Beiträge von SuperSport

Mich interessieren in diesem Zusammenhang eigentlich nur die Ansagen von meinem Garmin Zumo
    210, die ich ohne Kopfhörer leider nicht wahrnehmen kann. Darum habe ich auch gleich eine Frage.

Würde es funktionieren, an mein Bluetooth Smartphone kabelgebundene Kopfhörer anzuschließen (Navi hat dafür keinen Anschluss) und selbiges dann über Bluetooth mit dem Navi zu verbinden, damit ich so die Ansagen in den Helm bekomme?

Das wäre bei dem kleinen Bildschirm manchmal eine große Hilfe.

Heute hat auch für meine S der Winterschlaf begonnen. :sleeping-yellow:

Lasst ihr eure NC während der Winterpause mal kurz an, oder bleibt sie den ganzen Winter kalt? Mit meinem ersten Motorrad bin ich auch im Winter ab und zu gefahren. Was ich kommendes Jahr auch mit der NC machen will, dann habe ich auch bereits die Heizgriffe dran.

Mein Anfängertipp wäre nicht bei der Erstausstattung zu sparen. Also Stiefel, Handschuhe, Hose, Jacke und Helm sollte(n) entsprechende Sicherheitsmerkmale (Protektoren, hochwertiges Material) bieten. Aber da du bereits einen Roller hattest, hast die diese Erfahrung eventuell eh schon gemacht.

Das sieht recht vernünftig aus.

Ich habe mal die Bestellung für meine Givi E21 in den hier schon öfter erwähnten Shop eingegben. Position 1 sind die Koffer, Position 2 die Halterungen für die S, aber was genau ist eigentlich Position 3?

Die Koffer habe ich auch im Visier. Könntest du nach der Montage ein paar Detailfotos machen? Ich kann mir kein Bild über das tatsächliche Fassungsvermögen machen.

Ich suche eine Motorrad Lederjacke, die auch abseits des Motorrads eine gute Figur macht. Sie sollte funktional sein, also Taschen haben und auch Sicherheit bieten, ohne mit übertrieben aussehenden Protektoren daherzukommen.

Da der Winter vor der Tür steht, habe ich keine Eile mit der Anschaffung. Falls jemand Tipps hat, einfach hier rein schreiben. Die Dainese Speed Naked Jacke aus der 2013er Kollektion gefällt mir recht gut. Bis auf die auffälligen Schulterprotektoren. Auch wichtig, keine Klettverschlüsse.

Hier ein Vorstellungsvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.