recht haben. Dass dort wieder gearbeitet wird bedeutet nicht automatisch, dass in absehbarer Zeit unsere Lieblingsmodelle nach Europa kommen. Ich denke, die Saison 2016 ist im großen und ganzen gelaufen, was Neulieferungen betrifft.

Marokko - wohl eher nix für die NC, trotzdem sehenswert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.